Beiträge von Morrigan

    Wow, ich bin ja geplättet, so viele Antworten! :love:


    Nun zu euren Fragen:
    Ich bin noch ein junges Menschlein und stehe jetzt nach Schulbeendigung vor der Frage wie ich das mit meinem ersten eigenen Hund machen kann. Ich war( und bin es noch) jahrelang Hundesitter alter bzw. berufstätiger Hundebesitzern die keine Zeit/Kraft mehr für ihren Hund hatten.


    Daher hat sich bei mir ein großes Wissen angesammelt und ich bin stolz darauf nach 2 Monaten einen 9 jährigen Airdaile der null Erzeihung hatte und nur auf Hasenjagd war zu einem gut höhrenden Hund hinbekommen zu haben. :)


    Wie lange ich täglich weg bin kann ich noch nicht beurteilen, da ich mich jetzt entscheiden muss, wie mein Leben mit Hund weiterlaufen soll.


    Von daher hab ich noch keinen eigenen Hund.
    Eine bestimmte Rasse hab ich mir auch noch nicht ausgeguckt. In jedem Fall wir es ein Hund aus dem Tierschutz oder Listenhund sein, ich plane das nicht so genau, will schauen in wen ich mich verliebe. Dass es ein kein Hütehund wird steht aber schon fest, denn das wäre Quälerei.


    Kennt ihr vielleich ne Seite, wo sich Hundebesitzer anbieten, die ohnehin zu hause sind und ob sie nun mit 2 oder 3 Hunden spielen ja egal ist.


    Nun denn, lieben dank für eure Zahlreichen Antworten und hoffe auf weitere.


    Lg

    hi, :winken:


    ich wollte mal fragen, wie lange ein Hund am Stück allein blieben kann?


    Wie macht ihr das, wenn ihr arbeiten geht und sich keiner um den Hund kümmern kann?


    Womit beschäftigt ihr eure Hunde( kauzeug...) wärenddessen?


    Und wie sieht es mit dem Zweithund aus?


    Hoffe das ihr mir helfen könnt, wie ich meinen Einstieg ins Berufsleben meistern soll...

    Hallo ihr zwei,
    danke für die Antworten.


    Zu euren Fragen: Wie Lina schon erkannt hat, ist er ein Terrier, auch noch einer für den Hasen das größte sind. :wink: ( obwohl er eigentlich für die Entenjagd gezüchtet wurde, nur die interessieren ihn nicht im geringsten)


    Er ist 9 Jahre alt, was er aber geschickt versteckt. Seine Vorbesitzer haben mit ihm draußen nicht gespielt und ihn an der Leine "sein Ding" machen lassen. Er hatte anfangs nicht die geringste Lust sich mir auf dem Spaziergang zuzuwenden. Denn das war ja seine Zeit gewesen wo er auf niemanden achten musste.
    Mit viel Training und Futter bekomm ich jetzt sogar ohne Aufforderung Blickkontakt. :love:


    Ich würde ihn nie in der Nähe einer Straße laufen lassen, doch das ist der Ort wo er am besten hört, denn da sind ja keine Hasen.


    Doch ich will ihn nicht schlechter machen als er ist, denn gestern hab ich ihn( nach kurzem Schnuppern) von einem Hund abrufen können :jump:


    Da gabs dann Riesenfreude und was ganz tolles zu futtern.


    Die Tipps von Lina hab ich mir gleich runtergeladen und werd sie mal ausprobieren.


    Nundenn, Hundi muss runter ich geh dann mal trainieren, auch wenn er es noch nicht weiß :shock:


    Liebe Grüße

    Hallo liebe Hundefreunde,


    ich hab mir vor 6 Wochen einem Airdaile aus dem Tierheim ein neues Zuhause gegeben. Er lernt auch schon ganz fleißig und ist an der Schlepleine außerbei Hasen und anderen Hunden immer abrufbar.


    Ich möchte ihn aber nicht sein ganzes Leben an der Leine lassen


    Wie kann ich meine Scheißangst, dass er dann ohne Leine auf die Starße läuft oder weg ist loswerden?


    Oder habt ihr noch Tips wie ich ihn an der Laufleine noch trainieren kann immer zu kommen? ( er kommt immer, außer wenn er zu stark abgelenkt ist)


    Freu mich auf eure Antworten