Beiträge von mini_monster

    Hi,
    ich würd sie auch in die Kleinanzeigen im Internet reinstellen und dann die Leute richtig "casten", darunter sind sicher auch ganz tolle Menschen, die ihr ein wirklichen schönen zu Hause bieten können und wollen.

    Zitat

    Klar war das roh. Aber sie hat ja schon vorher mal was rohes Fleischiges bekommen, das hat sie ohne weiteres vertragen.


    Das ist ja super, dass deine das so gut verträgt zwischendurch. Ich kenn einige Hunde, die haben plötzlich mal Pansen bekommen und hatten total Probleme.
    Mach das doch weiter halbwegs regelmäßig oder barfe sie doch halbtags ;)
    Da freut sich der Hund und der Halter über die kleinen wenigen Häufchen :gut:

    Hallo,
    also das hört sich an als ob bei euch einfach der Grundgehorsam noch nicht ganz sitzt. Das ist ja aber kein schwerwiegendes Problem..


    Zitat

    Ist es in Hundeschulen so das es schwer ist für "Quereinsteiger" wie wir uns das vorstellen, oder würdet ihr doch zu dem Trainer raten. Ein normaler Hundeverein oder doch eher der Schäferhundeverein?


    Also prinzipiell sind fast alle Quereinsteiger (wie in der Fahrschule ;) ), weil meistens sind es doch "gleitende" Kurse. Es holen sich ja nicht alle zur gleichen Zeit einen Hund und dann stößt je nach dem immer einer dazu und andere gehen wieder. Da braucht ihr euch also keine Gedanken machen, dass ihr blöd da steht oder so. Meistens werden ja spezielle Übungen wiederholt und je nach dem wie oft der Hund das gemacht hat, klappt es mehr oder weniger gut. Außerdem ist man ja doch meistens eher auf seinen eigenen Hund fixiert, als dass man auf die Fehler der anderen achtet. Ich bin jedenfalls in der Hundeschule mit meinem wie in einer Blase, bekomm da gar nicht mit was die anderen machen, wenn wir trainieren.
    Finds daher "übertrieben" bei mangelndem Grundgehorsam einen Trainer zu engagieren, weil das wäre in meinen Augen Geldverschwendung. =)
    Zum Schäferhundeverein kann ich nicht viel sagen, kann mir nicht vorstellen was da so anders sein soll, als in anderen Hundeschule. Ich weiß aber von meinem Hund (Chihuahua), dass es kleine Rassisten :hust: sind und die lieber unter ihresgleichen sind, sodass sie dann ganz schnell in der Gruppe oder auch allein Abneigungen gegen andere Hunde entwickeln. So ist es für uns ganz gut, dass wir zusammen mit anderen Hunden (trotzdem Kleinhundegruppe) trainieren. Man trifft ja auf der Straße auch die unterschiedlichsten Hunde. An eurer Stelle würde ich mir den Schäferhundverein einfach mal anschauen und sagen lassen, was daran so toll ist.


    Bei uns in der Hundeschule üben wir auch nur Grundgehorsam: Sitz, Platz, Bleib, ein kleiner Parcour: mit teilweile angsteinflößenden raschelnden, wehenden usw Dingen, versch. Untergründe, Wippe, Steh , Straßentraining usw.. Dann noch das Kommen, auch unter Ablenkung, Verstecken und suchen, bei Fuß gehen usw. usw. und zwischendurch wird gespielt.


    Ich find Hundeschule toll, weil man daheim gar nicht soviele Situationen und soviel Ablenkung simulieren kann. Bei uns klapp z.B. abrufen schon ganz gut, was ich ohne Hundeschule nicht hätte üben können, weil ich ihn nicht ableinen kann, wenn andere Hunde da sind, sodass ich ihn dann also auch nicht abrufen konnte.

    Hallo,
    es ist ein er ja? Meiner hat als er in die Pubertät kam und das Beinchenheben anfing auch ab und an noch mal ins Haus gemacht. Da ist draußen alles noch mal interessanter als zuvor und das Markieren war ganz wichtig. Vllt gehts ja bei euch auch demnächst los.
    Übrigens ist das nicht ungewöhnlich, sondern nur ärgerlich, also macht euch mal keine Sorgen.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass durch die Durchfallsache jetzt unklar ist, wo es erlaubt ist und wo nicht. Gerade wenn das Übel nachts passiert, ist es wichtig, dass Hundi in eurer Nähe schlafen darf und ihr mitbekommt wenn er muss. Dann noch mal ein paar Tage lang konsequent den kleinen rauslassen, damit er wieder weiß was eigentlich Sache ist.

    Hi,
    also mein Hund macht meisten einmal am Tag und dann auch nur Hasenköttelchen. Find ich super :gut: es stinkt auch weniger und ist immer fest.
    Barf wird einfach besser verwertet und es bleibt nicht soviel "Müll" übrig. Denkt mal an den ganzen 'Schlons' der in Fertigfutter drin ist, womit der Hundemagen quasi nix anfangen kann, das aber z.B. reingehört um das TroFu fest und haltbar zu machen.



    Zitat


    Wie kommt das? Hat das was mit mehr/anderer Magensäure zu tun?
    Und gibt es bei der Anpassung der Magensäure an rohes Fleisch, also wenn ich jetzt Barfen würde, Unterschiede in der Magensäure? Also, wenn es jetzt eine Woche nur Geflügel geben würde, hätte die Magensäure dann einen anderen pH-Wert, als bei einer Woche nur Rind


    Also die Magensäure ist nicht immer gleich. Durch rohes Fleisch/Blut wird sie verstärkt gebildet , aber Hunde die viel Getreide bekommen haben weniger Magensäure und können es teilweise auch nicht mit Samonellen aufnehmen (hatte ich mal gelesen). Ich weiß nicht ob sich da bei Rind und Huhn großartig was ändert, aber auf jeden Fall ist es ein Unterschied ob man nun Fertigfutter oder Rohnahrung füttert und dann noch ob Getreide oder nicht. Vor allem sind zusätzlich in vielen Fertigmischungen auch Enzyme zugesetzt, sodass der Hundekörper diese gar nicht bilden muss um zu verdauen. Deswegen sollte man den Hund langsam an Futterumstellungen oder auch ans Barfen heranführen.
    Hätte also auch sein können, dass dein Hund durch das Reh total Durchfall bekommt. Aber es war auch nicht roh oder?

    Hallo,
    du schreibst ja nicht so richtig was für Gemüse/Obst/Fleisch du fütterst. Ich würd richtig viel Abwechslungs reinbringen, auch statt der Hühnerhälse mal Lammrippchen oder andere Knochen. Aber du sagst ja das du das machen willst :gut:
    Ansonsten würde ich hier und da ein paar Milchprodukte noch hinzufügen. Ab und zu mal Hüttenkäse, Jogurt, Buttermilch, Mozarella oder ähnliches.


    Ich würd aber auch gar nicht so auf Rind und Huhn beharren, weil die ja meist nicht so toll gehalten werden und grad beim Pansen sollte man dann schon drauf achten, was das liebe Vieh gefressen hat. Ich hab z.B. jetzt Lammpansen ergattern können und hab dabei ein besseres Gefühl als bei Rinderpansen.


    Übrigens sollte man beim Barfen mit Rinderhack und Möhren anfangen und dann erst mal schauen wie es vertragen wird. Dann nach und nach eine Zutat austauschen gegen eine andere. Grad bei Leber und so gibts sonst ganz schnell mal Durchfall.

    Hallo,
    ein Laden muss aber auch nichts umtauschen, wenn es dem Kunden nicht gefällt. Das ist alles Kulanz. (Die meisten Läden machen's trotzdem, z.B. auch H&M getragene Shirts ohne Kassenbin usw. ;) )
    Nur wenn die Ware mangelhaft ist, muss sie zurückgenommen werden. Wie wenn man verdorbene Lebensmittel kauft oder kaputte Kleidung.
    Ich könnte mir vorstellen, dass man bei Haustieren, die sich vor dem Kauf mit einer Krankheit angesteckt haben und durch die Inkubationszeit erst beim Käufer zu Hause erkranken, das Geld zurück bekommt.


    Ich denke mal, dass Haustiere in den meisten Läden vom Umtausch ausgeschlossen sind, damit man es sich vorher überlegt, denn Tiere sind ja Lebewesen. Nicht dass man so wie hier beschrieben immer wieder wild zurück tauscht..

    Zitat

    [...] dies in seriösen Vereinen keine Anerkennung finden wird.


    Das ist halt schwierig, bei den Chis wurde es ja auch erst später verboten, nachdem Experten vorm Vereinsvorsitz Vorträge dazu hielten. Und wenn die Nachfrage steigt, weil irgendwer auf die Idee kam damit anzufangen, geht das auch in anderen Rassen los.
    Mir ist da schon der ein oder andere Merle über den Weg gelaufen und ich hoffe, dass der VDH fürs Merle-Gen da die Pforten schließt.

    Hallo,
    ich geb zu, dass ich von Aussies, Sheltie und Australian Shephards kaum Ahnung habe, denke aber, dass möglich wäre das Merle-Gen langsam auszuschleusen. Außerdem finde ich, dass man viele andere Rassen davor schützen sollte. So wie es beim Chi gemacht wird und nicht, dass in Zukunft, weil es so hübsch ist, jede Rasse in Merle gibt. Die Welt braucht zum Beispiel nicht noch Rehpinscher oder Yorkis, Labrodore oder sonst was in merle..