Also wenn sie bettelt und zwickt würde ich ihr gar nichts aus der Hand füttern, sondern immer wenn du ganz fertig bist und bevor du mit ih Schluss machst etwas zur Belohnung aus dem Eimer. So wird die Hand nicht mit Futter verknüpft und das Betteln hört meistens schnell auf.
Beiträge von pony82
-
-
Also Zora hat früher auch Häufchen gamcht wenn sie gestresst war. Rekord lag so bei 7- 8 Stück weil ich sie nicht im Schlafzimmer habe schlafen lassen. Da heißt es üben, üben, üben...
die Box als Rückzugsort finde ich zwar gut, aber geschlossene Türe gibts bei mir echt gar nicht mehr und das hat auch nix gebracht außer kaptter Boxentüren. Zum Glück lernt man ja ständig dazu.Der Hund meiner Eltern hat mal an einem Vormittag an die 20 (!) Haufen ins Zimmer meiner Schwester (das einzige mit Teppichboden) gemacht. Da kam dann raus, dass die Analdrüsen entzündet waren.
So wie deine Beschreibung klingt denke ich jedoch eher an Stress wegen dem alleine bleiben -
Also Jago, der 6 Jahre nie einen anderen Hund angeknurrt hat kann plötzlich auch ganz schön agressiv werden wenn seine Zopra läufig ist zu allen anderen fremden Hunden und er ist seid er ein Jahr als kastriert, damit hat es also nichts zu tun.
Wünsch dir auch viel Erfolg
-
Ach ja, wenn Zora so aufgedreht ist mache ich runter Komm Spielchen wie such das Spieli oder Gehorsamkeits und Impulskontrollenspielchen mit ihr. wenn dein Hund nach dem Spiel noch so aufgedreht ist würde ich dir glaub ich eher dazu raten als ihn körperlich "platt" zu spielen.
-
Also im Spiel mit Menschen begrenze ich Zora, weil sie hochfährt, Jago hört von selber auf.
Wenn die Hunde miteinander spielen greife ich nicht ein. Wenn einer keimnen Bock mehr hat hört er schon auf. Erlebe da auch nicht, dass sie hochfahren, das kenne ich nur vom SPiel mit den Menschen, aber vielleicht gibts da auch andere Ansichten.
-
Ähm, mal kurze Zwischnfrage, du schreibst, dass der eine unkastrierte Rüde deine unkastrierte Hündin gegen den anderen unkastrierten Rüden verteidigt und sie am liebsten mit dem dritten schmust und das ganze läufig?
Hab ich das richtig verstanden?
Ich hoffe der nächste Thread geht nicht um ungewollte Trächtigkeit.....
-
Sachkundenachweis und Wesenstest sind doch zwei völlig verschiedene Dinge, oder?
Beim einen kommt der Hund auf den Prüfstand und beim anderen der Halter -
Brustumfang habe ich gestern zuhause gemessen und hier bei der Arbeit nicht dabei. Halsumfang, warte kurz...bei Zora 34 cm, bei Jago sind es nichtr mal 30 cm.
Ich debnke Zora ist nicht das Problem, Jago ist schwieriger, aber auf der angegebenen Seite habe ich ja jetzt Geschirre gefunden und bestellt. Vom Nacken bis zum Brustkorb sind es 24cm bei Jago.Die beiden sind halt echt sehr schmächtig. Die haben ja beide über 50 cm Schulterhöhe und sind auch nicht unterernährt.
-
Kann mir mal bitte jemand schreiben, ob ich 25 oder 30 mm Gurtdicke nehmen soll. Einerseits denke ich je dicker je besser, aber nicht das die Gurte nachher zu dick sind...
-
HAt schon mal jemand hier bestellt?
http://www.erpaki.de/index.php/cat/c3_Zuggeschirre.htmlDie machen auch Massanfertigungen und haben tolle Farben.
Laut Größentabelle is Jago S und Zora ne M. Glaubt ihr, dass das hinkommen kann? Die zwei unterscheiden sich ja eigentlich nur um wenige cm in der Größe.
Ich glaube ich bestell da mal