Dankeschön Katja nein das sind ganz normale Stoffe, ich habs nach dieser Anleitung gemacht, ist wirklich total easy
http://www.youtube.com/watch?v=V2l1DSlYbMc
Beiträge von Stemijolu
-
-
Und wo bleibt dann das Foto???
ich hab auch wieder n bissl was gemacht...
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und mein allererstes Halstuch mit Stick, für eine ganz liebe Freundin zu Weihnachten :)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Gute Besserung!
Habt ihr kleine Nähideen für Türchen im Adventskalender?
Federmäppchen, Taschentüchertaschen , Utensilios ( oder wie die heissen^^)...
..vom Handy getippt
Aleks, schau mal bei youtub* unter dem Namen Congabaeren, die hat ne Anleitung für die Tatütas und das Utensoli drinnen, danach näh ich meine auch immer
Hannah, das Set find ich total schön, ich liebe den Stoff
und der Eulenloop *hach*
-
jupp geht am einfachsten
und ich kann die von Buttinette wirklich für solche Sachen absolut empfehlen
-
Ich hab heut meine ersten 3 TaTüTa´s genäht
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
Nein, man kann damit ganz viel machen, nicht nur einfassen.
Vor allem kann man aber damit Jersey verarbeiten, weil die Nähte elastisch sind.
Man kann Säume nähen, ach jede Menge.Siehste man lernt halt wirklich NIE aus
ganz normales nähen geht damit auch??
-
Mööööönsch Heike die Sachen sind ja echt suuuuper!!!
bin ja mal gespannt wie Kathi sie findet
Nochmal zur Overlock... ist die nicht auch eigentlich hauptsächlich zum umsäumen von Stoffkanten gedacht? oder hab ich da was falsch verstanden?
-
ja klar kann man die mehrfach verwenden *lach* hätte ja nur sein können das Du ne andere schon fertig aufgespult liegen hattest, darauf wollte ich hinaus
kannst ja morgen dann mal berichten ob´s wieder geht
-
Ich schreib auch mal einfach dazu was mir so einfällt bei den Fragen
1. Wieso habt ihr Euch für einen zweiten Aussie entschieden?
Weil ich von Joschi, den mein Mann mit in die Beziehung gebracht hat, total begeistert war, das Wesen, die Möglichkeiten die sich für mich aus dieser Rasse ergeben haben, auch die Optik bin ich ja ehrlichund weil mich die Rasse sofort begeistert hat
2. Was sind Vorteile, was Nachteile? (ehrliche Antworten erwünscht)
die Vorteile finde ich sind zum einen das es innerhalb unseres Rudels sehr ruhig, ausgeglichen und harmonisch funktioniert, die beiden "Jungspunde" wunderbar miteinander spielen, toben, raufen und manchmal auch erziehen... die "Nachteile" können sein das sich der Zweithund stärker am anderen Hund als am Menschen orientiert (war am Anfang bei Sisco und Divine so) aber ich finde das kann man nie Pauschal sagen, da sich vieles wirklich auch aus dem Charakter des/der Hunde ergibt.
3. Wie siehts bei der Aufteilung von Aufmerksamkeit aus - insbesondere bei denen von Euch, wo vorher nur ein Hund (als "Einzelprinz (essin))"gehalten wurde? Habt ihr das erstmal als schwierig empfunden oder war das gar kein Problem?
bei uns war das von Anfang an kein Problem, da wir alle gemeinsam "betüddelt" haben, aber auch Einzelübungen und Spaziergänge machen, wo man sich nur auf den jeweiligen Hund konzentriert und das klappt bei uns super.
4. Wie teilt ihr Eure Aufmerksamkeit? Hattet ihr schonmal das Gefühl den einen Hund zu benachteiligen oder ihm zu wenig Aufmerksamkeit zukommen zu lassen (vor allem wenn ein Welpe als Zweithund einzieht und erstmal viel Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt)?
siehe oben
5. Habt ihr den Zweithund quasi als Gegenstück zu Nummer eins ausgesucht oder war Euch das egal? (War das Geschlecht relevant und wenn ja wieso?)
Ich war immer eher der Meinung ein Hündinnen Typ zu sein und mir war klar das ich ein Mädel haben wollte hihi. Charakterlich wollten wir schon gern einen Hund der sich mit Joschi eher ergänzt und auch so ruhig uns ausgeglichen ist und den haben wir mit unserem Mäuslein auch bekommen und es bis heute nicht einen Tag bereut.
6. Sind Eure Hunde von Anfang an mit Nummer zwei klargekommen? Habt ihr Nummer 1 Nummer 2 vielleicht sogar "aussuchen lassen"?
Joschi war Divine als Welpe relativ egal hihi, er hat sie "geduldet", wenn sie ihm zu nahe kam ist er eher weg gegangen aber nach ca. 1 Woche hat sich alles total entspannt und das hat sich bis heute nicht geändert. Eigentlich hat Divine mich ausgesucht und nicht umgekehrt, da sie optisch damals nicht so ganz in mein Beuteschema gepasst hatte hihi, aber sie ist dann direkt auf meinen Schoß gekrabbelt und da eingeschlafen und naja... das sie heute mein Seelenhund ist weiß ja hier glaub ich fast jeder :)
7. Hat Nummer 1 von Nummer 2 profitiert oder andersrum? Oder beide voneinander?
Divine hat definitiv von Joschi profitiert, da er wirklich so ruhig und ausgeglichen ist, das er davon viel auf sie "übertragen" hat und sie selbst heute noch ganz viel davon angenommen hat und ich denke auch Joschi ist froh so ein ruhiges Mädel an seiner Seite zu haben.So ich denke mal das war´s
-
bei meiner muß es im Uhrzeigersinn sein, sonst spinnt meine "Erna" gern mal rum
probiers doch einfach mal aus
hast Du denn für den neuen Unterfaden ne andere Spule genommen?