Meine Güte, Du hörst Dich aber aufgeregt an. Der Blödmann hat anscheinend echt Eindruck gemacht bei Dir, Du hast mein volles Mitgefühl!
Davon mal ab, mach Dich mal gerade! Du hast ja schließlich nix gemacht. Ich würde nochmal beim Ordnungsamt anrufen, und dort Bescheid sagen, dass die Kinder in Gefahr sind, da ein anscheinend aggressiver Hund offensichtlich nicht ausreichend gesichert ist. Stell Dir mal vor einer von den Kindergartenkindern spielt an dem Zaun rum, oder versucht den Hund zu streicheln...... Falls die Dich abwimmeln würd ich was erzählen von "ja, ja, es muss wieder erst was passieren!"
An alle die schon die Steine in der Hand haben, werft ruhig, ich hab n dickes Fell, aber wenn man gleich auf die Tour primitiv angemacht wird, da kenn ich keine Brüdschaft mehr, auch nicht unter Hundebesitzern!
Was das Bellen angeht, wenn Du nur ne halbe Stunde weg warst, wieviel kann Dein Hund da schon gebellt haben? Dazu gibt es ja richtige Urteile, wann und wieviel ein Hund bellen darf, das lässt sich ja rausfinden. Ich glaube in den Ruhezeiten sollen die Hunde ruhighalten werden, und außerhalb der Ruhezeiten ist nur stundenlanges Dauerbellen verboten. Ich glaube bei einem Hund der bellt, weil er auf der anderen Strassenseite einen anderen Hund sieht, da kann Dir keiner nen Strick draus drehen. Lass Dich nicht auf Diskussionen mit dem Typen ein. Informier Dich über Deine Rechte und Pflichten und gut ist.
Den anderen Hund einfach so zu fotografieren, weiß ich nicht, ich glaub das darfst Du nicht einfach so ohne Erlaubnis des Besitzers, da wär ich vorsichtig.
Frag doch mal im Kindergarten nach, Du bist bestimmt nicht die einzige, die er angemacht hat. Und weise auf Deine Bedenken bezüglich des "gefährlichen" Hundes hin. Ich würde meine Sorge da sehr deutlich machen.