Beiträge von Elsemoni

    Ich würde sogar ne zeitlang hintereinander herlaufen. Der Alte vorn, ihr hinterher. Erst einige Zeit den Abstand gleich lassen. Wenn alle entspannt sind, Abstand langsam verkürzen, mit Endziel parallel laufen. Wenn das entspannt verläuft würde ich Leinen los machen, bzw. an beiden eine kurze Schleppleine, ca. 1m dranlassen, für den Fall der Fälle.

    Wenn das hintereinander laufen noch sehr aufregend ist, würde ich das an mehreren Tagen wiederholen und den nächsten Schritt immer erst, wenn der aktuelle entspannt verläuft.

    Wenn die Hunde gut sozialisiert sind wird das sicherlich gut klappen, wobei ich immer ein gewisses Maß an Theaterdonner nicht so wild finde. Seid einfach optimistisch und versucht entspannt zu bleiben.

    Zitat

    Ich spiele auch die Simpsons Springfield,
    kann mir irgendjemand von euch sagen wo ich die Einstellungen finde??

    Im Einstellungs-Teil des Handys. Beim Apfel direkt bei Einstellungen - Mitteilungen - ..... Da kannst Du für jede App einzeln "bestellen", wo Du Nachrichten bekommen möchtest und wo nicht, und auch genau in welcher Form.

    Kannst mich gleich adden: Fritschi71 :D

    Also, wenn man einen Bekannten von mir fragt, dann sind meine Hunde total eklig! Sie machen alle aufgezählten Sachen. Nicht alles auf einmal, aber immer mal wieder, je nach Stimmungslage und Gelegenheit.

    Ich lieb sie trotzdem! Und auch wenn manchmal das einzige, was mich daran hindert sie an der Autobahn anzubinden ein kugelrunder brauner Augenaufschlag und eine Fellnase, die sich an mich drückt ist, so macht das doch alles wett!

    Übrigens hab ich auch zwei Kinder, denen erzähl ich auch gelegentlich dass es echt schade ist, dass die Babyklappe nur 60 cm ist, da ist der Augenaufschlag dann blau - gleicher Effekt!

    Wenn mit einer an meine Familienmitglieder will, dann werd ich zur reißenden Bestie!

    Kot einsammeln und ab zum TA. Für Giardien finde ich den Zeitraum jetzt auch etwas knapp, aber zum einen gehen im Moment einige aggressive Magen-Darm-Infekte um und zum anderen wird in Schleswig-Holstein gerade wieder so einiges ausgelegt, was Hund tunlichst nicht Fressen sollte! :/

    Die drei Wochen sind ja nur ein über den Daumen gepeilter Richtwert. Du sagst ja selbst: ca.

    Normalerweise schwillt die Vulva nach dem Ende der Blutung nochmal richtig prall an (Mona sieht von hinten immer aus wie ein Rüde!). Wenn sie dann wieder etwas weniger prall ist, etwa so wie ein Luftballon, der ein wenig Luft verloren hat, dann kommen eigentlich meistens erst die Stehtage. Und manche Hündinnen kommen da erst spät hin.

    Das mit den Zitzen finde ich jetzt auch noch nicht so bedenklich. Ich muss sogar sagen, nach der ersten Läufigkeit werden die nie wieder ganz so winzig wie vorher.
    Das würde ich beobachten, und zwar, wie ich meinen Kindern immer sage: geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Händen :p ! Weitere Manipulation mit den Händen fördert nur die Milchproduktion. Höchstens mal vorsichtig fühlen, ob es sich heiß anfühlt, damit man das notfalls mit feuchten Waschlappen kühlen kann.

    Ja, das hört sich wirklich anstrengend an. Leider kann ich Dir da auch nicht mehr Raten als mein Vorschreiber. Wenn Du die Nerven behalten kannst würde ich das auch als Macke so hinnehmen. Es ist ja bekannt: Ein Hund ohne Macke ist Kacke! :D

    Vielleicht als einzigen Tip: Ich würde den Hund vielleicht an einen Maulkorb gewöhnen, damit im Falle der Hysterie mal nix in die Hose geht sozusagen. Die Gewöhnung kann man ja in Minischritten machen, in Phasen wo Hund nix hat.

    In der neuen DOGS ist ein ganz guter Artikel, den man auch ohne Jodeldiplom gut verstehen kann. Daher stammt auch das Zitat von Zentek "Ist wenig in der (Kack-)Tüte, ist das Futter allererste Güte".

    Ich finde bedenklich wird es, wenn hinten mehr an Masse aus dem Hund rausfällt, als man vorne reingeschoben hat ;) . Es gibt da ja richtige "Schei**"-Futter, wo ma sich wundert, wo denn wohl das ganze Material herkommt.....

    Also für mich hörte sich das auch so an, als ob der Hund GARNIX gefressen hat, die 10 Tage. Das fand ich schon beachtlich, dass man da solange zusieht.

    Aber tatsächlich ist es ja wohl so, dass der Hund statt des Futters, das er verweigert, eben "nur" einige Trofu-Kroketten, Brot und Banane gefressen hat. - Sorry, aber solange er das frisst, von mir aus auch drei Wochen, steht er noch nicht an der Schwelle zum Tode.

    Fazit, wenn ich mir um etwas Sorgen mache bei meinem Hund, und es ist nich nach 3-4 Tagen von selbst verschwunden, dann geh ich zum TA.