Beiträge von Morrigan

    Moin,

    Ich glaub ich hatte schon mal von Ruth erzählt, einer Wanderratte die es bei uns ganz nett findet. Von mir aus dürfte sie bleiben.

    Nur, Ruth erntet im Sommer Massen von unseren Tomaten. Wenn sie sich hin und wieder eine nehmen würde, könnten wir uns friedlich einigen.

    Aber sie schafft es, von 8 Tomatenstöcken, die ich 3 Triebig ziehe, so gut wie alle reifen Tomaten zu mopsen und wegzuschaffen :roll:
    Sie klettert dabei sehr geschickt bis in 2 m Höhe, knapst ne Tomate ab und hoppelt damit davon.

    Ich würde gern auch was ernten. :muede:

    Ich hab ne Lebensfalle hier, aber ich bring es nicht über Herz :ops: Wohin mit ihr? Sie macht uns viel Freude wenn sie im Sommer im Teich schwimmen geht.

    Leider stört sie sich an Harvey kein Stück. :muede2:

    Habt ihr ne Idee, wie ich sie von den Tomaten weitesgehend fern halten kann?

    Das hier ist der Tomatendieb:


    Externer Inhalt www.boards-4you.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich denke auch nicht, dass es so etwas schlimmes ist, aber man muss alles im Auge behalten.

    Es kann ja auch ne kleine Verletzung sein die nur schwach blutet, kann sie was gefressen haben, was den Darm ankratzen könnte?

    ich tippe auch auf geronnenes Blut. Hast du davon was eingesammelt? Wenn nicht, mach das, wenn es noch mal passsiert und lass es untersuchen.

    Das kann durch die Reizung vom Durchfall kommen, aber auch andere Ursachen haben.

    Darmspiegelung mal angesprochen? Wenn sonst keine Ursache gefunden wird ( Pankreas, Leber ok?), darüber mal nachdenken. Stichwort blutender Tumor oder so.

    Oder gab es viel Stress im Moment?

    Zitat

    Das kann ich mir nicht vorstellen, es sind ja auch nur Aminosäuren am Ende des Tages. Aber Ahnung habe ich davon dann auch wieder nicht. :ops:

    :

    Naaaaah, so ist das nun auch nicht. ;) Entscheidend ist die Bioverfügbarkeit der Aminosäuren und die ist bei Pflanzlich vs. tierisch schon anders.

    Abendrunde: 18:00-19:00 etwa, vorm Schlafengehen biete ich ihm noch mal den Garten an, lehnt er aber meist ab

    Morgenrunde unter der Woche gegen 9 Uhr.

    Am Wochende kann es auch mal 11 uhr werden, ich biete ihm aber den Garten wieder an( wird aber auch meist abgelehnt.), bevor wir rausgehen, da wir erst mal gemütlich ne Tasse Kaffe trinken.

    Also können es am WE 16 Stunden werden.

    Zitat

    Schön, dass du einem alten Tierheim Hund ein neues Zuhause geben würdest! :smile:

    Ich denke, dass du am besten mit dem Tierheim telefonierst oder redest und v.a. Den Hund mal kennenlernst, evtl stimmt ja die Chemie gar nicht?

    Das finde ich auch ;)

    Oft zeigen Hund auch nur Schutztrieb, wenn sie das gefühl haben, der Mensch hat die Situation nicht im Griff. Wenn du suverän bist, kommt es vielleicht gar nicht dazu.

    Auch ist die Wohnsituation wichtig. Ein Hund der jeden Fremden gruselig findet, ist in der Großstadt nicht gut aufgehoben. Auf dem Land aber ein guter Partner, weil er aufpasst.

    Also, nur Mut, schau ihn dir an, und berichte bitte weiter ;)

    Mein Airedale hat mich auch 2 mal in ähnlichen Situationen beschützt.

    Er warnt sauber und steigert die Intensität der Situation angemessen. Als Knurren und Springen nicht reichte, hat er sauber in die Luft geschnappt, das reichte dann.

    Und ja, ich hab ihn gelobt, aber keinen stundenlangen Tanz aufgeführt. "Feine Maus, gut gemacht" und wir sind weiter. Seine stolz aufgepumpte Brust und ein Gang den jeden Hengst im Imponiertrab neidisch machen würde ;) war vielleicht ein Anblick ;) "Seht her, ich habe 10 Tiger niedergerungen-mindestens" :kg:


    Seine Menschenkenntnis ist beeindruckend, daher lasse ich ihn machen. Auch wenn wir im einsamen Wald mal jemanden treffen, checkt er selbst auf große Distanzen sauber aus, was Sache ist. Sortiert sich selbst neben mir ein, bis wir den Fremden passiert haben, und schaut ihn sich gaaaaanz genau an.

    Trotzdem ist er kein Stück agressiv, wenn es keinen Grund dazu gibt. Wir können durch Menschenmassen gehen, Bus fahren, kinder Streicheln lassen ect., er ist ne coole Sau.

    Er guckt, analysiert, entscheidet. Gibt es keine bremsenden Hilfen von mir, darf er machen. :D