Massimo, ich find die Borte hat was, ich wär an einem bunten Hund aber nicht mutig genug dafür.
Wie wär denn sowas? Rosa, Kitsch und bordeaux in einem
http://www.blaire.de/norweger.php?a…&einzelpreis=30
Beiträge von Weika
-
-
Zitat
3000 Euro pro Versicherungsjahr, keine SB, bis zu 15 Tagen Klinikaufenthalt nach einer OP und die OP-Vor- und -Nachsorge sind für 14.90 Euro ja nun durchaus Leistung. Wenn einem Gelenkersatz wichtig ist und die das übernehmen würden also eine Überlegung. Ansonsten würde ich die Agila bevorzugen.
LG
das SchnauzermädelStimmt! Ich überlege gerade, ob ich hier die Versicherungen durcheinander gebracht habe.
Mea culpa! -
-
Die Helvetia hat aber doch eine Selbstbeteiligung, oder? Ich weiß grad nicht wieviel prozentual, aber das war für uns ein Kriterium sie nicht zu nehmen. Von einer Leistungsgrenze weiß ich grad nichts mehr. Dafür ist sie monatlich nur 2 oder 3 Euro günstiger ... Das wars mir nicht wert.
Wir haben uns dann auch für die Agila entschieden. -
Zitat
Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Ja :)
Überleg doch mal. Der Haushalt an Nährstoffen sollte insgesamt ausgeglichen sein. Du stirbst auch nicht, wenn du mal ne Tiefkühlpizza ißt oder was von McDo holst.
Bei einem Kind achtet man eben mehr darauf. Oder bei einem Welpen.Zu wenig Ca ist schlecht, weil dann das Ca aus den Knochen abgebaut wird, zuviel ist nicht gut, weil Hundi das was über ist, nicht ausscheiden kann. Es geht ebenfalls in die Knochen und die deformieren sich. Das passiert aber nicht von heut auf morgen. Ein Stück Fleisch ist daher kein Weltuntergang. Bei wachsenden Hunden sollte es auf die Woche passend verteilt werden. Später kannst du dann im vier Wochen-Rhythmus planen.
PS: Mir kann keiner erzählen, dass das beim Fertigfutter für jedenTag 100% passt. So gut kann man die Zusätze im Futter gar nicht unterrühren
-
Hm, ich sehe grad, dass ich mit meinem Kostenvoranschlag wohl etwas übertrieben habe:
https://www.dogforum.de/eure-futterkosten-t129969.html
Also wirds noch günstiger :group3g:Klar kannst du auch einfach mal so ein Stück Fleisch spendieren oder Pansen oder einen Knochen. Wie Hundi den Wechsel verträgt kann dir vorher wohl keiner sagen. Zwischen den Mahlzeiten sollte aber ausreichend Zeit sein, weil die Verdauung unterschiedlich lang dauert und das für Magen und Darm sehr anstrengend sein kann. Ich sage kann, denn unseren Katzen isses "egal", da gibts auch TroFU zwischendurch beim spielen und Marla hat die von heut auf morgen Umstellung auch total gut weggesteckt. Es wurde eher besser, weil wir die Tage zuvor immer mal wieder mit ein bisschen DüPfi gekämpft hatten. Trockenfutter als Leckerli beim üben gibts weiterhin und es schadet ihr nicht.
Nur vorher versprechen kanns dir keiner.Fang mit einfachen Sachen an wie Hack und Hühnerklein, das geht meist problemlos rein und wieder raus
-
Also Marla kriegts ja erst seit 3 Tagen ...
Bei den Katzen habe ich germerkt, dass das Fleisch (habs bestellt) die Hälfte von dem kostet, was sie vorher an NaFu verdrückt haben ... Selbst mit Versand und Supplementen, die bei Katzen einfach nötig sind, komme ich günstiger dabei weg. Trockenfutter ist natürlich billiger, etwa gleich mit barf, aber den Mist gibts nur als Leckerli. Ich barfe sie zwischen 80-100%, das heißt, ab und an gibts mal ne Dose damit sie es weiterhin fressen. Das mache ich mit dem Hintergedanken an Catsitter, falls hier mal jemand auspasst der für das Hantieren mit rohem Fleisch nicht soviel über hat. Ist nicht jedemanns Sache und ich finde, dass ich es nicht voraussetzen kann.
Hundenassfutter ist günstiger als das der Katzen, aber davon frisst Marla auch mehr als sie barf bekommt. (Hm, komischer Satz. Verständlich?)
Da der Hund aber mehr Obst und Gemüse bekommt als die Katzen, wirds insgesamt wohl gleich sein. Ich rechne mal langfristig mit 40-50 Euro/Monat. Ob das genau hinkommt kann ich aber noch nicht sagen.PS: Jetzt überlege ich gerade, ob ich deine Frage überhaupt beantwortet habe?
-
Ahja, nagut. Wurscht, jetzt weiß ichs ja.
ZitatIch bin ja immer ganz neidisch auf die ganzen Mädchenborten...
Einen Euro für jedes Mal, wenn dieser Satz hier im Forum fällt ...
Das erschreckende daran ist, ich habe ein einfarbiges Mädel und könnte wie ich wollte. Aber ich steh gar nicht so auf rosa ...
Dennoch werde ich irgendwann das Girly in mir ansprechen und ihr eine Mädchenborte spendieren. Allerdings muss sie dafür erstmal noch ein bisschen wachsen! -
Ups, er, natürlich! Steht ja auch in der Signatur. Wer lesen kann ... Tut mir Leid!
-
Achso, dann also auftragen. Aber zwischen den Handflächen verreiben ist ja nun nicht so schwer