Beiträge von redborder

    Vermelde mit gestrigem Tag das Ende der Kalbungen. Zum Glück sinds doch noch ein paar Bullen geworden, sodaß es nun 8 Mädchen und 8 Jungs gibt.

    Hier der letzte im Bunde:

    Noch ohne Ohrmarke


    Nach dem Einziehen der Marke kommen erstmal alle Tanten zum Trösten


    Und hier mit "Plakaten" im Ohr. Sieht ja scheußlich aus, muss aber sein.

    Wir haben die Kälberzeit ohne Verlusste überstanden, ein paar hatten Durchfall, den ich aber selber behandeln konnte; Mister Krummbein hat sich mit täglicher Gymnastik und Massage auch gut gemacht und die Monsterbullengeburt mit vereinten Kräften ebenfalls hingekriegt.

    Schön, wenns so läuft :bindafür:

    Zitat


    Ich muss feststellen, ich war der Meinung ihr veräppelt den Kai in Bezug auf das Kuhhüten. :lol:

    Nee, nee, daß war schon ganz Ernst gemeint! Der Ionto ist ja nun mal gerade erst am Beginn seiner Ausbildung und was Rinder anbelangt, ein echtes Greenhorn. Er soll ja nicht mit den Kühen überfordert werden- so einfach sind die Damen ja nicht immer zu haben (siehe Fotos von Forest. Der weiß ja inzwischen wo´s lang geht, aber so ein junger Hund...)
    Nachdem der Forest nun diesem hellen Rind Bescheid gesagt hat, hab ichs doch mal gewagt und den Ionto rangelassen. Wegtreiben sollte schon aus dem Grund, daß ich die Kühe und ihn im Auge hab. Nachdem er dann die rechte Flanke (Ende vom Video) gelaufen war, hab ich ihn dort liegenlassen und dann dort weggeholt. Alles andere wär mir zu gefährlich gewesen.

    Zitat

    Man muss die Sache immer von mehreren Seiten sehen. Für den Käufer war der Hund nur eine Sache und so hat er ihn mit Sicherheit auch behandelt. Wenn man einen Hund ein Jahr lang hat und ihn dann wieder abgeben kann, der kann kein guter Mensch sein. Geliebt hat er den Hund mit Sicherheit nicht.

    Da geb ich Dir uneingeschränkt Recht. Ich finds nur ne heftige Entscheidung für den Züchter. Der sitzt nun auf den Kosten; rechne mal einer aus, was der nu berappen muss. Das find ich nicht fair!

    Und heut kriegste ´was auf die Nase, Mädel! Also benimm Dich...


    So ist´s Recht, immer schön vor mir her


    Gehst Du wohl?


    Na also!


    Umdrehen bitte, die Damen.


    Du auch!


    Wirds bald?


    "Pack se!"


    Na sag mal, wir beide hatten doch eben erst Streß!
    Sieh zu, daß Du Dich jetzt umdrehst...


    Na bitte, die Kur von eben hat doch gewirkt.


    Jepp, genauso hatte ichs mir vorgestellt-brave Kuh!


    Hör zu, grad hab ich Dich noch gelobt- nu sieh zu, daß Du Land gewinnst...


    Wer sagts denn: geht doch!