Zitat
Oh Schokoladenkes bekommt Hund!:)
Hab den Thread gerade erst entdeckt und finde die Eltern seehr hübsch!:)
Vorallem der Papa:>
ja irgendwann wirds dann doch mal zeit
(nachdem ich seit 6 Jahren registriert bin und ein Hund mein Traum ist seit ich denken kann)
Hab heute von ner Bekannten schon ne Ansage bekommen
Im Sinne von: Einen Australian Shepherd? Weißt du, dass das ein Hütehund ist? Nene also den würd ich mir nicht holen. Ein Bekannter hatte auch einen und der hat es nicht geschafft, Achja und weißt du ein Schäferhund ist was anderes. Den kann man abrichten. Aber weißt du das kann man mit einem Aussie nicht machen!
Und ein anderer Bekannter hat auch einen. Der ist STÄNDIG mit dem Draußen. Das willst du sicher nicht.
Als ich ihr gesagt hab dass ich gerne draußen mit Hund unterwegs bin meinte sie nur: Nein glaubs mir, das ist total nervig. 
Achja sie hat auch einen Hund. Ich hab mal lieber nicht gefragt ob sie ständig mit ihm draußen ist 
Und dann hat sie noch gesagt dass ihr Hund super erzogen ist, das werd ich mit einem Aussie nie schaffen. Und der kann ALLE Tricks. Als ich dann gefragt hab welche Tricks er kann, kam die Antwort: Sitz, Platz und "tanzen". Das wars dann auch schon.
Sorry, musste nur eben etwas Dampf ablassen. Schön langsam regts mich auf, dass alle immer Wissen was am besten für einen ist.
Die Nicht- HH sagen sowieso ich soll mir gar keinen Hund holen. "DU hast gar keine Freiheiten mehr" , und du "musst" den Hund dann überall mitnehmen, außerdem "musst" du mit ihm spazieren gehen. Und Auslastung braucht er auch, da "musst" du dann vielleicht sogar in die Hundeschule gehen. Außerdem musst du überlegen wo der Hund im Urlaub hinkommt, weil Hundepension ist ja teuer.
Dass ich gerne spazieren gehe, auch jetzt oft in Hundeschulen unterwegs bin (ohne Hund) und mir das was sie auflisten für mich Freizeit und Spaß ist, sehen sie nicht.
Als ich dann gesagt hab dass ich entweder Urlaub mit oder gar nicht macht, kam nur Unverständnis von allen Seiten. Aber du willst doch was von der Welte sehen (ja will ich? Das ist mir neu) und Urlaub soll doch entspannend sein.....
Ich glaube ich könnte hier endlos weiterschreiben. Aber wem sag ich das.
Versteht mich nciht falsch, ich unterschätze den Hund nicht, mir ist schon bewusst dass es viel Arbeit, Nerven, Geld und Haare kosten wird einen Hund zu erziehen. Aber ein Hund ist keine Krankheit und ich hab mich schließlich, kaum zu glauben, freiwillig dafür entschieden. Es ist ja nicht so, dass ich von heute auf morgen entschieden habe ich hol mir einen Hund, ich plane schon ewigs, hab hier etliche Threads gelesen, mit Züchtern geredet, Bücher gelesen....
Auch die Mum von meinem Freund wusste von Anfang an (vor 2 Jahren) dass bei uns ein Hund einziehen wird. Als wir dann letztens wieder drüber geredet haben, dass die Hündin jetzt gedeckt wird und so, hat sie auch wieder gesagt: "Das ist mir alles zu spontan. Ihr überstürzt das. " einfach nur nervig...
Ich bin echt froh dass ich euch hab. Sonst kann ich mich nur mit meiner Züchterin und den Welpenkäufern unterhalten. Niemand versteht mich so richtig (Außer mein Freund)
So genug gejammert. Ich glaub auf diese Kommentare muss ich mich sowieso einstellen, wenn ich mit meinem Aussie spazieren gehe.
LG Sandra (die sich jetzt viel besser fühlt)