Beiträge von McFinni

    Nö unser Border heißt finja. Sie ist sehr stark auf uns bezogen will alles richtig machen, ok is ja auch Border typisch. Aber sie ist sehr liebenswert und stark einfühlsam, oh is ja auch bordisch :-) also nen Border is eifach Hammer, sehr vielfältig und immer bereit dummes Zeug zu machen.

    Ja super das ihr schon geantwortet habt.
    Also mein Border is ja wie gesagt erst 6 Monate alt, ich trainiere mit ihr dogfrisbee. Frisbee über Frisbee, Bälle was is das :-) meine Frau trainiert sie im dogdance, das macht ihr auch nen Riesenspass.
    Liegen eure borders auch alle auf dem rücken und pennen?
    Lg

    Huhu


    Ein Thema für alle Menschen mit Border Collies. Kommt und erzählt von euren borders.


    Ich selbst habe eine 6 Monate alte Border Collie Hündin.


    Wäre schön wenn ihr hier mal alles reinschreibt was ihr sportlich oder auch aus dem Trick oder Dogdancebereich alles so mit euren borders macht. Los Leute tackert mal los! :-)


    Viel Spaß

    Huhu zusammen,


    ich habe zwar schon 2 Versuche gestartet mal eine Gassirunde oder einen täglichen Hundetreff zu organisieren wo leider nicht s draus geworden ist.
    Deshalb versuche ich das ein 3. mal :-)
    Wer hat lust sich regelmäßig oder vielleicht an bestimmten Tagen zu gemeinsamen Rundgängen zu treffen?
    Gerade in Porz und dann Richtung Wahner Heide bieten sich sehr viele Möglichkeiten.
    Ideal wäre es wenn sich viele Junghunde treffen könnten aber auch die "älteren" sind willkommen!
    Mein Hund ist eine 6 Monate alte Border Collie Hündin. Lieb und verspielt, wäre schön ein paar Spielkameraden zu finden.


    Meldet euch einfach


    Viele Grüße

    naja es geht, warum das risiko eingehen, warum soll die zunge blutig werden? die lefzen springen? meine erfahrung is das die zu schwer und vorallem unhandlich sind. klar für harte beißer sind die natürlich ok. also ich hab ca. 150 Hyperflite CS´s in gebrauch, mein border girly dankts mir sicher :-)
    lg

    Huhu


    Also für mich die derzeit beste Scheibe is die hyperflite comp. Standard light (cf). Die Scheibe is relativ neu. Sie ist weicher als die normale fliegt aber trotzdem sehr ruhig. Falls der Hund mal ein bad catch hat so behält er den nicht gleich als negativ in errinerung. Ein gutes dropverhalten sollte schon da sein, denn langes tackern halten die Scheiben nicht aus.
    Kommt drauf an wie empfindlich die Schnauze deines Hundes is macht auch die softflite von hyperflite Sinn. Aber eine jawz würde ich nie zu Anfang nehmen.
    Viele grüße