Beiträge von Elsemoni

    Zitat

    Mit dem Jagdtrieb ist das so eine Sache.
    Sie wird von meinem Freund als Jagdhund/ Apportierhund ausgebildet.
    Ein gewisser Jagdtrieb (natürlich kontrollierbar) sollte dementsprechend vorhanden sein ;)
    Ich hoffe, dass das Interesse und die Wachsamkeit bald wieder kommt.

    Viele Grüße

    Sorry für ot, aber gerade wenn Dein Hund ausgebildet wird solltet Ihr jedes unkontrollierte Jagen oder Hetzen unterbinden. Ein Hund, der das eigenmächtig entscheidet ist für den Jäger nicht zu gebrauchen und auch in Prüfungen ist Steadiness gefragt und unkontrolliertes Einspringen Tabu.

    Meistens werden die Hunde aufgescheucht, sobald man sich bückt um ein Behältnis unterzuschieben. Manchmal funktioniert es, wenn mann den Stiel der Kelle etwas verlängert, z.b. mit einem Besenstiel oder einem anderen Stock. dann entfällt das hektische Runterbeugen.

    Ich hab auch mal jemanden gesehen, der benutzte einen Apfelpflücker und hatte den sozusagen mit einem Plastiktütchen ausgekleidet. Fand ich super die Idee! Ich steh auf pragmatische Menschen!

    Zitat

    Ich habe bei denen vor Monaten eine kostenlose Probe bestellt. Habe nie etwas bekommen dafür rufen sie jede Woche an.

    Die kaufen anscheinend auch Telefon Nummern ich kenne jemand die haben keinen Hund und werden trotzdem belästigt.

    !!!Handy getipselt!!!

    Belästigt ist das richtige Wort! Erst als ich nach dem Namen des Anrufers fragte und mit Anzeige drohte hat das endlich aufgehört.

    Und dann das Futter..... :kotz:

    Das mit den drei Tagen hat sich bei mir so ergeben. Ich hab's eben ausprobiert und festgestellt das reicht. Ich fange auch erst nach den Stehtagen plus 5 Tage an mit der Gabe. Vorher find ich es unnötig. Da die Hündin dann meist noch Ausfluss in verschiedenen Formen hat wird sie eben auch duften. Es ist halt wie es ist.

    Die Tabletten habe ich von meiner TA. Hatte zwischendurch ein anderes Präparat aus der Apotheke ausprobiert, aber da war vermutlich eine andere Wirkstoffmenge pro Tablette enthalten. Dadurch funktionierte mein drei-Tages-Plan nicht. Ich habe dann wieder die von der TA gekauft. Kann Dir leider gerade den Namen nicht sagen, da ich unterwegs bin. Ich schau nachher gern mal.

    Tierheilpraktiker? Dort werden gute Ergebnisse erzielt und man kann die Hündin gut unterstützen, damit sie möglichst problemlos durch diese Zeit kommt.

    Deine eigene Schwangerschaft wird den Zustand sicher noch verstärken.

    Also für mich wären die genannten Probleme: Unruhe, leichtes Fieber, gereiztes Gesäuge noch kein Grund für eine Kastration. Beim klassischen TA rennst Du damit natürlich offene Türen ein!

    Viele Hündinnen duften auch während der Scheinträchtigkeit und -Säugezeit noch interessant für Rüden.

    Bei Mona hilft da eine Dreitageskur mit Chlorophylltabletten sehr gut. Danach riecht sie anscheinend wieder normal. Allerdings hat Chlorophyll den Nachteil, dass weiße Hunde davon leicht grünstichig werden können. Ist ja immerhin grüner Pflanzenfarbstoff! Allerdings verschwindet das auch wieder. Da Mona schwarz ist kann ich dass aber nicht beurteilen.

    Die Essigwassermethode würde ich nicht ausprobieren. Ich hätte Sorge, dass das brennt und das hat mein Hund nicht verdient.
    Genauso die Vollbadmethode. Der Geruch entsteht durch den Stoffwechsel des Hundes und kommt sozusagen "von innen". Wie soll man das abwaschen können? Kann ich mir nicht vorstellen, das das funktioniert.


    Und dann geht Ihr zwischendurch am Milch-und-Honig-Bach was trinken, pflückt Euch ein paar gebratene Hähnchen und lasst Euch die Sonne auf den Hi***nterkopf scheinen!

    Sorry für meinen Sarkasmus, aber das hört sich überperfekt an. Ich komme mir grad vor als ob ich in Afghanistan lebe.

    Wieviel innerartliche Kommunikation bzw. Begegnung mit Gleichaltrigen, jedoch anders Aussehenden hat denn Dein Hund? Mir begegnen pro Tag so ca. 0,1 Welpe im Alter von 15-20 Wochen.... Ist das bei Euch anders?

    Ich stelle mir vor, wenn Du Hund und Dein Hund Du wärst, dann würdest Du das nicht ausreichend finden. Sieht man ja auch an Kindern, die nur mit Erwachsenen zu tun haben. Die sind schon speziell möchte ich mal sagen. Auch wenn man es nicht schön findet in der Sandkiste vom Gegenüber die Schippe übergezogen zu kriegen, so schadet es dennoch nicht, und es sollte jedem die Möglichkeit gegeben werden. Es gibt Erfahrungen, die kann man nur mit Gleichaltrigen machen.

    Außerdem ist die Welpenzeit sowieso so schnell vorbei, ich finde die paar Mal kann man schon aufwenden. Und wenn Ihr so ein großer Haushalt seid, dann findet sich doch sicher einer, der mit Hundi da hin geht.