Hallo,
finde ich toll, dass du mit einem Chi Obedience machen willst!
Click! - das sind die kleinsten Apportel, die ich gefunden habe. Ich denke, standardmäßig werden die kaum kleiner hergestellt, aber vielleicht hat irgendein Kleinsthundehalter hier noch eine Idee. In der Beginner nimmt man ja noch das eigene Apportel, aber über kurz oder lang muss dein Hund sowieso ein gestelltes Standardapportel tragen, wenn du Prüfungen laufen willst.
Ansonsten sollte man eine eigene Box haben. Ich nehm dafür Pylonen, die ich bei Toys'R'Us gefunden habe (bei den ferngesteuerten Autos), Geschenkbänder (gibt es in 3 m zu kaufen - da muss ich nichts abmessen) und Schaschlikspieße
- Man kann natürlich auch in diversen Hundeshops Boxen kaufen, aber ich habe lieber ein paar unterschiedliche Bänder und Pylonen, damit mein Hund besser generalisiert, deshalb habe ich mich für die Billigvariante entschieden.
Ansonsten benötigt man halt irgendwann Holz- und Metallapportel und Geruchshölzer. Das findest du alles in dem Shop, den ich schon verlinkt habe - wobei ich Hölzchen beim Schreiner machen lasse, man kann sie auch im Baumarkt zusägen lassen.
Also mit Kommandos bin ich sparsam: es gibt bisher Fuß, Sitz, Platz, Steh, Box, Nimm's und Such. Was meinst du mit mehrere Schritte mit einem Kommando verbinden? Es ist mehr oder weniger vorgegeben, wann man Kommandos sagen darf, da bleibt nicht so viel Spielraum. Manche nehmen halt für Grundstellung einnehmen und loslaufen unterschiedliche Kommandos, ich persönlich bin da aber minimalistisch.
Aber ich denke, da dein Trainer mit dir die Übungen aufbauen wird, wird er/sie dir auch am besten sagen können, wie du die Kommandos am besten verwendest.