Beiträge von biewer

    Hallo Sarafina

    schön, dass du dich für einen TS-Hund interessierst.
    Bei einem Brackenmix wäre es schon erstaunlich, wenn da kein Jagdtrieb vorhanden wäre.
    ABER: Ich helfe schon länger aktiv im AuslandsTS und auch dort gibt es viieeele Hunde, die ohne Leine laufen lernen. Meine Hündin z.B. hat null Jagdtrieb ;)
    Vielleicht wäre es das beste, wenn du dir eine seriöse Orga aussuchst, die mit Pflegestellen zusammen arbeitet, wo die Hunde wirklich gut beurteilt werden und du dich da beraten lässt. Wenn du da Infos brauchst, kannst du mich gern per PN anschreiben.
    Ansonsten finde ich die Idee, mit einem Trainer zu schauen schonmal prima!

    Unter sich ausmachen würde ich die Hunde gar nichts. Das musst du regeln. Wenns Streit um Sofaplätze etc. gibt, dann lass die Hunde nicht darauf. Ich habe auch drei Hunde und gerade in der Eingewöhnungszeit erfordert das eine ganze Portion Management - von DIR!

    Unsere hatten solche Symptome auch mal im Urlaub. Erst einer, dann auch noch der zweite. Es war natürlich im Ausland. Habe meine TA von dort angerufen - der riet zum Abwarten und Beobachten.
    Der erste Verdacht war auch, dass es ein Fremdkörper sein könnte, aber als es dann der zweite auch bekam.... :???:
    War übrigens am Meer und nach drei Tagen war der Spuk vorbei.

    Hallo,

    wir haben drei Hunde und fahrenseit mehreren Jahren regelmäßig mit unserem WoWa in den Urlaub.
    Wir haben uns für den WoWa entschieden, weil man dann am Urlaubsort mobiler ist, entspannt einkaufen fahren kann oder auch mal kurze Ausflüge machen kann.
    Es kommt sicher auch ein bisschen auf die art des Urlaubs an. Wenn man Touren macht und auch mal wild campen möchte, ist ein WoMo sicher super. Wir haben meist ein oder zwei CP als Standort und machen von dort aus Kurzausflüge.
    Kofferaum und ein Teil des Fahrgastraums sind durch die Hunde belegt, aber wir kommen damit gut hin, da wir sonst alles in den WoWa packen.

    Mal kurz etwas zum TH: Ich finde es unmöglich, dass sie nichts von der Problematik gesagt haben. Dass ein Hund im TH so ein verhalten nicht zeigt, ist auch logisch: Erstens ist das TH eine absolute Ausnahmesituation für einen Hund und zweitens hat er da keine so enge Bindung und weiss gar nicht, was er dort schützen soll.

    Wir hatten einen Aussie mit starkem Schutztrieb. Glaub mir, solche Hunde brauchen permanente Führung. Das Besucher selbständig rein und rausgehen halte ich für undenkbar.
    Also wenn es wirklich Schutztrieb ist, wird sich das Verhalten eher verstärken, wenn der Hund noch mehr angekommen ist.


    Dankeschön!!! :smile: So machen wir´s jetzt :gut: