Beiträge von biewer

    Hallo,

    es gibt hier eine Userin mit einem Elo-Mädchen :smile:
    Muss mal kurz überlegen......

    Hier, dass ist ihr Thread
    https://www.dogforum.de/proudly-presen…tz-t130189.html
    Vielleicht schreibst Du sie einfach mal an?!

    Liebe Erni,

    :solace:
    ich wünsche Dir und Nera alles Gute, auch wenn Eure Wege sich trennen! Und ich finde Deine Entscheidung sehr stark und reif und Dich sehr mutig, das alles hier im Forum zu schreiben!

    Liebe Grüße
    Alex

    P.S.: Konnte noch nicht nachfragen, aber vielleicht hat es sich dann ja auch schon erledigt?!

    Hallo,

    ich kann leider nicht helfen, aber wenn Reflexe da sind stehen die Chancen doch ganz gut.

    Bei unserem letzten Senior habe ich immer Handtücher ins Körbchen gelegt - die konnte man im Falle eines Falles schnell wechseln und waschen.

    Wir drücken aber alle Daumen und Pfoten, dass deine Hundeomi wieder auf die Beine kommt.

    Hallo Nina,

    ich musste gestern viel an Woody denken, als ich erlebt habe, wie es sein kann, wenn ein Hund alles aufnehmen will. Sein Schicksal hat mich sehr berührt - habe Eure Geschichte immer mitverfolgt.

    Die TK ist eigentlich sehr bekannt (bundesweit) und sonst auch sehr gut, aber gestern waren wir wirklich sehr enttäuscht.

    Puuh, komme jetzt erst dazu mich zurück zu melden.
    In der TK konnten sie die Klette beim Reinschauen ins Maul nicht finden. Sie haben ihn dann geröngt, da er vom vielen Luftschlucken ja auch total aufgegast war, um andere Ursachen auszuschließen.
    Der TA hat ihm dann etwas gegen Übelkeit (er meinte, dass sein Verhalten auf Übelkeit hindeutet) und etwas Verdauungsanregendes gespritzt. Mein Mann hat mehrfach betont, dass er aber sicher ist, dass es eine Klette war und die Luft im Bauch von seinem komischen Leck-Würg-Verhalten kommt. Er ist dann mit Andiamo wieder nach Hause, mit dem Auftrag den Hund auszunüchtern. Eigentlich sollte das Mittel ja wirken, aber da er ja (m.M. nach ganz offensichtlich) keine Bauchschmerzen hatte, haben die Meds auch nix geholfen.
    Zuhause wurde alles viel viel schlimmer. Andiamo hat gewürgt, geleckt und wie ein Staubsauger versucht jeden Krümel und jeden Schnipsel in sich aufzusaugen. Es war furchtbar. Wir sollten mit ihm ja nochmal raus, wegen des Abführmittels, aber das war völlig unmöglich. Er hat jedes Steinchen, jede Pflanze versucht zu fressen - und Andiamo ist ein Hund der sonst noch nicht einmal Futter vom Boden nimmt. Er ist dann irgendwann gegen sich selbst gegangen, sprich er hat seinen Bart gefressen, die Haare von Pfoten und Schwanz genagt, usw. Alles um irgendetwas ins Maul zu bekommen. Ich habe nochmal mit der TK telefoniert. Die haben vorgeschlagen, dass ich ihn bringe, er dableobt und für die Nacht sediert wird. Das wollte ich aber keinesfalls. Ich habe ihm dann die ganze Nacht das Köpfchen gehalten :muede:
    Es war so offensichtlich, dass er keine Schmerzen hatte, sondern halt einen Reiz im Hals. Er hat dabei sogar mit dem Schwanz gewedelt,...
    Heute morgen habe ich dann gleich wieder in der TK angerufen. Die hatten aber erst für Mittags einen Termin. Ich war so sauer!
    Habe Andiamo dann doch endlich trinken lassen und Sauerkraut gegeben und draußen durfte er Gras fressen.
    Danach geht es ihm wieder gut :smile: Wir sind alle total übermüdet, um sinnlose fast 200€ ärmer, aber soooo glücklich, dass er wieder auf dem Damm ist :hurra:
    Die TK sieht uns aber wohl nicht so schnell wieder.

    Danke fürs Daumendrücken!

    Mmn, ich würde sagen so eine mittelgroße, aber wahrscheinlich nur ein Teil davon. Allerdings pieken die unglaublich.
    Der arme Kerl hat die ganze Zeit versucht zu brechen und alles vom Boden gefressen, was er finden konnte - wohl um den Störenfried im Hals loszuwerden.
    Ich habe ihm auch etwas Käse, ein Stück Brot und ein Stück Möhre gegeben (das würde er sonst nie freiwillig fressen) hat aber leider alles nix gebracht :/

    Danke Euch. Wenn man nicht alleine warten muss, geht es einem gleich etwas besser.
    Hätte nie gedacht, dass so ein kleines Klettending solche Probleme machen kann.
    Das musste natürlich auch unbedingt wieder ein Samstag-Abend werden - naja, die TK will ja auch leben :roll:

    Hallo,

    Andiamo hat sich gerade eine Klette aus dem Bart gezupft und wohl verschluckt :sad2: Jetzt würgt und leckt er die ganze Zeit, um das Ding loszuwerden und er schluckt dabei Unmengen an Luft.

    Mein Mann ist schon unterwegs zur TK (er kann im dunkeln besser fahren). Wollte nur schnell mal jammern - sitze jetzt hier und bin ganz nervös :fear: .

    Zitat

    Auch hier wäre ignorieren gut, bis sich Hundi eingekriegt hat und ruhig ist.

    Ignorieren kann auch nach hinten losgehen (ich spreche da aus Erfahrung :pfeif: ), da Bellen sehr selbstbelohnend ist.

    Hast Du schonmal versucht zum Besucher raus zu gehen, bevor der Besucher die Tür erreicht? Dazu brauchst du einen Testbesucher, von dem Du weißt, wann er kommt. Geh dem Besucher entgegen, und kommt dann gemeinsam ins Haus. Wichtig ist, dass Du dann jedes Nichtbellen belohnst.