Beiträge von pony82

    Hey,


    ich bin grundsätzlich auch gegen einschläfern wegen beisen.


    Als ich klein war bin ich mit einem SChäferhund aufgewachsen den mein Opa scharf gemacht hatte. Für meinen Opa war es mehr ein Spiel und Spaß und er wollte ihn nie absichtlich scharf machen, aber das Resultat war, dass der Hund viele Leute in seinem 10 jährigen Leben gebissen hat, meine Großeltern eine gute Versicherung gebraucht haben und das OA zum Glück immer wieder ein AUge zugedrückt hat. Ich habe diesen Hund geliebt und ab dem Krabbelalter haben wir alles miteinander geteilt, sowohl sein Hundefutter wie mein Eis ;)


    Zora hat auch schon nach Leuten geschnappt ohne sichtliche Vorwarnung und ohne Grund. Zum Glück hat sie nur abgeschnappt und noch niemanden verletzt, woher es kommt kann ich jedoch auch nicht genau sagen und auch der Hundetrainer findet die Analyse sehr schwierig. Einschläfern wäre trotzdem nie eine Option.


    Vor kurzem habe ich ein Tierheim besucht, da siten zwei SoKas in einem kleinen gekachelten Zwinger mit einem SChild, dass sie nicht vermittelt werden und bis u ihrem Tod dort sitzen werden, weil sie den Wesenstest mehrfach nicht bestanden haben. Das hat mir die Tränen in die AUgen getrieben, denn diese Hunde haben in meinen Augen keine lebenswertes Hundeleben mehr. Sie sitzen wirklich lebenslänglich im Knast.


    Ich möchte ganz ehrlich sagen, dass ich keinen Hund wollen würde, der im Vorfeld schon mal gebissen hat, warum auch immer. Ich muss meine Hunde mit zur Arbeit nehmen und habe sie als WEgbegleiter fast immer dabei und ich würde die Verantwortung nicht auf mich nehmen wollen dem Hund und meinen Mitmenschen gegenüber!
    Wenn ein Hund jedoch in meinen Händen anfängt zu beisen dann muss ich ja etwas falsch gemacht haben und dann werde ich alles daran setzen an diesem Verhalten mit ihm zu arbeiten.

    Hey,
    also ich habe eine Bekannte die einen spanischen Jagdhundmischling, einen Bully und einen Mops hat.
    Bei denen passt wohl alles prima. SIe wohnt allerdings in Meernähe und kann im Sommer stundenlang am Meer laufen. Hast du nicht nen See oder Fluss an dem du im Sommer laufen kannst?


    Mein Nachbar läuft mit seiner Bullyhündin auch täglich mehrere Stunden. Sie läuft halt neben ihm her und rennt nicht wild herum. Fahrradfahren oder joggen kannste halt vergessen mit Bully.


    Wenn der Bully deiner Cousine gehört kannst du ihn ja auch erst mal zur Probe nehmen. Warum will sie sich überhaupt trennen vom Bullschwein?

    ALso ich habe grade auch das Problem, dass Zora Mäusejagen ganz toll findet. SAudoof, da ich sie bisher super um Reiten mitnehmen konnte und dies seid der (wieder)Entdeckung der Mäuse leider grade immer schwieriger wird.
    SIe schafft es pro Ausritt mindestens 2 Mäuse zu fangen, zu töten und zu fressen. Da ich ihr die ersten Mäuse leztes Jahr immer weggenommen habe schluckt sie die Viecher jetzt immer sofort runter. Seeeehhhhhr eklig und von Würmern und Entwurmen wollen sir gar nicht reden.....


    Bisher war sie auch immer super abrufbar, seid neustem steckt der Kopf im Mauseloch und ihr ist Scheißegal was um sie herum passiert :( :


    Außerdem haut sie im Stall ab und geht aufs Nachbarsfeld zum buddeln, was uach super ätzend ist.


    GAnz schön schwierig, das in den Griff zu bekommen. Wenn ich mit den Hunden laufe ist es nämlich kein Problem und sie läst sich von allem abrufen. Meine Hunde wissen sehr genau, wann ich auf dem Pferd sitze und weniger Einfluss habe. Das ärgert mich sehr, da ich es für alle beteiligen (außer vielleicht fürs Pferd) schöner finde wenn wir gemeinsam "on Tour" sein können, als wenn die Hunde im Stall oder im Auto zwei Stunden warten müssen bis ich vom Ausritt zurück komme.


    PS: Für mich sind Mäuse ne Mega Plage, da sie mir alles anfressen und kaputt machen und verpieseln im STall!!!!
    Alle anderen inklusieve Bauern freuen sich sehr über Zora, die bessere Katze, denen geht es nämlich auch so. Langsam schrecke ich auch nicht mehr davor zurück Fallen aufzustellen

    Jago hatte anfangs Zwingerhusten, weshalb ich ihn auch nicht gleich haben konntwe.
    Als ich ihn dann bekam hieß es der Zwingerhusten wäre ausgeheilt. Der Arme hat die erste nacht komplett durchgehustet und ich bin am nächsten Morgen gleich zum TA, war noch nichts ausgeheilt.


    Ich habe dann das Tierheim informiert, wel er mit nem ganz süßen Boxerwelpen zusammen war, der auch Zwingerhusten hatte und ich die informierenb wollte, dass da noch nichts ausgeheilt ist.


    Eine Woche später habe ich einen Anruf bekommen, dass der kleine boxer gestorben ist und, ob Jago denn noch lebt.....


    Kurz darauf kam noch raus, dass Jago schlimme Darmparasieten hatte, die es in D überhaupt nicht gibt.


    Trotzdem ist er mein absoluter Liebling und Traumhundi immer schon gewesen, auch wenn ihn mit 4 Monaten schon nicht interessiert hat was ich tue und er immer schon am liebesten eigene Wege gegangen ist :( :



    Ansonsten haben sie keine Aussagen über Jago gemacht, konnten sie jedoch auch nicht, weil er ja von der Strasse kam.


    Bei Ziora war die größte Mogelpackung, dass die Leute sich als Pflegestelle ausgegeben haben und dann heraus kam, dass sie privat Leute waren, die Zora aus schlechter Haltung geholt hatten. Sie haben behauptet, dass sie die kleine von Anfang an vermitteln wollten, ich glaube eher dass sie sie für sich geholt haben und dann nicht mehr klar gekommen sind, aber das kann ich nicht sicher wissen. ALs ich sie nach einem Tag zurück geben wollte da sie sich doch als ganz anderst als geschildert herausstellte wollten sie vom Hund nix mehr wissen. Außerdem haben sie mich gradezu gedrängt sie gleich mitzunehmen als ich zum anschauen da war.

    Hey,
    also ich nehme leere Klopapierrollen und mache Futter rein, was sie dann rauspulen dürfen. Manchemal mache ich ihnen auch aus Altpapier eine Wühlkiste. Hatte auch mal nen tollen Ikea Karton, siehe Fotothread.


    Außerdem verteile ich meinen Hunden hin und wieder Futter im Garten und lass es sie suchen. Vor allem bei der Arbeit wenn ich wenig Zeit für die beiden habe sind sie damit eine Weile fröhlich beschäftigt.


    Spieli verstecken ist auch etwas was Zora total liebt. Sie muss abliegen und warten und ich verstecke ihr Spielzeug irgendwo in der Wohnung, dann darf sie suchen.
    So, das waren ein paar kleine Anregungen.
    Ich fände es auch nett wenn noch andere ihre Ideen posten. Ist irgendwie netter als ein Buch lesen.

    Hey,
    also mein Rüde ist seid fast 6 jahren kastriert (nicht weil ich mir ein andres Verhalten versprochen habe sondern, weil es genug "Unfälle" im Tierheim gibt.


    Sein Verhalten hat sich dadurch in keinster Weise geändert. Er hat immernoch Erektionen, zwar nicht häufig, aber wenn er sich über was ganz besonderst freut zum Beispiel oder wenn er Leute sieht die er sehr mag....
    Seid einem Jahr habe ich eine unkastrierte Hündin und das ist der pure Stress wenn sie läufig ist. Mindestens 2mal am Tag hängen die zwei irgendwo zusammen, meistens wenn man grade eigentlich eilig aus dem Haus müsste :( : .
    Die TÄ sagen immer wieder, dass dies nicht der FGall sein dürfte, aber so isses nun mal.
    Ich versuche die zwei schon viel in der Läufigkeit zu trennen, aber es geht halt auch nicht immer.
    Wenigstens haben sich sich danach immer furchbar lieb und lecken sich liebevoll die wunden....