Beiträge von pony82

    Ich halte die Augen offen nach beidem und schau mal was es wird.

    Heute hab ich ne kurze Abendrunde gedreht und da is mein Fahrradsattel gekracht, jetzt muss ich den erst mal reparieren. Hoffe, dass der CaniCross Gürtel bald kommt.

    Leider hat die Bekannte auch immer noch nicht die Geschirre mitgebracht. Hat jemadn noch nen Tip wo man nicht allzu teuer Zuggeschirre bekommt? Gibts die Maßangefertigt für meine schmalen Dinger?

    huhu, danke schon mal für die Antworten.
    Also auf MTB fühle ich mich meistens nicht gang so wohl, wenn dann eher so ein Trekking Bike, aber mal wieter schauen.

    Also bei den Scootern steht dabei 9 kg und Fahrrad war das leichteste bisher 18 kg

    Meine Hundis können mich auch wenn sie topfit sind nicht vom Fahrrad oder Scooter ziehen. Die haben 12 und 15 kg.
    Das der Scooter schwerläufiger ist finde ich interessant.
    Jetzt warte ich mal auf die Zuggeschirrre und den CaniCróss Gürtel und halte die Augen weiter auf bei E**Y nebenher.

    Hey ihr Lieben,
    habe in mienen anderen Threads ja schon ein bisschen über unsere ersten Zugversuche berichtet. Hab da jetzt mal ne konkrete Frage und hoffe, dass ich hier mehr Antworten bekomme.
    Da mein Fahrrad sauschwer ist (is son Lowrider mit breitem Lenker..) sollte ich mir langfristig für die Hunde was leichteres besorgen. Leider habe ich nicht so mega viel Geld (da is ja auch noch das Pferd), aber in was gebrauchtes würde ich schon investieren.
    Was denkt ihr ist für zwei sehr schmächtige Hunde besser geeignet? Ein Fahrrad, dass zwar mehr wiegt als ein Scotter, allerdings kann man besser mittreten, oder ein Scooter, der halt deutlich leichter ist als ein Fahrrad, dafür ist das mittreten schwerer.
    Oh man, grade habe ich so viel Spaß, dass ich meine Hunde gerne verdoppeln würde, entweder in der Masse oder der Anzahl ;-)

    Wie wichtig ist denn das Fahrrad? Mein Rad is sauschwer und ich schaue mich grade nach dem anderen oder nem Roller um. Andererseits finde ich jedoch bei meinem Rad halt super, dass es Rücktrittbremse hat was ich sehr geschickt finde zum biken.

    CaniCross Gürtel is bestellt. Zuggeschirre gabs heute leider noch nicht zum anprobieren.

    So, mal Bilderchen. Qualität nich so toll, is nicht so einfach wenn man gleichzeitig Fährt und Fotos macht


    Unser zweiter Versuch. Finde das sieht schon ganz gut aus

    Externer Inhalt img822.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt img690.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    voller Erwartung in der Pause:

    Externer Inhalt img824.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    noch ne Pause:

    Externer Inhalt img140.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    heute mit neuem Gummistraps eigenbau Geschirr

    Externer Inhalt img526.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    da hatten sie den gemeinsamen Takt noch nicht gefunden. Später wars mega super, aber davon hab ich kein Foto :sad2:

    Pause:

    Externer Inhalt img515.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Heimweg bei Fuss Übung. Nein ich binde meine Hunde normalerweise nicht am Lenker fest, hatte die Leine nur drauf gelegt um das Foto zu machen.

    Externer Inhalt img254.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Morgen bringt mir eine aus dem Stall mehere Zuggeschire mit die sie nicht mehr braucht. Hoffe da sind zwei passende dabei. Ansonsen habe ich heute eifrig Seile und Karabiner und Gummistrapse zum Basteln besorgt.

    Hey,
    also da ich meine Jagdsemmel irgendwie anderst auslasten muss haben wir uns die Woche jetzt acuh mal mit dem ziehen versucht. Früher wollte ich das nicht, weil Jago sehr schwer leinenführig zu bekommen war und auch heute noch läuft er nur bei mir passabel, bei anderen Leuten hängt er sich auf.
    Nachdem ich nun 7 Jahre daran gearbeite habe, dass er nicht ziehen darf bringe ich im nun bei, dass er ziehen darf und ich bin sehr begeistert von den zwei Versuchen.
    Erst mal habe ich mir zum Ausprobieren aus Leinen eine Zugvorrichtung gebaut, die ´man auch schnell wieder aufbekommt im Falle eines verhedderns. Dann habe ich gewartet bis es regnet, damit uns niemand unterwegs begegnet und los gings.
    Am Anfang war es kurz schwierig, aber ich bin einfach etwas schneller gefahren und habe Jago angefeuert und super gelobt sobald die Leine auf Spannung war. Er hat es ruck zuck kapiert und ist total begeistert. Natürlich muss ich bei der kleinsten Ansteigung mittreten, weil meine Hunde sehr schmächtig sind und kaum Eigengewicht mitbringen, aber auf der Ebene lasse ich sie ziehen. Nachdem Jago so schnell kapiert hat habe ich Zora dazu gespannt. Die hat sich anfangs etwas schwerer getan, aber als sie kapiert hat um was es geht war sie auch freudig dabei.
    Habe eine sehr ebene Strecke zum Üben und lasse die Hunde ein Stückchen ziehen und dann gibt es Pausen zum spielen und baden und zwischendurch lasse ich sie auch viel ohne Leine laufen und übe auch das bei Fuss am Rad laufen weiter. Für die Strecke die wir normlerweise 1/2 Stunde brauchen haben wir so 1 1/2 Stunden gebraucht.
    Hbe jetzt zwei Veruche gemacht und ich bin sehr begeistert davon, was es mit Jago macht. Ich fand es immer sehr chwierig draußen, da er durch und durch Jagdhund ist und ich ihn bisher für nichts begeistern konnte. Im Haus oder im Garten macht er alles mit, aber sobald wir auf freiem Feld sind interessiert er sich nicht für Fressen, Spieli oder mich. Als wir das mit dem ziehen ausprobiert haben war es plötzlich ganz anderst. Ich hatte das Gefühl, dass er permanent mit der Aufmerksamkeit bei mir ist und er geht auch super entspannt an anderen Hunden vorbei und bleibt auf dem Weg. Auch in der Pause war ich plötzlich interessanter für ihn und er hat sich für die Leckerlis interessiert die ich dabei hatte statt sie zu ignorieren und zu schnüffeln.
    Am rührendsten fand ich, als ich duschen wollte danch und er plötzlich im Bad stand, um zu schauen was ich mache. ERr betriott nocrmalerweise nicht mal das Stockwerk mit dem Bad freiwillig.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Ich habe überigens keine mega Ziele vor Augen, ich freu mich einfach nur mal etwas gefunden zu haben was meinem Hund wohl echt freude zu machen scheint.

    Jetzt noch ein paar praktische Fragen.
    Wie oft würdet ihr pro Woche biken gehen? Kann man wenn man es langsam aufbaut auch mehrer Tage hinter einander gehen oder baut ihr erst mal auch Pausentage ein?
    Woher bekomme ich so eine Antenne(?) fürs Fahrrad?
    Wie ist das beim CaniCross? Ich selber bin die absolute Jogging Niete, mache aber Nordic Walking. Ist das zu langsam für den Hund? Mein Mitbewohner ist Sportlehrer und hätte bestimmt acuh Spaß daran CaniCross mit Jago auszuprobieren, davor möchte ich es aber erst mal dem Hund "beibringen".
    Es kommen bald bestimmt noch mehr Fragen....
    Liebe Ostergrüße