Heute war ich im dunkeln noch ne kleine Runde mit Pony und den Hunden laufen (5 Minuten von der Halle zum Stall). Zwischendurch habe ich die Hunde mal gerufen und Jago über den Kopf gestreichelt und mich gewundert warum er so nass ist. Im Stall habe ich dann entdeckt, dass meine Hand voll mit Blut ist. Hund angeschaut, Jagos kompletter Kopf voll mit Blut!!!!
Ich totaler Schreck und Panik, konnte jedoch nichts direkt am Hund finden außer einem Kratzer im Ohr und er hat auch keine Anstalten gemacht, dass ihm was weh tut. Dachte kurz er hat sich gewälzt, aber es kam ständig neues Blut nach.
Also Pferd versorgt, Hund ins Auto und erst mal heim. Zu allem Überfluss musste ich auch noch tanken, mit total blutverschmierten Händen.
Zuhause war dann alles Blut angetrocknet. Sieht echt über aus, wenn dein weißer Hund blutet. Der ganze Kopf war verblutet.
Hund unter die Dusche (er hasst duschen) und Ursache gefunden, es war tatsächlich der Kratzer im Ohr der geblutet haben muss. Weiß nicht wie Hund es geschafft hat das Blut auf dem ganzen Kopf zu verteilen.
Jetzt hab ich den Kratzer desinfiziert und mit Beta eingeschmiert und Hund liegt friedlich schlafend neben mir.
Wüsste echt gerne wie er das geschafft hat.... Er war die gane eit in meiner Nähe und hat auch nicht gequitscht oder so. Der Kratzer ist im Ohr.
Vielleicht hat ihn Zora ausversehen zu fest erwischt beim Spielen, anders kann ichs mir echt nicht erklären.