Ich bin gerade über "The Road" von Cormac McCarthy. Ich wusste zwar, worauf ich mich einlasse, weil ich die Verfilmung kenne, aber die Stimmung ist schon arg deprimierend. Eine vollkommen graue Landschaft voller Hunger, Angst und Unsicherheit
- aber trotzdem gut zu lesen.
Beiträge von LayNia
-
-
Ich hab mir zum ersten Mal zwei Packungen Jackfruit gekauft und jetzt so gar keinen Plan, was ich damit machen könnte. Irgendwelche Anregungen?
-
@leserinmithund Ich drück euch auch die Daumen, dass alles gut läuft und du bald wieder die Zeit und Muße findest, hier mitzulesen und zu schreiben

-
Könnt ihr mir mal alle Autoboxen Herrsteller nennen, die euch einfallen?
Unser HundeboxenHundeboxen Ostalb
Schädler MetallverarbeitungCardog
WT Metall -
23. Lies einen historischen Roman
Diana Gabaldon – Die Sünde der BrüderDas ist ein Ableger der Outlander-Reihe von Diana Gabaldon, in dem es um Lord John geht. War ganz nett zu lesen, reicht aber nicht an die große Reihe heran.
-
Vielleicht hat es was damit zu tun, dass morgens noch keine Menschen unterwegs sind, aber wenn wir die anderen male dort stehen, Menschen vorbei laufen?
Ja, das hat sicherlich etwas damit zu tun. Gibt es vielleicht einen ruhigeren, abgeschiedeneren Ort, an den du gehen könntest?
-
Mir wurde auch schon vorgeschlagen, ein Wort zu sagen, damit er dann sein Geschäft erledigt ("geh Pipi machen" oder auf was auch immer ich mir einfallen lasse). Nutze ich das dann nur, wenn er draußen pullert?
Ja, zunächst bringst du ihm bei, dass draußen pinkeln "Geh Pipi" heißt, oder wie auch immer du es nennen willst. Wenn er das verstanden hat, kannst du es irgendwann als Kommando nutzen.
Das wird dir aber bei der aktuellen Problematik nicht weiterhelfen, da es natürlich erst als Kommando taugt, wenn der Hund es verknüpft hat und dazu müsste er ja erst mal regelmäßig draußen pinkeln. Im Prinzip aber eine nützliche Sache.
Ich würde auch schimpfen (an einen Welpen angepasst), also verbal "Nein" rufen, sobald er sich in der Wohnung löst.
Und dir vielleicht mal ganz bewusst einen Tag nehmen, mit Picknickkorb und Buch und Hocker, und so lange draußen sitzen, wie nötig.Mit Schimpfen wäre ich vorsichtig. Wäre ja nicht der erste Welpe, der dadurch lernt, nur noch heimlich zu pinkeln. Was in diesem Fall fatal wäre, dann macht er ja beim Gassi erst recht nicht mehr, weil da der Mensch direkt daneben steht.
Den zweiten Vorschlag finde ich da sinnvoller :)
-
Ist es für den Welpen an der Stelle, an der er gepullert hat jetzt "sicher", so dass er dann da quasi immer hinmachen würde? Oder vergisst er sowas?
Und ist es normal, dass er nachdem Fressen nicht groß muss? Das kommt bei ihm immer ein paar Stunden später.Also bei meinen Hunden war es so, dass sie die entsprechende Stelle dann als ihr Klo angesehen haben. Auch die Tierschutzhündin einer Bekannten, der es extrem schwerfällt, sich in fremden Umgebungen zu lösen, hat es nach 24 h nicht mehr ausgehalten und beim Gassi an eine Stelle gemacht, die bis heute ihr Klo ist.
Und ja, es ist normal, dass Hunde nach dem Fressen nicht gleich ihr großes Geschäft machen müssen.Dein Hund kennt draußen sein kaum und durfte/musste bisher drinnen machen. Fremde Umgebungen scheint er beim Züchter ja überhaupt nicht kennengelernt zu haben. Daher verwundert es nicht, dass er sich draußen nicht sicher genug fühlt um sich lösen zu können.
Du hast den Hund jetzt und wirst das sicher hinbekommen, aber bitte achte beim nächsten Welpen auf eine bessere Aufzucht, wo die Welpen besser auf ihr Leben vorbereitet werden. -
Als Maja eingezogen ist, habe ich sie einfach in den Garten gesetzt und den alten Herren dazugeholt. Ich wusste bei ihm, dass er freundlich-interessiert reagieren würde.
Als Rasta zu Maja dazukam, war Maja beim Abholen im Auto, durfte Rasta dann durchs Boxgitter kurz beschnuppern, auf der Heimfahrt war Rasta dann auf meinem Schoß. Zuhause sind wir erst mal eine kleine Runde gelaufen (beide an der Leine), dann sind wir rein und ich hab Rasta aufs Sofa gesetzt.
Ich muss dazusagen, dass Maja sehr unverträglich und territorial ist, daher war ich sehr vorsichtig und habe anfangs viel geregelt und kontrolliert. Deswegen auch das Sofa, das ist nämlich ganz eindeutig mein Bereich, wo man sich ganz besonders benehmen muss, sonst fliegt man. So ist Maja gar nicht erst auf dumme Gedanken gekommen.Ich würde es immer vom Ersthund abhängig machen.
-
Ich habe auch wieder eins fertig:
20. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben anfängt wie dein richtiger Name:Die Geisha (Arthur Golden)Hat mir sehr gut gefallen, man konnte richtig in die fremde Kultur und das Leben der kleinen Chiyo eintauchen.
Das Buch habe ich auch sehr gerne gelesen. Nur das Ende kam mir dann doch etwas weit hergeholt vor.