Beiträge von borderli

    Das mit der Futterumstellung würde ich auch probieren. Wir haben lange gebraucht bis wir "unser" Futter gefunden haben.

    Und Tierquäler sind auch wir. Meine Hund gehen Morgens nur 20 Minuten. Schlafen dann bis Mittags/Nachmittags und dann gehts ne lange Runde von 1 bis 1 1/2 Std. Variiert jenachdem was es sonst noch so gibt (Agility, Pferdestall usw) Und ja, meine Border-Collies sind ruhig und ausgeglichen. :roll:
    Also nicht immer gleich auf den Leuten rumhacken, die am Tag mit ihren Hund 2 Std rausgehen. Finde das ne ganz gute Zeit... Ist ja nicht so als wäre Hundi den ganzen Tag in ne Box gesperrt und kommt nur zum Gassi aus der Box

    Zitat

    Ich finde es hört sich gut an, wenn ihr euren Vater ins Boot bekommt. Zumindest für die zwei alten.

    Ich schreibe später mehr, aber Miralady, verstehe nicht was diese Stichelei soll. Vielleicht weil es bei dir nicht so geklappt hat? Ich habe ZWEI Hunde angeschafft mit dem Wissen, dass meine Eltern bzw. meine Mutter sich wahnsinnig viel helfen müssen, Abi, Studium etc. Für sie war das okay, für Aimee bin ich Gott, wo ist das Problem? Hunde Leiden nicht, ich leide nicht und meine Eltern Leiden nicht.

    Kann durchaus super klappen. Man muss sich halt absprechen. Und ja, es sind trotzdem MEINE Hunde.

    Same here! :D erster erbettelter Hund mit 12. Der zweite nach noch längerer Bettelerei kam als ich 17 war. Ich war nie der Disko-Typ. Eher der ich bin 4 mal die Woche auf dem Hupla-Typ. Beides meine Hunde und meine Eltern brauche ich so gut wie gar nicht. Eher ist es für mich Luxus wenn meine Eltern mal mit den Hunden rausgehen. gerade im Moment so zwischen den Klausuren schon mal angenehm.

    Liebe TS ich kann dir eigentlich nur einen Tipp geben... Dran bleiben! und ab und an mal nen Hund heimschleppen kann auch helfen :) Wenn dein Vater noch nicht überzeugt ist, bleibt dir meiner Meinung nach einfach nur die Möglichkeit, am Ball zu bleiben. Denn wenn du auch in 6 Monaten noch "nervst", wird deinem Papa früher oder später klar, dass es dir ernst ist. So wars zumindest mal bei mir :P

    Hallo!

    Ich würde es an deiner Stelle auch zu erst einmal mit einer Umstellung der Fütterrungszeit versuchen. Wir hatten hier genau das gleiche Problem...
    Meine Hunde kommen genug raus sind ausgelastet und machen auch mal in den Garten ihr Geschäft. Da gab es nie Probleme. Dann habe ich eine Zeit lang Morgens in der Wohnung auch immer einen Haufen entdeckt. Und das obwohl am Abend zuvor zwischen 6 und 8 Uhr das geschäft erledigt wurde.
    Wir haben unsere Fütterungszeiten umgestellt und ich kann nun jedem, dens interessiert sagen, wann welcher Hund zu welcher Uhrzeit kacken muss :D Abends um 10/11 Uhr und dann am nächsten Morgen gegen 10/11 noch einmal. Wir füttern Nachmittags um 4.
    Ich glaube nicht, dass es bei euch an Auslauf usw liegt. Verdauungsrythmus klingt für mich am logischsten :)

    Meine Hündin verzichtet lieben gerne auf andere Hunde. Sie will einfach nur ihre Ruhe.

    Von daher nervt mich tierisch die "aber meine(r) ist ganz lieb"- Fraktion, die ihren Hund, trotz Aufforderung zum Anleinen, einfach zu uns laufen lässt. Noch schlimmer sind dann aber die, die rufen und Hundi interessierts nen Dreck und wenns dann mit meiner Ärger gibt, weil der andere Pfiffi nicht erwünscht ist, geht das Gemotze von Frauchen/herrchen los (ist ja nicht so, als hätte mans vorher angekündigt :???: ) :roll:

    Zitat

    Diaz ist schon tausende Male als Border Collie erkannt worden. Manche Leute lassen sich auch nicht davon überzeugen das er keiner ist, aber mittlerweile gehe ich garnihct mehr auf "dumme" Kommentare ein, nur noch bei wirklich interessierten Leuten! :D

    Erst 2mal wurde er richtig als Aussie erkannt :)

    Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Na ja finde ich jetzt nicht so tragisch. Ich finds sogar als Border-Collie besitzerin doch noch manchmal echt richtig schwer, das zu unterscheiden. in 90% der Fälle liege ich zwar richtig. Aber manchmal laufen mir dann doch noch kleinere schmale, Aussies, mit schmalem Fang/Kopf in scharz-tan über den weg, von denen ich davon ausgegangen wäre, es wärn Boder ;-)
    Na ja was solls. Ich sage immer nur "Aussie ist schonmal die richtige Richtung, ist aber ein Border".

    Von den blauen Augen meiner Hündin aber direkt auf einen Husky zu schließen fand ich dann doch des öfteren schon etwas kooooomisch :???:

    Vielleicht gehört sowas eher in die private Nachricht ;) sich jetzt über die züchter auszulassen was wer gesagt hat und warum man sich in folge dessen den hund angeschafft hat, hat doch nichts mit dem thread zu tun.

    Mal ganz davon abgesehen dass "hund in den ersten wochen beobachten" nicht die aussagen der züchter widerlegen kann "der arbeitet nicht". Wie hätte sie das dem acht wochen alten knirps ansehen sollen. ?!

    Klärt eure persönlichen dinge doch in der PN :))


    Ich fand das thema hier soo interessant :D

    Zitat

    Eben an „sowas“ hatte ich gedacht ;)
    Also falls einer nen heißen Tipp für Berlin und Umgebung hat, wo die Richter das tolerieren.. Wäre ich seeehr dran interessiert :D

    In der Zeit hast du aber doch auch das Fuß aufgebaut. Vllt ist es unnötig, keine Frage. Und ich hätte meine 2 Stunden die meine Hündin an Übungszeit für die Prüfung hatte, auch besser verbringen können. Aber was solls. Bedenke doch einfach mal dass du die Prüfung halt einfach brauchst. Das geht ruck zuck. So viel Zeit geht dir schon nicht verloren.

    80% der Leute die die BH machen brauchen sie doch sowieso nur für was anderes. Etliche Leute stöhnen drüber und regen sich auf und suchen nach Ausweichsmöglichkeiten und am Ende hätten sie diese Zeit in der sie den passenden Richter gesucht haben oder "rumgejammert" haben, auch einfach zum Üben nutzen können und eine Woche später die BH laufen können.

    Aber das ist deine Sache. Ich hoffe jedenfalls, dass ihr das schnell hinter euch bringen könnt, damit ihr bei eurem RH Training weiter kommt :smile:

    Huhu!

    Kann mir von euch jmd eine gute Lektüre zu oben genanntem Thema nennen?
    Bin seit 8 Jahren im Sport und habe schon viel gelernt. Aber Sprungtechnik ist so ein Thema von dem Ich noch nicht viel weiß. Meine Hunde sollen eine gute Sprungtechnik haben. Ich wurde bereits mehrfach darauf angesprochen und gefragt wie ich das trainiert hätte und immer war meine Reaktion in etwas so: :lepra: :ops: :???: "öööh das hat der Hund alleine gelernt " :pfeif:
    Vllt hab ich auch ein paar Dinge unterbewusst schon gemacht... Wer weiß...

    Also, weiß jemand was Gutes? Auch über ein paar Links würde ich mich sehr freuen.
    Einiges hab ich schon gelesen. Aber den Plan hab ich irgendwie noch nicht so richtig :hust:

    LG