Beiträge von Nakima + Nala

    Oh graus oh graus... dann hab ich meinen Hund ja auch in die "erlente Hilflosikeit" getrieben...

    Nala musste von Anfang an lernen, dass jeder Befehl über ihren eigenen Emotionen steht!
    Sie musste lernen das meine Worte über ihrer Angst stehen und sie sich in allen Situationen auf mich verlassen können muss.
    Das heißt ich habe mich mit ihr so lange an einen für sie unschönen Ort gesetzt bis sie verstanden hatte das dieser Ort überhaupt nichts schlimmes ist.

    Laut deiner Definition ist das dann doch auch eine elernte Hilflosigkeit, oder?


    Kopfschüttelnde Grüße :hilfe:

    Zitat

    diese hunde kommunizieren meist besser und facettenreicher als ein vollständiger hund.ist zumindestens meine erfahrung.

    sicherlich nicht in der extremen form, aber ein bischen falten oder eine platte nase heisst nicht gleich das der hund ein krüppel ist.


    du hast nach dem sinn der falten gefragt, da kann man bei jeder anderen rasse auch fragen welchen sinn lange ohren, dichtes fell oder kurze beine heute noch haben.

    Nur um das mal in Erinnerung zu rufen Tromba...

    Natürlich findet man über jede Rasse etwas negatives, aber hier in diesem Thread geht es nunmal speziell um den SP mit seinen Problemen und warum diese auch noch bewusst, von Züchtern die sich den gesunden Erhalt der Rasse aufs Blatt geschrieben haben, so "produziert" wird.

    Es geht nicht um einzelne Individuen die vllt gut, mittel oder schlecht gezüchtet worden sind, sondern um das Bild was sich in den Köpfen der Menschen über einen SP bildet wenn man Google bemüht...

    Man kann sich die Welt auch schön reden :roll:

    Natüüürlich liegt es nur an den pösen pösen Herrchen und Frauchen die ihren armen Hutzelchen nicht vernünftig die Hundesprache erklären...

    Kommt vllt einfach auch auf die Grundeinstellung des Hundes an? Neeein denn verschiedene Charaktere gibbet ja nicht :hust:

    Ich hab alles zu diesem Thema gesagt :schweig:

    Nochmal kleines OT mit der Körpersprache:

    Nala ist ein wirklich sehr sehr gut sozialisierter Hund. Sie hat bis zur 10ten Woche in einem Rudel aus 18 verschiedenen Hunden gelebt und auch danach sehr viele unterschiedliche Rassen (unter anderem 2 Möpse) kennen gelernt. Ich möchte also behaupten, dass sie doch sehr gut kommunizieren kann.

    Grade sie hat aber heute nach wie vor Probleme "solche" Hunde korrekt einzuschätzen.
    Sei es jetzt der Boxer mit zu kurzer Nase, der French Bully, der Mops, oder der Shar Pei.
    Alle lösen bei ihr vorrangig das Gefühl der Angst aus! Sie entscheidet dann selbst ob sie sich lieber unterwirft (bei älteren und größeren Hunden) oder ob sie den Kamm auf stellt und klar macht, dass sie auch anders kann (vorallem bei jungen Rüpeln).
    Wir hatten auch des öfteren eine Mops Dame und einen Frenchbully bei uns zur WE Betreuung und sie hat auch nach anfänglicher Unsicherheit mit ihnen gespielt, aber definitiv auf einer ganz anderen Ebene als mit anderen Hunden.

    Von daher bin ich durch meine eigenen Erfahrungen und Erkenntnisse voll und ganz davon überzeugt das diese Hunde körpersprachlich behindert sind!

    Ok zu dem Thema mit knurren und beißen: Bemüh doch mal die Suchmaschine mit dem Begriff "Beißhemmung". Da findest du zig Threads die dir dabei helfen.
    Vorab ihr Verhalten ist vollkommen normal!!

    Zum Thema Sofa: Natürlich ist es nicht gesund wenn sie da rauf und runter hopst, aber wenn du es nicht beaufsichtigen und somit wenn nötig verhindern kannst. Dann bleibt dir nur die Möglichkeit das Sofa zuzustellen damit sie nicht rauf kommt, oder aber es einfach zu akzeptieren.
    Hat meine auch gemacht und sie hat keinerlei Schäden davon getragen.
    Bei HD anfälligen Hunden wie dem Labbi ists natürlich kritischer, aber das musst du für dich selber entscheiden.

    Ich hab 2 Jahre in einer Zucht von BBS gearbeitet und habe von den 3 Würfen die ich mit groß gezogen habe, sowie den Zuchthunden oder aber den Pensionshunden NIE einen erlebt der auch nur ansatzweise irgendwo ein aggressives Verhalten gezeigt hat.

    Ich frage mich woher dieser "Tierarzt" sein Wissen schöpft.

    Als wenn ein kleiner Mischling "netter" als ein BBS wäre. Überhaupt die Aussage als solches ist schon so dumm das mir grad die Hutschnur platzt!

    Verständnissvolle Grüße und viel Glück für diese Begutachtung!

    Aktuell werden diese Mensch-Hund Teams erwartet:

    Nicole + Nala 29.09.2012
    Sabrina + Jess 29.09.2012
    Manu&Marco + Diego und Canny 29.09.2012
    Sabrina + Baghira 29.09.2012
    Julia + Max 29.09.2012
    Lisa&Micha + Maya 29.09.2012
    Kathy&Niklas + Wickey und Chaya 29.09.2012
    Julia + Eliot 29.09.2012
    Caro+Luca und Maja 29.09.2012
    datshorty + Sunny 29.09.2012
    Chanti + Lucky und Maya 29.09.2012
    Patrick + Rex 29.09.2012
    Vanessa + Border & Ohrentier ;) 29.09.2012
    Ulla + Berti 29.09.2012

    Wir werden uns um 13 Uhr an der Wiese treffen und von da aus unseren Spaziergang über die umliegenden Felder starten - Essen,Trinken und Gepäck kann dann natürlich bereits auf der Wiese deponiert werden.


    Von uns auch: Herzlich Willkommen :rollsmile: