Beiträge von Stemijolu

    Nera dankeschön bin mit dem Foto auch mal einigermaßen zufrieden ;)

    Vaney, auf dem zweiten Bild stört mich n bissl der Schatten des "Menschen" im Hintergrund und es wäre mir auch ein Tick zu "mittig" :ops: vielleicht mal versuchen noch n bissl weiter runter auf die Augenhöhe des Hundes zu gehen und in Blickrichtung des Hundes etwas mehr Platz zu lassen.
    (Sind nur Tipps die ich selbst auch bekommen habe und ich muß sagen, dann gefallen mir die Bilder auch viel besser ;) )

    Ich glaub Jenny (jennja) hatte mir mal geraten im Zweifelsfall im Sommer n Badelaken und im Winter ne Isomatte mitzunehmen, dann kann man sich auf den Bauch legen und ist wirklich super auf der Augenhöhe des Hundes.

    Einfach mal ausprobieren, ich bin ja auch nach wie vor am probieren, testen usw. und mit der Zeit wird man auch etwas besser :D

    Von etwa 100 geschossenen Foto´s sind vielleicht 10 dabei die mir wirklich gut gefallen hihi, also wirklich üben und schauen ;)
    Ansonsten gefallen mir die Bilder schon richtig gut!

    Zitat

    So, schaun wir mal :-)

    Ich hab auch in der Automatik fotografiert, da Model und Frauchen ziemlich hibbelig waren. Muss mir mal ruhigere Motive suchen :D
    Wie mach ich das mit dem Schatten denn am Besten? Meist ist die Hälfte des Hundes oder der Augen schattig... :???:


    Huhu,
    also mir wurde geraten möglichst die Sonne im Rücken zu haben und lieber später am Nachmittag zu fotografieren, weil das Sonnenlicht dann nicht so grell ist und es von den Farben her schönere Foto´s machen soll :smile:

    guck mal, da hab ich versucht die Sonne möglichst genau im Rücken zu haben und es war ca. 16:30 nachmittags

    Externer Inhalt img829.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bin zwar auch noch totale Anfängerin, aber ich fand den Tipp toll und super nachvollziehbar ;)
    (Auch wenn ich trotzdem noch ne Meeeeeenge lernen muß hihi)

    Zitat

    Ich hätte hier mal einen Hund von Bekannten. Sie haben leider null Ahnung was da drin sein könnte. Vielleicht hat ja jemand eine Idee :D

    Externer Inhalt farm4.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt farm4.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt farm3.static.flickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Parson-Rusell/Aussie Mix?? :???:

    Huhu Tinka,

    Japp, war das günstige Tamron.
    Ich hab mir ja auch die Rezensionen von dem Nikkor durchgelesen und von 45 Bewertungen 38 mal 5 Sterne (und 7 mal 4 Sterne) fand ich schon richtig gut (im Vergleich zu anderen Rezensionen grins).

    Auf jeden Fall vielen Dank für Deine Antworten, die haben mir wirklich schon total geholfen :rose: und ich denke mal, ich werds dann wohl nehmen, schlechter können die Bilder ja hoffentlich nicht werden :ugly:

    Huhu Tinka,
    Also ich wollte dann das Nikon anstatt des Tamrons haben (das Tamron verkaufen), denn wie Du schon sagst, sonst macht es ja nicht wirklich viel Sinn grins...

    Ich hab ansonsten nur das 18-55mm Kit, das bei der D60 dabei war.
    Ich hab nur das Gefühl als wenn der AF beim Tamron irgendwie zu "lahm" ist, denn irgendwie werden die Bilder nie wirklich scharf :/

    OK ich bin auch noch blutige Anfängerin und beginne gerade erst mit der Fotografie, aber es ist auf Dauer irgendwie schon frustrierend wenn, egal was für ein Objekt, alles irgendwie immer leicht "verschleiert" aussieht :verzweifelt:

    Klar weiß ich auch das ich selbst aus Unwissenheit ne Menge Bilder versemmel, aber ich hab mittlerweile von vielen gehört oder gelesen, das sie mit Tamron auch überhaupt nicht zufrieden waren, wegen dem zu langsamen AF usw...

    Natürlich ist auch klar, das ich in dem Preissegment keine Wunder erwarten darf, aber die Kritiken des Nikon hören sich für mich irgendwie "angenehmer" an, als die des Tamrons... und es scheint doch schon qualitative Unterschiede zwischen dem Nikon und dem Tamron zu geben und ich wollt nun hier mal horchen, ob es wirklich so an dem ist, bevor ich mir das nächste Objektiv hole und nur zu dämlich zum fotografieren bin :headbash: :lol:

    (Ich hoffe ich war soweit verständlich :ops: )

    Wowww tinkatrulla, die Bilder sind alle Klasse, aber das zweite ist mein absoluter Favorit!!! :gut:
    Wo hast Du die gemacht??

    Ich hätte da auch mal ne Frage. Ich habe derzeit das Tamron AF 70-300mm 1:4-5,6 Tele-Macro Objektiv und bin damit auch "einigermaßen" zufrieden.
    OK ich bin auch noch Anfängerin und verhaue ne ganze Menge Bilder, aber ich hab jetzt bei Amaz** mal ein wenig gesucht und bin irgendwie bei dem Nikon AF-S DX Zoom-Nikkor 55-200mm 1:4-5,6 G IF-ED VR Objektiv (bildstab.) inkl. HB-37 (52mm Filtergewinde) hängen geblieben und habe mir mal die Kundenbewertungen durchgelesen, die alle durch die Bank weg positiv waren. (Hier mal der Link:

    )

    Hat jemand von Euch ein solches Objektiv, oder kann mit etwas dazu sagen?? (Lob oder Kritik ist egal, will ja ne objektive Meinung haben ;) )

    Zitat

    Ahhh, ich bin so blöd :headbash: ... als Hutch heut beim TA gebracht wurde, hatte er ja eine kurze Aufwachphase, wo er geleckt haben könnte, denn als er mir entgegen kam, hatte er Silberspray an der Nase.

    Fieber hat er nicht. Ich werde jetzt die Nacht abwarten und morgen schauen, wie es aussieht. Einen Trichter haben wir :smile:


    Grins... Gefahr erkannt, Gefahr gebannt :lol:
    Das hört sich doch schon gut an und bloß nicht verrückt machen, das merkt auch der Wauz ;)
    Dann wünsch ich Euch ne angenehme Nacht und kannst ja dann mal berichten wie es ihm so geht :smile:

    Ich würd darauf achten, ob Blut oder Wundsekret austritt (also aus"subscht" wenn Du verstehst was ich meine :ops: )und ob die Narbe sich heiß oder hart anfühlt und ggf. ne Rötung um die Narbe auftritt.
    (War kein Silber bzw. Aluspray drauf?)

    Und wenn er erst heut morgen operiert wurde, würde ich die nacht abwarten und schauen wie es morgen früh aussieht.(Evtl. wenn Du unsicher bist mal Fieber messen, beim Hund beginnt Fieber aber erst ab ca. 38,5-39 Grad!)

    Vom Bild her würd ich sagen sieht die Narbe trocken aus (Kann man aber immer schlecht beurteilen), aber ich würd wirklich die Nacht abwarten und dann weiter sehen :smile:

    Ansonsten kann man auch etwas Bepanthen Salbe oder ne vergleichbare Wundsalbe drauf machen.

    Hast Du einen Trichter für die nacht??