Was macht man so mit Kichererbsenmehl?
Dieses Rezept für Kichererbsen-Omelette ist mir mal über den Weg gelaufen: Kichererbsen Omelette (25 Minuten) - glutenfrei — VEGANE VIBES
Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenWas macht man so mit Kichererbsenmehl?
Dieses Rezept für Kichererbsen-Omelette ist mir mal über den Weg gelaufen: Kichererbsen Omelette (25 Minuten) - glutenfrei — VEGANE VIBES
Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.
Plant ihr schon am anfang des jahres, was ihr in welcher kategorie lesen wollt oder lasst ihr das eher auf euch zukommen und schaut gegen Ende obs passt?
Ja, ich plane ein, was ich so mit dem SuB abdecken kann. Allerdings ändert und verschiebt sich dann im Laufe des Jahres immer einiges.
Für 2024 habe ich schon 39 Kategorien abgedeckt + das Monatsmotto im Januar.
Ich habe mal eine Frage an die Wischroboter-Besitzer mit Station: ich mache den Dreckwasser-Behälter jeden Tag leer und spüle ihn mit Wasser aus. Dennoch müffelt das Teil (ich rieche das nur beim ausleeren, nicht im Raum oder so). Habt ihr das auch? Macht ihr den Behälter immer mit Putzmittel sauber? Wenn ja - einfach Spüli oder was spezielles?
Ja, meiner müffelt auch, wenn kurze Zeit Dreckwasser drin war. Ich spüle ihn jeden Tag mit klarem Wasser aus und wische ihn nachher trocken. Das reicht bisher aus.
Ich hatte dieses Jahr viele mittelmäßige Bücher und ein paar Tops. Richtige Flops habe ich mittlerweile nicht mehr, da ich Bücher, die mich gar nicht ansprechen, abbreche.
Meine Tops:
- Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues
- Hanya Yanagihara - A Little Life
- Eowyn Ivey - Das Leuchten am Rande der Welt
- Laetitia Colombani - Der Zopf
- Robert Seethaler - Das Feld
Meine Flops, die ich nicht abgebrochen habe:
- Brandon Q. Morris - Möbius
- Tanja Griesel - Nur eine Prise Mord
- Rose Klay - Die Tochter
- Fitzek/Beisenherz - Schreib oder stirb
Öhm ja, ich habe dieses Jahr bisher 88 Bücher gelesen und mein SuB ist dabei dank Rebuy nur um 2 Bücher geschrumpft...
Ich würde auch eines nehmen.
Meine Liste kann ich dir erst morgen schicken.
Bei mir läuft der Robi auch nur, wenn ich entweder mit dabei bin oder die Hunde nicht mit im Raum sind.
Zum einen hat Tessia zu viel Schiss und Rasta zu wenig (sie ist völlig unbeeindruckt und ich befürchte, dass irgendwann ein aus dem Bettchen hängendes Ohr oder die Flusen an der Rute mit eingesaugt werden).
Zum anderen möchte ich nicht, dass eventuelle Kotze im Raum verteilt wird. Das ist mir einmal passiert und war echt eklig.
Ich habe mir im Übrigen während der Black Week einen neuen Roborock Q Revo gegönnt, der gerade saubermacht .
Ich hüpfe nur kurz rein um euch mitzuteilen, dass Rebuy noch bis morgen Nacht 20% auf alles hat 😎
Du gemeiner Mensch, du!
Da hatte ich es geschafft, meinen SuB zum Jahresende endlich mal tatsächlich zu reduzieren...
1. Ewald Arenz - Alte Sorten I
2. Stewart O‘Nan Halloween
3. Stuart Turton - Der Tod und das dunkle Meer II
4. Chris Priestley - Onkel Montagues Schauergeschichten II
5. Emilia Hart - Die Unbändigen
6. Laura Purcell - Die stillen Gefährten I
7. Christina Henry - Der Knochenwald II
8. Ira Levin - Rosemary's Baby
9. David Mitchell - Die tausend Herbste des Jacob de Zoet I
10. Petra Hartlieb - Herbst in Wien
11. Josh Malerman - Bird Box II
12. Claire Keegan - Kleine Dinge wie diese I
13. Ali Smith - Herbst
14. Tove Jansson - Herbst im Mumintal
15. Mary Lawson- Im letzten Licht des Herbstes
Weil es mir gerade durch den müden Kopf schoss: wenn bei einem VDH Wurf die Papiere noch nicht da sind beim Kauf/beim Abholen (was ein Vermehrer ja auch behaupten könnte), steht dann im Vertrag drin, dass es die und die Papiere gibt? Oder steht da nur man kauft Hund XY mit der Chipnummer…
Und später könnte die Person behaupten man habe ja diesen Hund bekommen und das mit den Papieren wäre nie so ausgemacht? Also könnte ein Vermehrer behaupten er wäre im VDH (wenn man das nicht überprüft) und er legt gefälschte Papiere/Untersuchungen der Hündin vor?
Ich habe eine Kopie vom Wurfabnahmeprotokoll bekommen.