Beiträge von Morrigan

    Du Dieb! :schockiert: :stock1:

    :lachtot: Kein Probelm :lachtot:

    zu deinen Fragen: Nur das Eigelb, wenn du die Schale mit gibst, bringst du die Calciumzufuhr für den tag durcheinandern. Ich geb sie nicht :ops:

    Innereien, solltest du dosiert geben, am wichtigsten ist Leber. Ein Paar Tage, nach dem es ne Leberportion gab, schießt meiner ein Stück in die Höhe. man sagt, alle 2 Wochen eine Tagesportion(vom Fleisch). Das sind bei dir etwa 180g in 2 Wochen, also 90g in einer Woche.

    Meiner bekommt auch schon Entenhälse. Lieber am Stück lassen, dann muss er kauen.

    Gefällt mir gut dein Plan!

    Es ist für den Wurm tragisch, aber wegen Sachmägel jetzt das geld wieder habe zu wollen, das zeigt, dass du es nicht verstanden hast.

    DU hast den Hund da gekauft, bei so einem "Züchter" kauft man keine Hunde, es sei den, man hat Spaß an Pflege und Verhaltestherapie :motz:

    Mit deinem Kauf hast du 10 weitere Welpen finanziert, die die gleiche Qualität wie deiner haben werden.

    was glaubst du, wie lange ich auf meinen Hund warten musste? ich hatte schon lange vor der Läufigkeit der Hündin Kontakt mit der Züchterin, hab mir alles angesehen und nicht bein ersten "ooohhh, wie süüüüüüüß" einen Hund mitgenommen!

    Hallo Hanna! :D

    Calcium sieht gut aus, der Tag mit der Eierschale ersetzt ja die Knochen.

    Brokolie max. 1 mal die Woche, der hohe Gehalt an Oxalsäure absorbiert Calcium. Wenn du es nicht mitfütterst, wird es aus den Knochen gezogen.

    Das Verhältnis Fleisch zu Gemüse ist gut, genau ein viertel, würde ich so beibehalten.

    Pansen ist auch nicht zu viel, du hast die Tagesration einfach verteilt, kann man machen.

    Öl würde ich öfter geben, und statt Olivenöl lieber Leinöl. Mit dem Öl gleichst du die Omega6 Fettsäuren aus dem Fleisch mit dem Omega3 Fettsäure aus dem Öl aus. Im Olivenöl sind aber kaum Ogema 3.

    Ansonsten, sehr guuuut! :^^:

    Im Gegenteil, schau mal hier:


    Ich hab entdeckt, dass die Linsentrübung meines Wuffels(11Jahre) fast verschwunden ist :schockiert:

    Hier der Vergleich:


    Im Dezember, ein paar Tage nach der Umstellung


    Im Juni


    Das Arggument des erhöten Eiweigehaltes, ist sehr beliebt. Fleisch besteht jedoch zu 80% aus Wasser, und hat damit max, einen Eiweißgehalt von 20%, weniger als trofu :lachtot:

    Zitat

    tja ja @ morrigan, ich kenn auch jemand, der jemand kennt der...

    Äh, worauf in meinem Posting genau beziehst du dich da?

    Natürlich gibt es scharze westernreiter und gute Englischreiter. Ich kann einfach nur von meiner Erfahrung reflektieren, ich bin erst englich, dann Western geritten. Keiner der englischen Pferde war auch nur halbso gut erzogen wie die Westernpferde.

    Ich rede hier nicht von einr geheimen Formel, die ich wilden hengste ins Ohr flüstere, sonder die Erziehung von Fohlenbeinen an. Wen es für den joungster Klar ist, dann beim Kontakt mit dem menchen(reiten oder Führen) andere Pferde nicht interessant sind, nimmt er das als erwachsener Hengst als normal an.

    Wird dem Zwerg jedeoch(weil er ja soo süß ist) das Zicken bei Pferdkontackt erlaubt, zeigt er das Verhalten natürlich weiter.

    Wie gesagt, ich bin immer Hengste geritten und wenn ich mir mal ein eingenes Zulege, wird ds auch wieder einer sein. Wenn du mit ihnen Umgehen kannst, ist das Geschlecht egal.

    P.s.ich war im Hochsommer dort

    Zitat

    stella, die böse englischreiterin - vollkommen ohne ahnung was pferde betrifft.

    schön das du es erkennst, das ist der erste Weg zur Besserung :lachtot: