Beiträge von Stemijolu

    Zitat

    unfassbar, dass man so beratungsresistent sein kann.

    ich kann nur hoffen, dass die hunde nicht zueinanderpassen – und zwar vom ersten augenblick an – damit mit deinem hundeverschleiß nun schluss ist!!!

    dem kann ich mich nur anschließen, hab mir ja gestern schon die Finger wund getippt, aber in dem Fall denk ich echt, wer nicht hören will muß fühlen (evtl. erneutes Beissen oder schlimmeres??)

    Die einzig Leidtragenden bei der ganzen Geschichte sind Milow, der so nie zur Ruhe kommen kann, weil er ständig auf´s neue sein Revier verteidigen muß (und dann wunderst Du Dich das Dein Hund mit anderen unverträglich wird) und die neue Hündin, die bei Problemchen unter Garantie auch ganz schnell wieder abgeschoben wird!!

    Ich hoffe nur, die Frau die heute kommt hat mehr Ahnung als die von der letzten Orga und gibt den Hund dort nicht ab!!!

    OK das mit der Orga hab ich falsch gelesen, kann passieren.

    Aber Deine Reaktion zeigt wie uneinsichtig DU bist und das Du Deinen Trotzkopf durchsetzen willst und nicht einem Tier helfen, am allerwenigsten Milow!!!
    Das zeigt einem Deine Reaktion auf die Kritik!
    Schade das Du anscheinend nicht schnallst, das es uns allen hier um das Wohl des Tieres (bzw. ja mittlerweiler der Tiere!) geht und nicht darum was DU willst.

    Mach wie Du meinst aber komm hinterher nicht wieder an und jammer rum, wenn erneut etwas schief gegangen ist!

    Und das ist nur n gut gemeinter Ratschlag!

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :D

    Ihr habt eigentlich meine Gedanken (Tonlage etc.) voll bestätigt, das ich das fein auch weiterhin ruhigen Gewissens anwenden kann.

    Aber wenn uns die Trainerin so etwas erzählt, kommt man doch schon in´s Grübeln, owohl unsere beiden großen auch jedes mal fast nen Propeller vor Freude drehen wenn wir sie mit einem freudigen feiiiin loben :D

    Also nochmals vielen vielen Dank!!!!!!

    LG Stemi ;)

    also als erstes mal habe ich Dich mit keiner Silbe beleidigt, wenn Du es so auffässt kann ich auch nichts dafür.

    Wenn Du sagst der Hund kommt aus der gleichen Orga wie vorher Amy, kann ich es noch weniger verstehen das Du solche Menschen noch weiter unterstützt.

    Und sorry, Dein gejammer wegen des Bisses wird echt lahm als Ausrede!(worauf man bei nem Pflegehund gefasst sein muß das so etwas passieren kann!!!),
    Du schreibst immer nur er war sooo schlimm und HÄTTE genäht werden müssen, warum ist es denn nicht gemacht worden? ggf. noch ne Tetanus Impfung dazu??
    (Nur so nebenbei ich bin medizinische Fachangestellte in einer Unfallpraxis)

    Wenn man testen möchte ob der Hund mit anderen verträglich ist, hole ich doch nicht einen nach dem anderen in SEIN Revier, sondern teste es wenn erstmal auf neutralem Boden.

    Du schreibst immer "die haben gesagt o.ä." hast DU Dich vor Ort irgendwie überzeugt das die Aussagen stimmen?
    Hast DU den Hund vorher schonmal gesehen, Dir ein Bild von ihm machen können?? NEIN!

    Also werd erwachsen, steh zu Deinen Fehlern und jammer nicht hierher rum das nicht alle Hurra zu Deinem Verhalten schreien!

    Nur so´n Tipp noch am Rande, meine Hündin ist auch 5,5 Jahre alt, trotzdem aber noch kein Stück ruhiger oder ein Indiz darauf, das sie mit anderen Hunden verträglicher ist.

    Siehste das bestätigt mein Gefühl,
    Amy is für Dich "aus den Augen, aus dem Sinn" und schwuppdiwupp holst Du Dir trotz der "Gefahr" für die Kinder wieder einen fremden Hund in´s Haus!!!

    Und dann auch noch aus dieser als fragwürdigen "Orga"!!!!!

    Und dann unter dem Vorwand um zu testen ob Milow mit ihr klar kommt, was hat das denn damit zu tun das DU!! Dich unverantwortlich verhalten hast und es nun wieder auf´s neue tust??

    Was machst Du, wenn dieser Hund sich ähnlich oder (was man nicht hoffen möchte) noch schlimmer verhält als Amy (wobei Amy´s verhalten nicht schlimm oder extrem war!!!!!)

    Wieder abschieben und gleich auf´s neue den nächsten Hund "pflegen??

    Das was DU machst versaut den Hund eher als das es ihm hilft.

    Leuten wie Dir sollte echt verboten werden Tiere in Pflege aufnehmen zu dürfen!!!!!

    Entweder habt ihr bei diesen "Fragebögen" wie auch immer gemogelt oder die haben bei der Orga schlichtweg gepennt.

    Sorry aber so ein absolut kindisches und unverantwortliches Verhalten wie bei Dir ist mir echt selten begegnet!!!

    Die Tiere sind doch keine Sache die man bei nichtgefallen mal eben wieder umtauscht wie nen Pulli!!!!!!

    Sorry, aber mehr fällt mir dazu einfach nicht ein!

    wir sagen eigentlich alles mögliche, super, toll, klasse, priiiiima, etc. und wenn wir halt gezielt üben (Kommando´s etc.) kommt halt das "guuut" zum Einsatz, da sie das mittlerweile echt für sich verinnerlicht hat.

    Das fein rutscht uns halt zwischendurch immer mal raus, weil wir das halt seit Jahren bei den beiden "Großen" so anwenden" ;)

    Wenn wir loben, machen wir ja auch Theater, großes Kino etc., bei einem "nein" kurz, knapp und präzise, damit sie das auch unterscheiden kann :D

    Also ist es nicht schlimm, wenn uns das "fein" ab und an mal entschlüpft?

    Ich habe selbst 2 Kinder und der jüngere von beiden ist Autist!!!!! (nur mal so am Rande!) Und wir haben 3 Hunde (1 Welpe von 4 Mon.) und das klappt auch super.
    Dann frage ich mich aber ganz ehrlich, WARUM hast Du dann einen Hund bei Dir in Pflege aufgenommen, wenn doch von vorn herein klar ist, das diese Hunde IMMER problematisch sind, so oder so und Du des öfteren so viele kleine Kinder bei Dir hast???
    Dann warte doch lieber bis die Kinder älter sind o.ä., denn bei solchen Hunden kann man sich NIE sicher sein, das nichts passiert!
    (Wofür nach wie vor der Hund nichts kann!)

    Nach 11 Tagen kann man von dem Tier nicht verlangen das er sich 100%ig souverän verhält o.ä., daran hättest Du vielleicht vorher denken sollen.

    Meine Meinung!

    Hallöchen @ all :smile:

    Ich hab da mal ne Frage...

    Uns wurde in der HuSchu gesagt wir sollen den Welpen auf ein Lobwort prägen, was wir halt mit dem "fein" (langgezogen und von der Tonlage her hoch aussgesprochen, wenn ihr wißt was ich meine), weil wir dieses Lobwort bei unseren anderen beiden erwachsenen Hunden auch immer benutzt haben.
    Nun kam die Unsicherheit, weil die Trainerin meinte, das "fein" könnte der Hund schnell mit dem "nein" verwechseln und da unsere Maus ja auch noch Divine heißt (Diwein ausgesprochen), könnte das den Hund total verunsichern...
    Allerdings sprechen wir "fein", "nein" usw. ja in total unterschiedlichen Tonlagen aus, die eigentlich erkennen lassen sollten, was Lob ist und was nicht.
    Jetzt haben wir sie auf das Lobwort "guuuuut" trainiert, was auch super klappt, aber durch unsere anderen beiden Hunden, rutscht uns das "fein" halt doch des öfteren raus...

    Ist das nun soooo schlimm, oder können wir das "fein" auch weiterhin mit als Lobwort nehmen???

    Liebe Grüße Stemi

    Hallo!
    Ich habe gerade den gesamten Thread durchgelesen und bei mir kamen Emotion von Freude, über Verwunderung gbis hin zur Fassungslosigkeit hoch!

    Das Du Dir starke Kritik über Deine Vorgehensweise anhören bzw. lesen mußt war eigentlich von vorn herein klar.
    Ich finde es nur sehr schade, das Du dann auf keine der Fragen mehr wirklich eingegangen bist, und wenn nur sehr knapp und einsilbig.
    Daraus lese ich (auch aufgrund des Alters) einfach nur, das Du Dich in meinen Augen gerade aufführst wie ein bockiges Kind dem man böse "du, du, du" gesagt hat.
    Und dann wunderst Du Dich noch das die anderen hier so reagieren?
    Ich gehe mal davon aus, das ALLEN hier das wohl der Tiere Megamäßg am Herzen liegt , nur Dir nicht!
    So verhälst Du Dich, leider.
    Und wenn´s Dir zu blöd wird kommt nur der Spruch "hier kann zu".
    Echt erwachsen und verantwortungsbewußt wie Du Dich verhälst.

    Nach mittlerweile 14 Seiten solltest auch DU gemerkt haben, das den Leuten hier das Wohl von Amy am Herzen liegt und das Du ihr, nach der ersten Schwierigkeit gar keine 2. Chance gegeben hast!!!
    Du versuchst Dich mit in meinen Augen scheinheiligen Aussagen aus der Affäre zu ziehen, aber so läuft das Leben nunmal nicht!
    Warum war nur eine "angebliche" Freundin da um zu sehen wie es ihr geht??
    In dem Augenblick als Du Amy (aus welchen Gründen auch immer) bei Dir aufgenommen hast, hast DU!! die Verantwortung für ein lebendes, atmendes, hilfloses Wesen übernommen und wenn sie Anfangs zu mindestens 90% bei Dir bleiben sollte, warum mußte sie dann wieder sooooooooo schnell weg???
    Warum warst Du nicht selbst noch mal bei ihr um Dich PERSÖNLICH zu überzeugen das es ihr gut geht??
    Und wo ein Wille ist, ist auch ein Weg, also komm uns hier nicht damit, das es keine Zeit gab!!
    Ich hoffe nur das Du Dich um Milow besser kümmerst als um Amy, denn Dein "aus den Augen, aus dem Sinn" getue ist einfach nur unter aller S** und vor allem absolut unverantwortlich!
    Ich hoffe Du bekommst nie wieder einen Hund in Pflege der wieder einfach nur abgeschoben wird, wie ein altes Spielzeug das uninteressant geworden ist, weil es schwieriger wird.
    Vermutlich wirst Du auch hier wieder bockig sein und gar nicht oder nur einsilbig antworten!!!!

    Unfassbar!!!!