Klasse, dass Darcy wieder zuhause ist!!! Ich freue mich mit Euch.
:blue_el:
Beiträge von biewer
-
-
Hallo Anja,
wie war Eure Trainingsstunde? Magst du erzählen, wie Ihr es jetzt angeht?
Hast Du bei Deinem Hundetier mal die SD checken lassen? -
Mmh, wenn die Mutter einfach kein Hundemensch ist, sollte man das auch nicht erzwingen, finde ich. Dann würde Nera wohl besser woanders glücklich werden, wo sie wirklich der Wunschhund ist.
Nein, wenn dann muss die Entscheidung unabhängig von irgendwelchen Betreuungs- oder Abschiebemöhlichkeiten fallen. Eine Unterbringung für den Hund für zwischendurch mal lässt sich immer irgendwie finden - das erfordert nur etwas Initiative.
Aber die Frage ist doch zunächst: Passt Nera ÜBERHAUPT noch in Erni´s Zukunftsplanung?
Wenn Erni meint, dass es nicht mehr geht, hat sie sich sicher viele Gedanken gemacht. Wir haben uns ja mal kennengelernt und danach schätze ich sie keinesfalls als leichtfertigen Menschen ein.Wie schon geschrieben wurde. Du hast Nera einen tollen Start gegeben. Wenn Du sie nun wirklich abgibst, verkraftet sie das schon. Die Entscheidung solltest Du nun vielmehr FÜR DICH treffen - also ohne Rücksicht auf Nera und ohne Gedanken, wie es Nera wohl woanders ginge, usw.
Nera nur aus Gewisssensgründen zu behalten wäre jedenfalls auch absolut falsch und für beide Seiten keine gute Lösung. -
Für mich hört sich da wie so ´ne Art Burn-out an.
Wenn Du Dir mit Deiner Entscheidung (was auch immer Du tun möchtest) sicher bist, dann gib mir nochmal Bescheid.
Ich schätze Dich nicht wie jemanden ein, der leichtfertig ein Tier abgibt. Wir sind alle nicht in Deiner Situation und können also nicht urteilen.
Aber wie sicher bist Du Dir, dass es Dir besser geht, wenn Nera nicht mehr bei Dir ist? Ist wirklich Nera der Grund dafür, dass du Dich so fühlst?
-
Mal ein Wo-Ende weg ist ja auch noch nicht so viel. Ich denke, Du musst vor allem den Kopf von der "absoluten-Nera-Verpflichtung" frei kriegen.
ZitatIch schenke ihr zwar viel Liebe und Aufmerksamkeit, Kuscheleinheiten, Beschäftigung, usw. aber ich fühle mich dennoch so, als würde ich ihr absolut nicht gerecht werden. Ich glaube jeder Hund merkt, dass etwas nicht stimmt...
Ach Quatsch, Nera nimmt Dir das nicht übel, wenn Du mal weniger machst und es schadet ihr auch nicht. Du hast schon so viel mit ihr gearbeitet. Guck Dir mal die Hunde aus Deiner Umgebung an. Meinst Du die haben jeden Tag Programm?
Ich denke, Du musst erstmal wieder zu Dir finden, um dann (vielleicht) wieder für Nera offen zu sein. Nur ziehe nicht voreilig einen Schlußstrich, den Du dann eventuell bereust. -
Vielleicht brauchst Du einfach nur einen Sitter, damit Du Dir mal eine Auszeit nehmen kannst?!
Es ist bestimmt nicht schwer, für die Süsse einen Gassigänger oder Sitter zu finden. Mach Aushänge. Inserate, aber geb sie nicht gleich weg!!
Mach Dich frei von Deinem schlechten Gewissen. Du MUSST Nera nicht immer mitnehmen. Auch als Hundebesitzer darf man mal nur an sich denken.
Ich glaube nicht, dass Du glücklich wirst, wenn du sie jetzt einfach weggibst. Suche Dir jemanden, fahr mal ohne Nera weg und mach Party und DANN entscheide erst, ob Du ohne sie glücklich werden kannst. Aber vielleicht freust Du Dich danach auch wieder auf einen tollen Waldspaziergang. -
Huhu Erni,
habe die Überschrift gelesen und reingeklickt und war dann total geschockt, als ich Deinen Namen gelesen habe :erschreckt:
Bist Du wirklich fest entschlossen? Ihr seid so ein tolles Team!!!
Ich bin mir aber sicher, dass Du Dir so eine Entscheidung nicht leicht machen würdest. Willst Du denn konkret ins Ausland?
Nera ist wirklich toll! Hätten wir nicht schon Mitch aufgenommen, würde ich sie Dir glatt abnehmen.
Anfragen würde ich bei Hundeschulen und eventuell Aushänge bei den TÄ machen. Ich könnte mich auch mal umhören, aber du solltest Deine Entscheidung wirklich gut überdenken...
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann, melde Dich!!!
Ganz liebe Grüße :solace:
von
Alex -
Hallo,
ich würde mir da einen wirklichen Experten dazuholen.
In D gibt es da z.B. diesen:http://www.fockenbachmuehle.homepage.t-online.de/44.html
Vielleicht einfach mal da anfragen, ob er jemanden in Eurer Nähe kennt?!
Viel Erfolg.
-
Klar, Du musst Dich erstmal dafür frei machen. Ich kann Dich da super verstehen.
Die TH sind aber wirklich voll mit tollen Hunden, auch für Anfänger: diese süsse Maus habe ich z.B.gerade ergoogelt:
http://www.eifelhof-frankenau.de/html/hundewelt…ankenau_18.html -
Es gibt doch sooooo viele TH - da wartet sicher irgendwo ein Hundefreund auf Dich.
Musst eventuell mal ein bisschen fahren... wenn du schon überlegt hast bis nach Spanien zu reisen.....
und vor allem Deinem Herz die Chance geben sich zu verlieben