Was für eine Aufgabe kannst Du dem Hund denn bieten, bzw.wie willst du ihn (auch geistig) auslasten? Huskies sind Jäger - das solltest Du auch bedenken.
Beiträge von biewer
-
-
Sie kommt aus dem Ausland, oder? Und sie ist noch nicht so lange bei Dir?
vielleicht geniesst sie erst noch, dass sie endlich mal Ruhe hat. Wenn gesundheitlich alles ok ist, würde ich einfach noch ein bisschen Zeit ins Land gehen lassen.
-
Wir haben eine sehr ruhigen, manchmal sogar faulen
Aussie. Allerdings hat er seine ersten Jahre wohl , wenn überhaupt, wenig Input und Bewegung gehabt ... Er hat inzwischen Spaß an Bewegung und Sport, würde aber nie überdrehen.
Alle anderen Charaktereigenschaften hat er aber mitbekommen - von Schutztrieb bis ausgeprägtem Will to please, usw. -
Zitat
Bei Hunden, die per PKW aus dem Ausland nach Deutschland kommen, muss die Übergabe ja irgendwo stattfinden. Nachts natürlich tunlichst an einem beleuchteten Ort. Ein Rasthof wird da gerne genommen, weil die Wartenden dann nicht im Auto sitzen oder in der Kälte stehen müssen, sondern sich in der Zwischenzeit einen Kaffee gönnen oder auch mal auf die Toilette gehen können.Ich mag es lieber, Hunde direkt zu den Familien zu bringen, aber das ist leider oft einfach nicht durchführbar.
Was wichtig ist: Hunde sollten an ungesicherten Orten wie Rasthöfen IMMER mit der Box umgeladen werden. Die Gefahr, dass selbst ein an sich relaxter Vierbeiner nach der langen Fahrt gestresst ist und versucht zu entwischen, ist beim Umladen ohne Box einfach zu groß.
Und ja, es kann natürlich sein, dass sie die Reise für einen Hund verzögert. Durch Krankheit dieses Tieres oder auch durch den Ausfall des Fahrers bzw. des Fahrzeugs, mit dem die Tiere nach Deutschland kommen sollen.
Bei einem Mischlingswelpen aus dem Ausland partout darauf zu beharren, dass er eine bestimmte Größe nicht überschreitet, ist aus meiner Sicht absolut unverständlich. Die meisten dieser Hunde die Mischlinge mit Mischlingen als Vorfahren. Wie soll man da eine zuverlässige Aussage treffen, dass der Hund eine bestimmte Größe nicht überschreitet.
Wobei, ich kenne das von einer Pflegehündin. Die Interessenten wollten wissen, ob sie ganz sicher eine bestimmte Größe erreicht
. Obwohl das kein Welpe, sondern bereits ein fast ausgewachsener Hund war, konnte ich die gewünschte Mindest-Endgröße nicht zusagen und habe dann auch gerne darauf verzichtet, den Hund an diese Familie zu vermitteln.
Mein Text betrifft nun zwar nicht direkt Deine Frage, aber das Drumherum. Von daher sind meine Aussagen für Dich vielleicht doch von Interesse.
Da schließe ich mich an! Finde die Übergabe nun auch nicht soo schlimm, wenn ein seriöser Verein dahinter steckt. Bei Fahrketten oder Flügen kommen halt manchmal solche Zeiten raus, und man will dem Hund eine Zwischenunterbringung ersparen.
Das Einschätzen der Größe ist auch oft nicht so leicht. Gerade bei der Kommunikation über mehrere Stellen (ist halt bei Auslandspartner so) gehen halt manchmal die ein oder anderen cm verloren oder kommen dazu. Und bei einem Mix ist das ja sowieso schwer vorhersehbar.
-
Hallo,
wir bekommen demnächst einen Tiguan...
Ich mache mir gerade Gedanken, wie unsere Hundebande darin am besten reisen kann.
Der hat doch eine Ladekante, oder? Hundebox ist dann doch wohl eher schwierig
Auto kommt bald und ich hab noch keine Ahnung -
Wow!!!
Habe micht gerade hier reinverirrt, weil bei meinem Verein auch schon länger ein süsses Zwergspitzmädel sitzt. Die Kleine ist leider sehr unsicher, ängstlich und dadurch auch (spitztypisch???) etwas zickig. Darum findet sie momentan wohl weder eine Pflegestelle noch ein Zuhause
Das ist sie:Externer Inhalt img442.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sie kommt aus einem Animalhordingfall und war total verwahrlost. Ich lese nun hier ein bisschen mit, um etwas mehr über die Rasse zu erfahren - vielleicht kann ich der kleinen Maus dann ja irgendwie helfen.
Aber was ich eigentlich sagen wollte: Eure Fotos bzw. Eure Hunde gefallen mir total gut!!! Ich könnte glatt zum Spitzfan werden! Kannte sie bisher nur als "Omahunde"
-
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…ischlinge/u3247
Denis ist nicht vielleicht dein Beuteschema? Der kleine, fröhliche Kerl hätte es so verdient endlich ein Zuhause zu finden....
Ansonsten... wenn die Orga nicht genannt wird, würde ich die Finger davon lassen.
-
Zitat
Guten morgen, unsere Mia, 2 Jahre, intakte Hündin, 40cm und jagdlich ambitioniert ist jetzt seit 1 3/4 Jahren bei uns. Sie ist ein irgendein Mix, evtl. Beagle, Minibollerkopp hat sie auch, schmal.
Sie kommt aus Rumänien wo sie im Alter von wenigen Wochen in einer Tüte gefunden wurde.Ich kann mich noch gut an Mias Einzug und ihre Geschichte erinnern.
Zitat
Also darf Hund nicht aufs Sofa wenn Sohn drauf ist.
Ich würde sie gar nicht mehr aufs Sofa lassen, sondern ihr einen festen Platz zuweisen und sie öfter Mal dorthin schicken. Sie sollte lernen auf diesem Platz zu bleiben und wird dort von allen völlig in Ruhe gelassen. (Ich würde sie auch nicht mehr im Bett schlafen lassen etc.)ZitatMia hat dann ihre Decke auf die sie verwiesen wird, das Kommando sitzt auch, aber sie steht zwischendurch natürlich auch mal auf,
Ah ja, das macht ihr also schon. Mich stört nur das DANN. Mia sollte ihre Decke IMMER haben und öfter dort liegen müssen - nicht nur in Sondersituationen
Zitatwenn kleine Kinder zu besuch sind sie ins Arbeitszimmer schicken mit geschlossener Tür (denn ich kann nicht neben ihr sitzen bleiben um ein Aufstehen zu verhinden wenn ich ja gleichzeitig Gastgeberin bin), was natürlich nicht schön ist, aber es ist das Beste so, zur Sicherheit beider Seiten
Kannst Du nicht einen Haken in die Wand machen und sie dort sichern, dass sie zumindest dabei wäre?! Wegsperren löst Dein Problem nicht - auch wenn ich es natürlich verstehen kann.Hat die Trainerin außer einer Diagnose nichts geraten? Sie muss doch sicher einen Lösungsansatz für Euer Problem haben
Ansonsten ist sie vielleicht doch nicht die richtige?
Ich würde zunächst sowohl Deine als auch fremde Kinder bitten, Mia vollständig zu ignorieren, sie nicht anzusprechen, nicht anzufassen, ja sogar möglichst nicht anzusehen.
Und noch einen weiteren Trainer draufschauen lassen. So ein Verhalten aus der Ferne zu beurteilen, ist einfach zu brenzlig.ich wünsche Euch alles Gute! Und berichte doch bitte weiter.
-
Hallo,
hast Du Dich eigentlich inzwischen entschieden?
-
Zitat
Würdest du mich denn erwähnen?
Um Himmels willen - nein!!!
Ich wollte mir nur mal ein besseres Bild von der "Zucht" machen, falls sie eine HP hat.Die Kleine ist übrigens - trotzalledem - zuckersüss.