Beiträge von Leowi

    Danke ihr lieben.


    Es sieht nicht gut aus. Billy hat über Nacht Blut erbrochen, er ist immer noch eiskalt und röchelt. Er lebt noch und die Große soll sich um halb zehn bei der TÄ melden.


    Für mich klingt das alles so ein wenig nach Rattengift, aber wie sollte er da ran gekommen sein? Er ist ja eigentlich ein reiner Stubentiger, oder gibt es jetzt schon Gifte die erst nach drei Monaten wirken?


    Oh man, ich soll heute noch arbeiten und weiß gar nicht, wie ich den Tag überstehen soll :(

    Hallo ihr lieben,


    gestern Abend ist der 8 jährige Kater meiner Tochter zusammengebrochen. Plötzlich, ohne Warnung, am Morgen ging es ihm gut.


    Also haben wir gestern Abend um 22 Uhr unsere TÄ aus dem Bett geklingelt. Sie sagte, alles deutet auf Vergiftung hin. Pflanzen hat meine Tochter nur ungiftige und raus darf er auch nicht.


    Billy war im Dezember mal weggelaufen und kam nach 2 Wochen abgemagert wieder. Nun steht die Vermutung im Raum, das er irgendwo eingesperrt war und jetzt Nieren oder Leber versagen hat aufgrund des mangelnden Futters.


    WENN er diese Nacht überlebt haben sollte, will dieTä heute noch röntgen und Blut ab nehmen, um zu schauen was los ist. Auch Katzenaids wird nicht ausgeschlossen....


    Ich brauche also gaaaaaaaaaaaannnnz viele Daumen für unseren kleinen Billy.
    :( :

    Zitat

    Hab Mal ne Frage:


    füttert ihr Mäuse und/oder Küken?


    Ich glaube das könnt ich nicht.... ich Weichei! :verzweifelt:



    Ne, das kommt bei mir auch nicht in den Napf. Hab ja keine Schlange sondern einen Hund. :D

    Hallo,


    versuche mal Obst und Gemüse zu einer Mahlzeit zusammen zu fassen und von den Fleisch Gaben zu trennen. Ansonsten kann der Durchfall auch durch die Futterumstellung kommen.


    Gegen Durchfall hilft Schonkost ( gekochter Reis und gekochtes Hähnchenfleisch). Wenn der Durchfall nicht innerhalb der nächsten drei Tage besser ist, bzw ganz weg ist, könnte auch ein Infekt dahinter stecken. Dann würde ich zum Tierarzt gehen.