Beiträge von Morrigan

    Im Urlaub normal Trofu doer Dofu :^^:

    Finde ich Klasse, dass ihr jetzt auc dazu gehört xD

    Frisches Fleisch und Trofu nie zusammen geben, hast du richtig erkannt :D Durch die unterschiedlichen Verdauungszeiten kommt es dann zu Durchfall.

    Ich kam auf 1 Kilo am tag, wenn ich die 2% regel anwende. Davon 20-30% Genüsebrei. von den restlichen 70% sind dann etwa 2/3 FleischKnochen und 1/3 Fleisch.

    Wenn du Fragen hast, ich helf dir gern. Erstell doch mal ein Futterplan, dann schau ich drüber und greife ein. :^^:

    Genau solche sachen wissen Anfänger aber nicht, dinge die für uns völlig normal sind. Also ist es unsere Aufgabe, sie darauf hinzuweisen.

    Ich bin garantiert kein Barfpapst, der immer nach einer Richtung fechtet.

    Aber so eine lapidare Antwort mit dem genüseanteil, ist einfach unmöglich. Hunde sind keine Omnivoren, die auf Dauer 50% Gemüse vertragen.

    Milchprodukte enthalten viel zu wenig Calcium, um als Ausgleich gelten zu könen. Sie haben gard so viel, das sie ihr eigenes Phosphor ausgleichen können.

    Aura, natürlich muss man nicht immer Öl zum Gemüse geben, wenn man Fleisch mitfüttert. Ich ging aber davon aus, das das getrennt wird. Dann mus Öl dazu.

    Wie gesagt, wenn es Welpe ist(wegen den winzigen mengen) ist das Calcium enorm wichtig, da kann man nicht irgentwie füttern.

    Nein, er ist leider nicht ausgewogen, wie Covent schrieb.

    Und 50% Obst wäre auch viel zu viel.

    Viel Zu wenig Calcium. Du hast nur an 2 Tagen ausreichend drin, und dafür zu viel Pansen. Hast du einen Welpen oder ist er erwachsen? Welpen hben den doppelten CaBedarf.

    Öl zu dem pflanzlichen Anteil ist Pficht, sonst können die Fettlöslichen Viatmine nicht aufgeschlossen werden. Lein,-Raps-Lachsöl machen sich hier am besten.

    Innereien sind nicht drin. Was ist mit Leber, Niere, Milz?

    Zu den Herzmedikamenten, kann ich leider auch was erzählen:

    Laut Prognose unserer damaligen Tierärztin wäre Henry längst tot.

    Wie es dazu kam:

    Vor etwas 1,5 Jahren gabs den alljährlichen Impftermin. Weil er schon 10 war, ließen wir noch einen Chek-up machen. Die Ergebnisse zogen und den Boden weg.

    Seit 8 Jahren ging Henry zu dieser Ärztin. Wir erzählten ihr beim Plaudern, dass wir nach Stansdorf ziehen. Da wollte sie wohl noch mal abkassieren.

    Bis zu diesem Ta Besuch war das Wollschaf ein gesunder, munterer Taugenichst gewesen, der rannte, spielte und sich albern benahm.

    Laut Ergebnis hatte er einen

    Herzklappenfehler
    Wasser in der Lunge
    kaputte Nieren
    geschädigte Leber
    Spondylose

    Wir fielen aus allen Wolken. Wir bekamen ACE-Hemmer(Blutverdünner, um das Herz zu entlasten), Diätfutter und die Prognose, dass die Herzklappe bald versagen wird.

    Kosten mit Röntgen: 500€

    Sobald er die Tabletten bekam, wurde er ein alter, seniler Greiß, der in der Wohnung kein Lebenszeichen von sich gab und sich draußen müde von Busch zu Busch schleppte und offensichtlich große Schmerzen hatte.

    So konnte es nicht weiter gehen, ich weigerte mich, meinem Hund bei Sterben zuzusehen. Als nach einer Woche sich keine Besserung zeigte, schnappte ich ihn mir und ging in eine Tierklinik. Dort behandelte uns ein sehr netter Ta, der sich viel Zeit nahm.

    Sämtliche Untersuchungen wurden wiederholt. Als er die Daignose des anderen Ta hörte, wurde er wütend und erklärte und, warum sie uns schlichtweg nur verarschen konnte. Die Diagnose der Nieren, hätte sie ohne Harnuntersuchung gar nicht stellen können, das Organprofil würde da zu ungenau sein.
    Also wurde dem Kleinen noch in die Harnblase gestochen und ein Probe entnommen.

    Ich denke, ihr könnt euch das Ergebnis denken?

    Der Hund war komplett gesund!

    Keiner von den aufgeführten Erkrankung hatte er.

    Die ACE-Hemmer wurden abgesetzt, der Hund war wieder lebensfroh.

    Du lobst sie, dass sie dich weckt. Du tätschelst ihr den Kopf(m übrigen eine Rangzeigende Geste) und sprichst mit ihr->sie bekommt Aufmerksamkeit.

    Also wird sie es wieder tun.

    Ignorieren heist das Zauberwort: nicht ansprechen, nicht ansehen, nicht anfassen, nicht lauter atmen und sonstwie reagieren.