Beiträge von Friesling

    Hm ich dachte das tolle an ner HuTa ist der Kontakt mit anderen Hunden oder warum seid ihr so gegen HuTas?


    Ich will natürlich alle Eventualitäten geklärt haben bevor ich mir einen Hund hole und erst mal schauen ob man zeitversetzt arbeiten kann oder für mittags einen Gassigänger organisieren kann. 8 Stunden alleine lassen find ich da nicht so toll für den Hund also hätte ich schon gerne eine Betreuung falls es gar nicht anders geht. Aber ich dachte das kommt auch auf die Rasse drauf an, weil andere Rassen da anspruchsloser sind und nicht soviel Auslauf brauchen oder wie seht ihr das? Wenn man einen hund hat der Fremde Leute nicht mag ist das mit dem Gassigehen auch nicht so einfach.


    Ich hab ja hier ein Aussibuch daheim. Und laut dem Buch sollte man den Hund gar nicht in HuTas oder Pensionen geben und am besten 24/7 für ihn da sein weil sich der Hund dem Besitzer sehr eng anschließt. Find ich etwas übertrieben oder was meint ihr? Wenn man sich so informiert ist es echt schwierig den Hund als Hund zu betrachten und nicht als Workaholic nachdem was man alles so liest.

    Hallo, nachdem ihr mir letztens so toll geholfen habt wollt ich mal nachfragen ob und wie ihr eure Hunde betreut wenn er allein bleiben muss? Ist das bei nem Aussie anders als bei anderen Hunden, weil ich gehört hab dass es ein Ein-Personen-Hund ist und nicht weiß ob es ihm dann gefällt wenn ich ihn tagsüber z.b. in ne HuTa gebe. Andererseits wird er sich vielleicht mehr langweilen wenn er allein ist. Wie denkt ihr darüber? Könnt ihr euren Aussi auch mal abgeben oder stresst ihn das zu sehr?
    Danke schon mal! :)

    Hallo miteinander!


    Da ich momentan wieder mit mir hadere, wann denn nun der richtige Zeitpunkt für einen Hund gekommen ist, wollte ich euch gern mal fragen wann ihr euch euren Hund geholt habt? Es heisst ja so schön, dass es nie den richtigen Zeitpunkt im Leben geben wird, wie war das bei euch? Hat es an Zeit oder Geld gemangelt? Habt ihr den Hund spontan gekauft obwohl es gerade gar nicht gepasst hätte? Wie alt wart ihr bei eurem ersten Hund? War es ein Welpe oder erwachsener Hund? Und habt ihr euch zuviel Sorgen vor dem Hundekauf gemacht? Würde gerne eure Geschichten hören! :)


    Bei mir ist es so, dass ich momentan zwar Zeit, aber kein Geld habe und in 2 Jahren nach der Ausbildung wärs andersrum, dann will ich ne Weiterbildung machen, dann brauch ich ein neues Auto usw. aber dann denk ich mir wieder, wenn ich das alles immer berücksichtige bin ich schwupp di wupp 60 und das ist mir reichlich zu spät! :D Vor allem plant man auch mal Kinder und so, also wann ist schon der richtige Zeitpunkt? Was denkt ihr darüber?

    Zitat

    Kann ich verstehen, Renner sind klasse...haach.....irgendwann...*pfeif* :D


    Magst du meine haben? Ich werd fast wahnsinnig mit denen und das ist jetzt schon das 2. Pärchen. Also Renner kommen mir keine mehr ins Haus die sind anspruchsvoller als meine Kaninchen!

    Danke für eure vielen Antworten! Hat mir sehr geholfen, ihr habt schon Recht, auf die Idee wär ich noch gar nicht bekommen dass der Verkäufer im TH ja auch Geld bezahlen muss und keins bekommt. Praktisch bekommt das TH dann doppelt Geld und sowas muss man schon unterstützen! Nur manchmal find ichs echt befremdlich wenn das TH so streng mit den Leuten ist, hab auch schon mehrere Geschichten darüber gehört da würd ich mir aus Protest schon keinen mehr dort kaufen.


    Also setzt ihr einen Welpen vom Züchter und TH Hund praktisch gleich? Ich hätt gern einen Welpen vom Züchter aber ich bekomm dann ein schlechtes Gewissen dem Tierschutz gegenüber...


    Andererseits hab ich auch ein Pferd wo ich schon mehr Erfahrung hab und hier ist es ja so, dass ich grundsätzlich keine Wiesenmixe kaufe und nur die reinrassige Zucht unterstütze! Der Unterschied ist halt dass es bei Pferden keine TH gibt und ich bei so dubiosen Leuten nie ein Pferd für 500 Euro kaufen würd... Also warum nicht auch beim Hund? Irgendwo müssen Mischlinge doch auch herkommen.

    Hallo ihr lieben,


    ich hab ne Frage die mich schon etwas beschäftigt. Es werden zum Hundekauf immer nur 2 Möglichkeiten genannt, entweder Rassewelpe vom Züchter oder ein Hund aus dem Tierschutz.


    Warum sollte man sich keinen Hund aus privaten Anzeigen kaufen, wenn jemand ihm nicht mehr gerecht werden kann usw. Wenns keiner machen würde, dann ging der Hund doch auch über den Umweg Tierheim zum neuen Besitzer.


    Kann mich da bitte jemand aufklären? Achja und klar meine ich nicht diese Hobbyvermehrer die alle möglichen Mixe auf den Markt bringen, ich rede von Leuten mit erwachsenen Hunden die ihn ihn gute Hände geben möchten.


    Danke schon mal! :)