Zum Teil gehen die Leute ja sogar in irgendwelche Hundevereine, wo sie Teletak und Co, sogar noch empfohlen bekommen
Die lassen sich dann auch nix sagen.
Im Bekanntenkreis ist echt schwer, da den richtigen Ton zu finden. Zumal die Hunde ja das alles oft sogar mitmachen und sogar funktionieren. Wenn ich da leckerliewerfend mit meinem kleine Kläffer an der Leine XY aus dem hiesigen SV was sagen möchte.....
Beiträge von biewer
-
-
Hallo,
geht es Euch eigentlich auch so, dass Ihr ständig den Kopf schütteln müsst, wenn Ihr seht, wie die Hunde um Euch herum, also Nachbarschaft, Bekanntenkreis, etc., so leben?
Da werden viel zu junge Welpen aufgenommen, da werden Welpen von jetzt auf gleich alleine gelassen, da werden Junghunde maßlos überfordert, da wird an der Leine geruckt und Sprühhalsband und Co. eingesetzt, da wird der Welpe als Kinderspielzeug betrachtet, da werden die Hunde maximal ein paar Minuten den Feldweg entlang gezerrt, da gehen Hunde am Stachelhalsband am Fahrrad,.....
Ich könnte sie Liste noch schier endlos erweitern.
Ständig versuche ich zu erklären und zu belehren, aber meistens gelingt es mir nicht.
Wenn ich bepackt mit Schleppleine, Clicker Futterbeutel und Hundespielzeug durch den Wald krieche, werde ich dann noch belächelt, als wäre ich vom anderen Stern.
Deswegen fühle ich mich aber hier im Forum umso wohler - hier sind ja alle hundeverrückt.
Aber die Hunde, die mir im Alltag größtenteils begegnen, sind eben * Ironie on* "einfach nur Hunde" :/ -
Mmh, ich kann den Avatar des Textes, den ich gerade lese, komplett wegscrollen ohne dass mir da Text fehlt. den nachfolgenden Avatar sehe ich natürlich, aber so einen Augensprung mache ich beim Lesen dann eher nicht.
-
Zwischenbericht:
Hunde, die entweder ich rechtzeitig zuerst sehe, oder die weiter weg sind werden nicht mehr angebellt :el:
Das ist ein enormer Erfolg für uns!!!Bei Hunden, die für uns beide plötzlich auftauchen, ist er aber nach wie vor nicht ansprechbar. Muss ich da einfach noch Geduld haben?
-
für alle, die ein Wechselavatar störend ist: Man kann problemlos so weit runterscrollen, dass man den Avatar nicht mehr sieht - der Text ist aber trotzdem noch komplett
Ich finde die Wechselbilder toll! Wenn ich nach dem Urlaub besonders schöne Bilder von meinen zweien habe, möchte ich auch gerne einen.
-
ja, einen Nylon-Maulkorb haben wir schon besorgt. Zumindest für Mitch.
Fährt denn sonst keiner in die Sonne?
-
Hallo Vaney,
was für eine traurige Geschichte.
Aber da durch Euch das Veterinäramt tätig wurde, hat Kenny ja immerhin den anderen Hunden, die noch nachgekommen wären, geholfen. Schrecklich, man liest das doch immer wieder, dass Leute mit Auslandswelpen das große Geld machen wollen.Die Regenbogenbrücke als Gedicht kennst Du sicher?! Hier mal in besonders schöner Form:
http://www.indigo.org/rainbow/rainbow-de.htmlRIP kleiner Kenny
-
Zitat
guck mal die letzten Fotos in unserem Fred.übrigens ist Amy auch immer überall lahm. Aber gestern beim Agi hat sie soo hochgedreht! Sie war total motiviert.
Hab die Fotos gerade entdeckt.
Toll! Scheint ihr ja wirklich riesigen Spaß zu machen -
Zitat
an sowas ähnliches dachte ich auch, jedoch nicht an einen Schirm sondern eine Art Scheuklappen (jedoch nicht wie beim Pferd an der Seite angebracht sondern eher wie ein Basecappy - oben)
Vielleicht sowas:
http://www.hunde-versandhaus.de/shop_id1_prod1640/cap_blau.htmloder die Brillen:
http://www.padvital.de/tiergesundheit/brille-hund.html -
Zitat
Biewer, sammel Häufchen über drei Tage (Sammelprobe), gib sie ab, lass alles checken,
Mach ich.Zitatdann bist du aus der Nummer raus, dass du dir eh immer Gedanken machst (man soll ja nicht von sich auf andere schließen, aber ...
).
Ertappt
ich muss zugeben, da liegst Du absolut richitg.
Bei fremden Tieren bin ich übrigens supercool und habe jede Menge Tipps - aber wenn es um die eigenen gehtZitatAlles Gute für den Schnuff!
Danke.
Hoffe er ist da schnell mit durch. Wir wollen Ende nächster Woche in den Urlaub starten.