Beiträge von Elsemoni

    wir haben hie zb gerade 31 Grad. Da kann ich ihm nicht im Auto lassen.
    Und wenn er draußen warten muss, hab ich ja keine Kontrolle mehr.

    - früh einkaufen
    - spät einkaufen
    - dort einkaufen, wo Schatten/Tiefgarage ist
    - eine andere Mutter und/oder Hundebesitzerin bitten, ob sie kurz aufpasst

    Jaaaa, ein Hund ist Arbeit, und zwar hauptsächlich Organisation und Nervenkraft!! Aber es wird besser/anders ;) , je älter er wird. Und die im ersten Jahr investierte Arbeit zahlt sich dann nach Abschluß der Pubertät bis zum Tode des Hundes aus (mit kleinen Ausnahmen).

    Wir hatten bis jetzt nur deutsche marken und hatten ganz selten was. Unser alter Golf war 13 Jahre alt, genauso wie der Polo. Die waren so beständig wie kaum ein anderes Auto. Jetzt hatte ich einmal einen skoda und war mehr in der Werkstatt als auf deutschen Straßen unterwegs. Hätte ich das gewusst, hätte ich gleich so viel investiert. Aber vielleicht hab ich auch einfach Pech :pfeif: ..

    Skoda ist aber schon verwandt mit VW, gell?! ;) Ist jetzt nicht so'n undeutsches Auto, wenn man VW noch ein deutsches Auto nennen möchte. Genau wie Seat.

    @Elsemoni tja so empfinden wir nun mal alle anders. Ich fand es bemerkenswert, wie negativ alle die Situation bewerteten.

    Amüsant finde ich die Geschichte dennoch. Genauso wie die jauchzende Steinewerferin.

    Genau, und ich empfinde beide Situationen als egoistisch, unhöflich und rücksichtslos.

    Ich versuche mich, egal ob mit oder ohne Hund, so in meiner Umwelt zu bewegen, dass niemand sich belästigt fühlt. Und das erwarte ich auch von meinen Mitmenschen. So kann jeder nach seiner Art zufrieden leben.

    Aber zur Zeit ist es ja Trend, das jeder von sich denkt er sei der Nabel des Universums. Und bei der Kindererziehung ist es gerade total out den Kindern beizubringen sich auch mal zurückzunehmen. Selbstbeherrschung und Geduld sind verpönt. Rücksichtnahme und Selbstdisziplin, natürlich immer altersangepasst, sind eine Rarität!

    Das habe ich anfangs auch gemacht. Aber beim Kiga ist so ein Trubel, das wollte ich ihm ersparen

    Pansenstangen ist notiert.

    Ich denke er sitzt dann im Auto? Und selbst wenn er mal mit aussteigen muss... Dann sorgst du dafür dass nicht jeder in angrabscht und gut. Ist halt für Dich etwas mehr Stress, aber das ist nun mal so.

    Und an den Trubel wird er sich wohl gewöhnen müssen, denn der wird ja wohl Teil seines Lebens sein, also: mutig voran! :smile:

    ich hab heute gleich eine ganze Reihe von bemerkenswerten Sätzen innerhalb weniger Augenblicke gehört, einer davon aus meinem eigenem Mund, und die reichen mir dann bitte auch für die nächste Zeit:

    Manchmal denk ich ich bin im falschen Film. Bin mit den 3 Jungs Gassi und sie laufen frei als uns eine Horde Mütter mit Kindern in Buggys entgegen kommen. Ich sammel die Jungs ein und leine sie an. da waren die Mütter mit den Kindern IN den Buggys gut 30m entfernt. Sie sehen dass ich anleine und zur Seite gehen und plötzlich halten die an und lassen alle Kinder aus den Buggys. waren alle so zwischen 1-3 Jahre alt. Gut denke, läufst nicht vorbei sondern stellst dich an die Seite nicht dass sich irgendwer aufregt. Ich steh da so rum, die Jungs sitzen brav um mich herum und da schallt es von einer Mutter: " wer ist zuerst bei den Wauwies?" und macht Anstalten loszurennen. Die Kinder nehmen das gerne an und stolpern wie in dem Alter üblich auf uns zu, wild kreischend und mit den Armen rudernd. Und plötzlich sind 30m verdammt kurz! Den Satz" rufen sie bitte ihre Kinder zurück" hab ich auch noch nie gebraucht und er war auch genauso sinnfrei wie bei den meisten Hunden. also stell ich mich vor die Jungs um die 5 Chaoten aufzuhalten da ruft die eine Mutter doch glatt "die tun nichts, wollen nur streicheln" Ähm ja klar völlig fremde Hunde deren Halter man nicht mal gefragt hat. Kind Nr1 fing an zu plärren als Andiamo seine Nase in seine Richtung bewegte, Kind Nr2 fiel aus Sympathie wohl gleich mit ein und Kind Nr 3 fiel auf dem Weg zu uns hin und brüllte auch noch. Kind Nr4 hing Baccio um den Hals und Kind Nr packte ich am Schlawittchen als es sich auf Farinelli stürzen wollte. Ja und übrigens ich soll doch nicht zu ein Drama machen, dass sind doch nur Kinder und den tun Hunde nichts. ich bin dann ganz ganz schnell geflüchtet. Übrigens blieben alle drei Jungs während des Theaters ganz brav sitzen. Aber ich hab geschwitzt....

    :shocked: Du hast mein volles Mitgefühl. Da hat man doch mindestens 3 Hände zu wenig, plus die zwei um die Mütter abzuwatschen!!! Das ist ja der Alptraum! Und wenn was passiert weiß man ja wer der Böse ist... :wuetend:

    Hallo!
    Unser Murphy ist seit 1 Wochen bei uns.
    Er ist jetzt 9 Wochen alt.


    ... Dort bleibt er auch mal untertags alleine, wenn ich die Kids in den Kiga bringe oder schnell was besorgen muss. Länger als eine 20min war es noch nie. ...

    Mit 9 Wochen... da kannst Du froh sein, wenn du allein zum Briefkasten oder auf Klo gehen kannst... Das ist zu lang. Nimm ihn doch im Auto mit, dann kannst Du direkt Auto fahren üben.

    Ansonsten würde ich auch die Box am Tag noch besser etablieren, so wie @-Feh- das beschrieben hat.

    in 2 oder 3 Wochen ist es bestimmt so weit, dass Du ihn für die Kindergartentouren zu Hause lassen kannst.

    Ach kommt. Was ist denn daran so schrecklich?

    Schrecklich finde ich es nun auch nicht, aber bemerkenswert auf jeden Fall. (Ich würde sogar so weit gehen zu sagen bemerkenswert dämlich, aber gut - jedem das seine.)

    Außerdem finde ich es bemerkenswert, dass Du nun versuchst es als ganz normal darzustellen. Würde das jemand tun, wenn ich passiere würde ich tatsächlich fragen, ob ärztliche Hilfe vonnöten ist... Mir ist aber de facto noch niemand begegnet, der dann das Steine werfen angefangen hat.

    Lediglich ein Kind ist mal an uns vorbeigegangen und trat Richtung Hunde in den Kies, so das diese getroffen wurden. So ein Depp! Aber hilfsbereit wie ich bin habe ich den Eltern Hilfe in der Erziehungsarbeit angeboten, falls sie selbst nicht in der Lage wären. Wollten die irgendwie nicht und hatten einenen dringenden Termin... , waren jedenfalls dann ganz schnell weg :ka: :headbash:

    Es geht nicht um Angst haben, es geht darum Gefahren wahrzunehmen. Deshalb passt die Aufzählung weniger.

    Ich persönlich finde es einfach nicht gut, wie z.T. die fehlende Sicht nach hinten runtergespielt wird.
    Fahre ich so jemanden beim Ausparken um, nun ja kommt sicherlich nicht so gut zu sagen 'da ist die Box da sehe ich nichts'.

    Aber was machen denn Deiner Meinung nach dann die ganzen Handwerker mit ihren komplett geschlossenen Transportern oder Hochdachkombis?