jetzt wo Candy ihr neues Fell bekommt werden die Farben wieder so richtig kräftig. Hier sieht man das Pfüschfell (hellbraun) und das neue Fell (dunkel)
Sie liebt fremde Menschen und fremde Hunde. Finde ich super, da mir wichtig ist einen "sozialen" Hund zu haben
Ansonsten: nunja sie testet im Moment sehr gerne. Vor allem wenns ums Essen geht. Da kennt sie nix! Da wurde auch beim Besuch von Aussiemausi ein halber Leberkäs vom Tisch im Biergarten geklaut. *peinlich* *peinlich*
Ansonsten kann man super mit ihr arbeiten und es macht wirklich Spaß!
Wenn wir unterwegs sind ist sie ein "einfach-dabei- Hund". Sprich wenn nicht gerade ein anderer Hund dabei ist, kann sie total entspannen und legt sich dann einfach unter den Tisch und schläft etc.
Musste sie zur Lehrerkonferenz mitnehmen weils ned anders ging, und da war sie der Star schlechthin. Gleich bei jedem eingeschleimt und als es dann losging hat sie ganz entspannt auf dem Rücken geschlafen und ab und an mal gegrunzt (was zur Belustigung aller beigetragen hat).
Bin immer noch suuuuper glücklich mit meiner Schnecke, auch wenn sie sagen wir mal sehr ausdauernd ist wenns darum geht was abzugewöhnen was sie gerne macht. Bei nem Freund ist sie gefühlte 100 mal an 10 Tagen auf die Couch gesprungen um zu kapieren, dass sie das nicht soll. Und auch jetzt wirds ab und zu noch mit den Vorderpfoten probiert, könnte ja sein dass sie doch darf.
Im Garten folgt sie prima, draußen mit Ablenkung ist es für sie noch seeeehr schwer. Vor allem weil sie zu allen fremden Hunden immer hin will.
Radfahrer werden mittlerweile ignoriert. Finde ich super.
Wir sind weiterhin am Dummytraining dran. SIe legt den Dummy mittlerweile genau in meine Hände. Wenn sie ihn vor mich hinwirft und ich "gscheit" sag, nimmt sie ihn nochmal auf und legt ihn in die Hände.
Außerdem üben wir gerade das Bleib. Klappt schon sehr gut. Wenn ich Futterhinstelle geht sie ins sitz. Ich sag Bleib und sie geht erst hin wenn ich "und los" (Zeichen zum Auflösen) sag. Auch beim Dummytraining stz ich es ein. Sie macht sitz, ich sag bleib und Handzeichen. Dann kann ich weggehen, den Dummy verstecken und sie bleibt sitzen. Ich geh zu ihr zurück und sag: Such. Dann sucht sie den Dummy und bringt ihn. Das macht ihr super viel Spaß. SIe sucht mit einer Ausdauer, das ist der Wahnsinn. Ich glaube ich hab doch einen Retriever.
Ich hab mir einen Welpen WÄHREND dem Ref. geholt. Und was soll ich sagen: Bisher bereue ich nichts!
Meine kleine Maus ist jetzt 4 Monate alt und ich komm bald ins 2. Jahr. Klar das wird nochmal um ne Ecke anstrengender aber es wird.
Meine Mum schaut in der Früh bis um 11 nach der Kleinen. Danach muss sie alleine bleiben, bis ich heimkomme. Das Alleine-bleiben haben wir von Anfang an geübt und es machte ihr nie Probleme. Sie schläft dann eben bis ich heimkomme.
Auch am Wochenende ist es dann so, dass sie Vormittags die ganze Zeit schläft. Sie hat eben gelernt: Vormittags ist keine Action, dafür am Nachmittag und wir fahren echt gut damit.
Werde euch gerne weiterhin berichten wie es im nächsten Jahr mit Lehrproben und mündlichen Prüfungen läuft, aber gemeinsam werden wir das Schiff schon schaukeln.
Letzter Zeit herrschte etwas Durcheinander in meinem Leben. Kurzer Bericht:
Bin nicht mehr mit meine Freund zusammen, deswegen wars organisationstechnisch etwas schwer die Maus nicht allzu lange alleine zu lassen. Aber hat alles super geklappt. War ne Woche in Strasbourg die Maus war bei meiner Mum, auch hier gabs keinerlei Probleme.
Dann hatten wir besuch aus dem Dogforum Henriette und ihre Aussie- Maus Cheyenne haben uns besucht. Und es war sooo toll!
Ausführlichere Berichte werden wieder folgen, nur kurz ein paar Bilder an den Anfang:
Der HotSpot ist weg! Wenn jetzt noch die letzte Mini-Kruste weggeht, sieht man nur noch rosa Haut und das Fell wächst auch schnon fleißig nach.
Gott sei Dank! Es ist auch bisher nichts neues dazugekommen ...
Heute ist Tag 13 von 21 der AB-Therapie, es geht ihr (äußerlich) blendend. Ich werde morgen mal in der Tierklinik anrufen und einen Termin für das nächste, abschließende Blutbild machen. Und ich hoffe so sehr, dass dann alles in Ordnung ist und die Werte im normalen Bereich liegen! Ich würde ja am liebsten die Zeit vorantreiben und morgen schon das Blutbild machen lassen ...
na das hört sich doch schonmal ganz gut an. Klar, warten ist echt lästig... Aber ich drück euch weiterhin die Daumen, dass alles gut wird
So, kaum sind 6 Jahre vergangen ist mein Traum in Erfüllung gegangen
Ich will nur mal schnell allen Mut machen, denen es ähnlich geht, wie es mir gegangen ist. IRGENDWANN geht der Traum in Erfüllung und dann ist es das Beste, was einem passieren konnte.
achja das Pfützenbild. Da sind quasi zum ersten mal die Eltern von meinem Freund zu ihr zu Besuch gekommen. 5 Min nachdem sie in der Pfütze war und so richtig "schön" aussah
Ja den Napf hab ich selbst bemalt. Mit Porzellan- Farben. Geht besser als gedacht.
Bilder von heute:
Sie liebt ja Wasser und taucht immer in ihrem Becken rum