Alles anzeigenNeala, ach je, was für ein Schrecken, zum Glück ist für euch alles gut ausgegangen.
Einen ganz wichtigen Hinweis aus einem Ebay Shop fand ich, dass bei den Zugstop von Wolters und Hunter zum max. Halsumfang noch ca. 10% dazugegeben wird, damit das Halsband auch über den Kopf passt. Also z.B. unser Wolters Zugstop Gr.30 hat dann komplett offenen Zusastand einen Umfang von ca. 33 cm und sitzt bei Milo nun perfekt. Das Hurtta Gr. 35 sitzt genau wie das Wolters Gr. 30. Bei Milo ist Kopfumfang und unterer Halsumfang so ziemlich gleich.
Wolters Zugstop
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hurtta Zugstop
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Neala, wollte noch was dazu schreiben zudem ich heute morgen nicht mehr gekommen bin.
Ich würde den Kopf- und Halsbereich auch noch mal komplett neu vermessen und zwar bitte alle Werte enganliegend.
Kopfumfang
Halsumfang oben direkt unterhalb der Ohren
Halsumfang mitte und Halsumfang unten (Halsansatz)
Meine Erfahrung ist zudem, das ein Zugstop im komplett offenen Zustand nie größer als der größte gemessene Wert sein sollte - bei euch ist das glaube ich der Kopfumfang, sonst wird das nachher am Hals viel zu groß.
Wenn ich als Beispiel bei den von mir genannten Marken bleibe, wären das Wolters Tau K2 sowie das Hunter Freestyle Zugstop Gr. 35 warscheinlich schon wieder zu groß, die haben schätzungsweise im offenen Zusatnd einen Umfang von ca. 38cm. Das kleinere wird nicht über den Kopf passen.
An deiner Stelle würde ich beim Zugstop wahrscheinlich noch mal über eine Maßanfertigung nachdenken.
Zum Martingale kann ich dir leider nichts sagen.