Hat denn niemand mal ne Idee oder nen Hinweis für mich??
Beiträge von Stemijolu
-
-
Hallöchen!
Ich hab da mal ne bescheidene Frage, vielleicht könnt ihr mir da ja weiter helfen.
Unsere Maus (18 Wochen) befindet sich mitten im Zahnwechsel. Sie hat bereits oben und unten jeweils 4 neue Zähnchen.
Vor kurzem hab ich mal gefühlt und ich glaube das sie schon die neuen Backenzähne hat, kann das sein?? die fühlten sich nämlich schon richtig glatt und rund an, nicht wie die spitzen, scharfen Zähnchen vorher, oder kommt das nur vom Fressen und Knochen knabbern??
Ich habe bisher auch noch keinen einzigen Zahn gefunden, mir wurde gesagt, die würden sie wieder auffressen und würden sich dann im Magen zersetzen/auflösen??
Gibt es ne ungefähre "Reihenfolge" in der die Zähne wechseln und wie lange kann es dauern bis der Zahnwechsel komplett abgeschlossen ist??Sorry für die Fragen, aber Lucy und Joschi kamen ja schon "erwachsen" zu uns, so das Divine mein erster Welpe ist
Liebe Grüße
Stemi -
Hallöchen :)
In der Regel hat ja jeder Zuchtverband (dem der Züchter angeschlossen ist) auch genaue Regularien, wann eine Hündin frühestens belegt werden darf, in welchen Abständen und wie oft und bis zu welchem Alter sie maximal Welpen haben darf, ebenso wie die Gesundheitsuntersuchungen, die erfüllt sein müssen um überhaupt in´s Zuchtbuch eingetragen werden zu dürfen.
Das kann man eigentlich auch immer auf der Seite des jeweiligen Verbandes nachlesen, auch ohne selbst Mitglied sein zu müssen.
Kenne mich nun mit Jackys überhaupt nicht aus, aber ich denke das ist wohl bei allen Verbänden ähnlich oder? (Hoffe ich jedenfalls
)
liebe Grüße
Stemi -
Divine:
mittlerweile 18 Wochen alt
42cm. groß
12,1 kg. schwer(obwohl am Sonntag erst wieder Wiege- und Messtag ist ^^)
-
Ich würd sagen Nylon, ich finde das metall unterstreicht eher noch den hübschen Hund
-
Hallöchen an alle
Ich suche hier Divine´s Geschwister, wie schon im Titel zu lesen geboren am 26.06.2010. Divine hieß da noch Frederike und hatte noch 7 Geschwister.
Zu Schwester Lotte haben wir noch Kontakt, aber ansonsten sind leider alle "hinfort".
Geboren wurden sie in Preetz, die Mama heißt Tessa ist eine red tri Hündin und der Papa heißt Blue und ist ein (was auch sonst) Blue merleFreue mich über jedes gefundene Geschwisterchen!!!!!!
-
Zitat
Das seh ich ja genau so, darum bin ich darauf ja auch nicht weiter eingegangen, ich habe selbst einen Autistischen Sohn der in einer Behinderteneinrichtung lebt und alle 4 Wochen zu Besuch bei uns zuhause ist, sowie Ferien etc.
Ich wollte damit nur sagen, das der Mutterinstinkt bei einigen anschlägt, will aber auch noch lange nicht gut heißen das dann darauf rumgehackt wird, das verfehlt dann meiner Meinung nach echt das eigentliche Problem.
Jeder hat sein Säckchen zu tragen!
-
Also ich denke die Kleine Maus ist auch so clever das sie das unterscheiden kann, das "i" im feiiiin ist bei uns auch extrem laaaang gezogen und in einer ganz anderen Tonlage als das knappe "NEIN!"
Sie hört ja auch schon super auf ihren Namen, die Grundkommando´s sitzen auch und ich denke mal an der Art wie man lobt und der Körpersprache merkt sie auch, ob´s positiv oder negativ istDas mit dem G-Wort kenn ich auch, dann hab ich hier aber ein Knäuel aufgeregter Hunde, das es sogar schwierig wird noch fix die Schuhbänder zuzumachen
Aber nochmals vielen Dank für die tollen Antworten, ihr fühle mich wirklich in meinem ersten Gefühl total bestätigt und danke auch noch für den ein oder anderen Gedankenanstoß
-
Ich denke auch, das die Thematik jetzt nicht weiter auf "Kind nicht bei Mama warum, weshalb, wieso" ausgeweitet werden sollte, klar springt bei vielen hier dabei der Mutterinstinkt an, aber es gibt so viele verschiedene Gründe warum ein Kind nicht bei der Mutter lebt, das sollte man akzeptieren.
Es kann eine schwerwiegende Erkrankung sein die eine Pflege zu hause nicht mehr möglich macht etc... (nur mal so als Beispiel).
Es ist wie es ist, aber viel schlimmer finde ich das Verhalten der TS wie man hier wieder mal als Paradebeispiel lesen kann:
Zitatne werde ich aber nicht tun...
aber warum schreib ich hier eigentlich noch?
keine ahnung...
naja ist ja auch egalIch könnte mir vorstellen das sie jetzt aus Trotz erst recht den nächsten Hund in´s Haus holt, so nach dem Motto" Ätsch ich mal mal was ich will und ihr könnt das nicht ändern"
Trotzkopf, bockiges Kind und Unreif ist alles was mir dazu noch einfällt.
-
Zitat
Nein hat sie nicht...Warum meine Tochter nicht bei lebt ist eine Privat sache die ich nicht groß und breit im Internet verbreiten will!
Dann frag ich mich, warum Du das als Argument nimmst??
An Deinen Antworten und Reaktionen sieht man einfach nur wie unreif und kindisch Du noch bist!
Leg Dir lieber nen Stoffhund zu, den kannste inne Ecke schmeissen wenn Du keinen Bock mehr drauf hast und tust damit allen Beteiligten auch noch einen Gefallen!