Ich würde Dir raten: Geh hin, mach eine Nachkontrolle und sprich Deine Bedenken in einem persönlichen Gespräch nochmal ganz konkret an.
Wenn die Familie Tia wirklich liebt, wirst Du sie ja vielleicht doch von einem Training überzeugen können, oder aber viellecith davon, den hund besser in erfahrenere Hände zu geben. Von Auge zu Auge fruchtet so etwas meist besser, als am Telefon.
Beiträge von biewer
-
-
Zitat
Ich habe auf jeden Fall durch den Thread gelernt, dass ich mich hier nicht outen werde, falls ich mal ein schwerwiegends Problem habe. Das mach ich dann lieber per PN mit netten Leuten aus, die ich hier kennen gelernt habe.So sieht es wohl leider tatsächlich aus
.
Mensch Leute, es war ein Hilfeschrei von Erni - Probleme hat sie schon genug!
Es ist ok, alle Standpunkte und Möglichkeiten sachlich aufzuzeigen, aber irgendwann reicht´s.Und außerdem hat sie sich doch auch schon entschieden, den Umzug abzuwarten. Ich finde es auch nicht richtig, ihr so vehement zur Abgabe zu raten. Lasst sie doch erstmal dieses Tief (wodurch auch immer ausgelöst, aber es besteht ja auch die Möglichkeit, dass es gar nicht durch Nera ist, und sie derzeit nur eine "Ursache" sucht. Das ist doch menschlich!!!) zu überwinden. Aus einer schlechten Phase heraus sollte man keine Entscheidungen treffen!
Und ich wiederhole mich nochmal: Erni hat bereits mehrfach geschrieben, dass sie abwarten will. Also gebt ihr dann doch bitte dies Chance! -
Hallo Anja,
danke für Deine Rückmeldung.
Bei Andiamo ist das Problem, dass ich ihn oft aus der Situation gar nicht rauskriege, bzw. er kommt danach einfach nicht wieder runter und richtet dann sein Bellen gegen mich, springt aufgeregt herum usw. selbst wenn der andere schon lange weg ist. Oft noch viele Minuten später. Ich bin dann kaum in der Lage dieses kleine 4 kg monater zu bändigenIch bekomme einfach keinen Abbruch hin. Unangenehme und angenehme Zuwendungen sind ihm in solchen Momenten völlig egal :|
Wenn ich den "Gegner" (Andiamo will ja "nur" hin, er ist nicht aggressiv gegen andere Hunde) rechtzeitig sehe, klappt es häufiger mal mit Zeigen und Benennen. Plötzliche Hunde gehen gar nicht, rennende sind die absolute Katastrophe.
Inzwischen ertappe ich mich dabei, wie ich sämtliche Wege abscanne um nur ja so blöde Situationen zu vermeiden - das überträgt sich wahrscheinlich wieder auf Andiamo ....
Das mit dem Markieren werde ich mal testen. Ignorieren hat bei uns leider gar nichts gebracht, das hat er noch nicht einmal mitbekommen, da sein Verhalten ja so selbstbelohnend ist.
-
Eigentlich machen wir hier ja schon seitenweise genau das, was Erni nicht wollte
ZitatIch suche hier weder nach aufbauenden Worten noch nach kritischen Kommentaren. Ich weiß, wie schrecklich das ist und ich bin schon genug mit meinem eigenen Gewissen bestraft.
Was ich hier suche sind Tipps und Anregungen, an welche Seite ich mich wenden kann, um eine geeignete andere Familie zu finden? Tierheim kommt nie und nimmer in Frage... wenn, dann nur ein langsamer Übergang in die andere Familie, ohne Zwischenstation.
Ich finde wir sollten sie jetzt erstmal zur Ruhe kommen lassen. Sie hatte doch gepostet, dass sie den Umzug erstmal abwarten will.
Ich habe Erni ja einmal getroffen und halte sie ganz und gar nicht für einen unüberlegten Teenie. Nera und sie haben damals auf mich wie ein ganz tolles Team gewirkt und man konnte spüren, dass Erni sich sehr viel mit Nera beschäftigt hat. Und wenn sie nun herausgefunden hat, dass es einfach nicht passt, ist das nicht schön, aber auch kein Weltuntergang.
Wenn man sich zu einer Abgabe entschließt, ist das auch keine Schande, solange man sich um einen guten neuen Platz für den Hund bemüht.
Habe gestern noch passenderweise diesen alten Thread entdeckt:https://www.dogforum.de/hundeabgabe-we…hema-t60639.htm
Es wäre schade, wenn wir jetz alle hier auf Erni einreden und weiter rumhacken und sie sich deswegen nicht mehr ans DF wendet...
-
naja, wenns wirklich so klein war reicht vielleicht doch Öl und Sauerkraut.
-
Guck mal hier:
http://www.scalibor.de/scalibor/wirkstoff.asp
Der Wirkstoff muss sich halt erst vom Hals her über den ganzen Körper verteilen.
Aber Du hast doch bestimmt noch einen Rest vom Halsband übrig. Ich würde die Kleine am Körper mit dem abgeschnittenen Stück ein bis zweimal täglich abreiben (Handschuhe anziehen!).
-
Ich hätte wohl Angst, dass das Teil sich irgendwo querstellt und einen Verschluß bewirkt. Wäre es mein Hund, würde ich zumindest in der TK anrufen, wahrscheinlich sogar hinfahren.
PS: Bist Du Dir mit der Größe sicher? 2cm sind ja nicht viel - kenne die Dinger nur größer.
-
Scalibor wirkt über die Fettschicht der Haut, ist also größtenteils AUF dem Hund und nicht IM Hund. Deswegen zeigen die meisten Hund, die es nicht vertragen am ehesten wohl Hautreizungen.
Ich würde wohl zunächst weiter kritisch beobacheten.Ich hätte aber ehrlich gesagt ganz schön Schiss, ob es so kurzfristig überhaupt wirkt. Mit Sandmücken ist leider nicht zu spassen.....und um diese Jahreszeit tummeln sie sich im Süden haufenweise.
-
Uups, falscher Link. Hier der richtige:
http://www.protectorasunidas.com/perros/dulcine…da-amorosa.html
Und hier ist sie auf alle Fälle unter den reservierten Hunden aufgelistet
:
http://protectoraroquetas.foroactivo.net/c1-sociedad-pr…roquetas-de-mar
dann auf
PERROS Y GATOS RESERVADOS gehen.EDIT: Die Beschreibung klingt so, wie sie sich auf dem Video zeigt: Süss und sanft. Du musst allerdings damit rechnen, dass sie auch mal ängstlich und traurig sein wird, aber mit viel Liebe wird sie sicher eine tolle Freundin.
-
habe gerade mal etwas Zeit und nach Dulci gegoogelt. Kennst Du diese
spanische Anzeige:http://protectoraroquetas.foroactivo.net/t319-dulcinea-hembra
Durch den google-Übersetzer gejagt, kommt da für den Text folgendes heraus:
ZitatDulcinea, kaum ein Jahr .. aufgegeben ... Was liebevoller Hund, es ist erstaunlich, die Liebe, die seine Augen spiegelt, wenn er als seine Augen füllten sich mit Tränen, so zahm erschien. Die Hündin, die uns in den Schutz lassen, weil sie sie schwanger gewesen, nach seinem Besitzer gedacht und hatte genug, um mit ihr und auch mit ihren Jungen setzen ... wie schade .... Nein, Dulcinea nicht schwanger war, ist auch eine Hündin Himmel scheint, die Erlaubnis zu nähern Sie sich fragen und wird mit großer Sorgfalt nicht zu stören oder bellt oder entlastet den Welpen im Zimmer mit ihr. In Ihrem Gesicht wider, wie traurig es ist. Es kann nicht sein süßer und schöner. Brauchen Sie noch einen Wendepunkt in seinem Leben und wissen, was glücklich zu sein mit einer Familie. Dulcinea hat etwa eineinhalb (wie 6/10/11) ist mittelgroß und sterile
Demnach hört es sich nach Abgabehund an, weil der Besitzer dachte sie sei schwanger....