Morgens: Kartoffeln und Ei
Abends: Hühnerklein
Beiträge von LayNia
-
-
Du musst bei der Fellstruktur "lockig" angeben, dann bekommst du den Pudel

-
Zitat
Wie ist denn der "Fachbegriff" dafür, wenn Hunde im Wasser rumpaddeln um die dadurch entstehenden Blasen und Wasserspritzer zu fangen und sich total hochfahren (und dadurch auch schon ertrunken sind?)
Wollte danach nämlich grad googeln und hab nix gefunden...Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk
Ich kenne den Begriff "water freaking". -
Klar, das Kommando kannst du frei wählen, ich habe auch "Fuß" gesagt. Nur wenn du es sagst, sollte er natürlich auch in die GS gehen.
Ich weiß es nicht hundertprozentig, aber ich glaube, du kannst ihn auch in den Vorsitz rufen.
-
Spaghetti mit einer Sauce aus Grünem Spargel, Erbsen und Parmesan.
-
Das liegt daran, dass Pferd mageres Fleisch ist, davon wird er also nicht gut zunehmen. Was dein Hund braucht, sind Kalorien. Ich würde jede Fleischportion durch Fett ergänzen, bei haustierkost.de und ross-schlacher.de gibt es zum Beispiel Pferdefett bzw. -schmalz. Du kannst auch die Nudelportion erhöhen, Kohlenhydrate sind auch eine gute Kalorienquelle.
Wenn du etwas neues in den Plan aufnehmen will, sollte man zunächst nur eine neue Zutat ausprobieren, dann etwa einen Monat warten, bis man wieder etwas neues ausprobiert. Wenn es eine allergische Reaktion gibt, muss man warten, bis diese abgeklungen ist, bis man wieder etwas testet.
Gemüse wird bei mir immer gedünstet und/oder püriert.
-
Ich würde erst mal eine Blasenentzündung ausschließen.
Wenn es doch eine durch die Kastration verursachte Inkontinenz ist, würde ich es auch erst mal mit natürlichen Mitteln versuchen.Meine Maja hat auch einige Monate nach der Kastration angefangen, gelegentlich auszulaufen. Das passierte immer, wenn sie abends nach dem Füttern tief geschlafen hat. Meine Tierärztin, die auch viel mit Homöopathie macht, hat gesagt, dass bei ca. 40 % der Fälle durch homöopathische Mittel deutlich besser werden. Bei dem Rest helfen dann fast immer Hormone. Ich habe das Glück, dass es bei Maja immer nur in dieser Situation abends passiert und das kann ich meistens verhindern, indem ich noch mal Gassi gehe, bevor sie richtig einschläft. Deshalb bekommt sie keine Medikamente.
-
Bei Rasta hatte ich das gleiche Problem. Holz halten - kein Problem. Holz tragen - auch kein Problem. Aber gezielt ein Kommando (z. B. Setzen) mit Holz im Maul ausführen - das ging gar nicht, sie hat das Holz ausgespuckt und sich dann gesetzt.
Ich habe mich also hingesetzt wie beim Vorsitz-Üben und ihr das Holz zunächst im Vorsitz gegeben, dann in der Bewegung, bis ich es ihr erst geben und dann in den Vorsitz rufen konnte. Das ganze in Minischritten, also anfangs hat sie das Holz bekommen, als sie fast schon saß. Ich habe das bei ihr im Sitzen aufgebaut, weil sie sehr klein ist und ich keinen zusätzlichen Konflikt einbauen wollte, indem ich mich über sie beuge.Maja fiel die Übung nicht ganz so schwer, aber sie hatte auch so ihre Probleme: Wir haben bei ihr sehr lange nur ruhiges Halten geübt, weil sie bei der geringsten Aufregung anfängt, extrem zu knautschen. Als das soweit passte, sollte sie mit Holz in die Grundstellung kommen. Das hat sie völlig überfordert, sie hat wieder geknautscht und gejault. Bei ihr habe ich es dann so gemacht, dass ich ihr das Holz in der GS gegeben habe und dann in kleinen Schritten Nachrücken geübt habe. So hat sie es dann sehr schnell gelernt.
-
Frühstück: Pfannkuchen mit Erdbeeren
Mittags: veganes Chili mit Baguette
Abends: nochmal Chili
Betthupferl ;): Eis -
Es spricht überhaupt nichts dagegen, alles zu mischen und portionsweise einzufrieren, das machen viele. Du musst natürlich schauen, dass die Mischung passt. Wenn du dich doch gegen Fertigbarf entscheiden solltest, ist es schon sinnvoll, zumindest die Werte Protein und Kalzium/Phosphor, Vitamin A und D einmal durchzurechnen.
Mägen und auch Herzen zähle ich zu Muskelfleisch, weil der Sinn von Innereienfütterung die Vitaminzufuhr ist, und Mägen/Herzen enthalten nicht viel mehr an Vitaminen als normales Fleisch.
Pansen muss man übrigens nicht füttern. Er ist auch nur wertvoll, wenn er zumindest teilweise mit Inhalt gefüttert wird, und auch das nur, wenn er von Weidetieren stammt.