Beiträge von monty2010

    [/quote]

    Und stell Dir mal vor, es gibt HH die diese Methoden nicht nötig haben. Die sich mit Geduld ihrem Welpen/Junghund zu wenden und ihn zu einem sozialverträglichen Gefährten erziehen.

    Ja, so was gibt es wirklich und nicht zu knapp.[/quote]

    Tja, denke ich habe auch Geduld mit meinem Racker gehabt! Bin aber auch 8 Stunden am Tag arbeiten, wie wahrscheinlich viele andere Leute hier auch, die sich eben nicht alle 5 Minuten um den Welpen kümmern können, sodaß er eben mal in der Box schlafen soll!!! Was nicht heißt, daß ich keine Zeit für nen Hund habe (was jetzt wahrscheinlich gleich kommt)!!!!

    Ich verabschiede mich jetzt hier, weil das alles hat nichts mehr mit dem Thema zu tun! Die Leute wollten Anregungen und Ideen haben - nicht mehr und nicht weniger!!!

    Das ganze bringt doch hier alles nichts!!!

    Jeder erzieht seinen Hund anders und das ist auch völlig OK - solange der Hund nicht mißhandelt wird! Und weder ein kurzer Schnauzgriff, noch die Box, noch ein Ruck an der Leine usw ist mißhandeln!!!

    Und wer sagt, was richtig oder falsch ist??? - Wo steht das geschrieben? Der eine Trainer ist der Meinung, ein anderer genau entgegengesetzt!

    Der eine mag blau, der andere lieber rot! Und der der rot lieber mag hat somit unrecht?!?!

    Zitat

    Eine wunderbare Anleitung, wie man es niemals machen sollte.

    LG Eva

    OH MEIN GOTT!!! Ich bin ein böser schlechter Mensch!!! Habe eine Box und den Schnauzgriff haben wir auch angewandt!!!

    Und stellt Euch mal vor, mein Hund hat nach wie vor vertrauen zu mir, geht freiwillig in die immer offene Box zum schlafen und ist ein aufgeweckter 8 Monate alter Junghund der in keinster Weise Verhaltensgestört ist!!! - Sachen gibt es?!?!

    Zitat

    Natürlich fehlt hier das Grundwissen, aber es soll doch ein Trainer kommen. Ich habe einen Junghundekurs angeregt, mir hat das damals sehr geholfen und hift heute noch jedem Junghund und dessen Besitzer, der nicht viel weiß. Außerdem hat der Hund dann Hundekontakt, der auch wchtig ist.

    Man kommt doch nicht mit fundiertem Hundewissen zur Welt! Irgendwann hat jedermal seinen ersten Hund und die Probleme (die bei jedem anders sind)! Hundetrainer kommt und gut ist! - Man wollte sich hier doch auch nur mal umhören, wie andere solche Probleme lösen oder gelöst haben!!!!

    Irgendwie hackt jetzt hier jeder auf jedem rum, ohne auch nur Ansatzweise Hilfe Beispiele zunennen, die man testen könnten, aber nicht muß!
    Jeder geht doch mit seinem Hund anders um, dem einem ist das Sitz, Platz usw. wichtig, dem anderen egal, solange der Hund abrufbar ist, der eine erzeiht seinen Hund strenger, der andere weniger streng!
    Kommt hier immer wieder das Beispiel mit Kindern, die einen dürfen alles, die anderen bekommen Hausarrest wenn Sie Unfug gemacht haben! Ruft da jemand das Jugendamt an und sagt, daß arme Kind hat Hausarrest?!?

    Und nicht jeder Hund ist gleich und ist dieses Forum nicht eben auch dafür da, sich ANREGUNGEN und oder TIPPS zuholen, wie andere das sehen oder in den Griff bekommen haben?!- Auch ist jeder Hundetrainer anders. Wir haben bei uns in der Schule zwei, die durchaus mal "hart" durchgreifen, wenn Welpe oder Junghund rumspinnen! Finde ich völlig OK!

    @ Knautschgesicht - der Welpe soll nicht in die Box gesperrt werden, sondern dran gewöhnt werden, daß er von alleine reingeht und die Tür offen ist!!! Unser schläft im Büro nur in seiner Box! Und das ist keine Tierquälerei!!!

    Zitat

    Und was soll das jetzt mit der Box zu tun haben? Und wieso soll der Hund Verlassensängste zeigen? Wenn du weißt, wie man einen Hund an ne Box gewöhnt, wird es nicht zu Verlassensängsten kommen. Wie kommst du nur auf sowas? Der Hund wird doch nicht von den Menschen ausgegrenzt, er soll in eine Box bei den Menschen.

    MONTY kam auch in seine Box. Nicht mit "Gewalt", sondern wir haben Ihn ganz langsam dran gewöhnt und mittlerer Weile sieht er seine Box als Rückzugsort für Ihn an und liebt diese Box! - Wenn wir mal wo sind, wo wir seine Box nicht mitnehmen können, sucht er Sie überall... - Also Box für Hund, ist überhapt nichts negatives, wenn man das Hundilein langsam dran gewöhnt!!!

    Zitat

    Hähnchenschnitzel/ Hühnerbrust (ungewürzt) in heißes Wasser geben und kochen bis es gar ist. Reis in der Hühnerbrühe kochen, vllt ein kleines bißchen Salz dran und auch ein paar Karottenscheiben. Rechne da ungefähr mit einer Menge von 2-3% vom Körpergewicht pro Tag.

    Guten Appetit
    Kerstin

    Würde die Hühnerbrust gar nicht kochen! Essen alle Hunde liebend gern! Und Reis und Möhrüben kochen bis alles schön breiig ist! Zum Schluß bißchen leinsamen Öl über alles! fertig! Dauert höchstens 10 Minuten und Hundi wird es super schmecken!!!!

    Zitat

    Da kann ich nur sagen: selber Schuld!

    IdR bringt die Mutter "aufmüpfigen" Welpen bei, wie weit sie gehen dürfen. Das hat der Vermehrer, dein Bruder, oder wer auch immer die frühe Wegnahme entschieden hat, versemmelt.

    Der Lütte scheint keine Grenzen zu kennen.

    :gut: - Genauso ist es!
    Wir haben am Anfang auch viel zu viel mit unserem gemacht! Wir dachten ein Aussie, viel Bewegung, viel Beschäftigung usw... Und er hat dann dementsprechend auch immer mehr gefordert!

    Irgendwann haben wir dann wirkliche Ruhrphasen eingeführt! Am Anfang natürlich nicht so einfach, aber wir haben das Konsequent durchgezogen und nach zwei Wochen, hatten wir einen Hund, der sich auch einfach mal hinlegt und 2 Stunden einfach schläft!!!!

    Da hilft nur üben, üben, üben und den kleinen racker runterfahren!!!

    WENIGER IST MANCHMAL MEHR!!!!