Weil es immernoch "Hundeschulen & Hundetrainer" gibt die solches "Fachwissen" an ihre Kundschaft vermitteln... traurig aber wahr.
Beiträge von Nakima + Nala
-
-
Aktuell werden diese Mensch-Hund Teams erwartet:
Nicole + Nala 29.09.2012
Sabrina + Jess 29.09.2012
Manu&Marco + Diego und Canny 29.09.2012
Sabrina + Baghira 29.09.2012
Julia + Max 29.09.2012
Lisa&Micha + Maya 29.09.2012
Kathy&Niklas + Wickey und Chaya 29.09.2012
Julia + Eliot 29.09.2012 ?
Caro+Luca und Maja 29.09.2012
datshorty + Sunny 29.09.2012
Chanti + Lucky und Maya 29.09.2012
Patrick + Rex 29.09.2012
Vanessa + Border & Ohrentier29.09.2012
Ulla + Berti 29.09.2012
Tanja + Wölfchen *g* 29.09.2012Wir werden uns um 13 Uhr an der Wiese treffen und von da aus unseren Spaziergang über die umliegenden Felder starten - Essen,Trinken und Gepäck kann dann natürlich bereits auf der Wiese deponiert werden.
@ Julia
Taubheit ist zwar für uns Menschen schlimm, aber die Hunde haben keine Probleme damit. Hatte selber ne taube Hündin in der Erziehung und weiß das diese Hunde anderen in nichts nachstehen!
Kopf hoch, es gibt schlimmeres :hug: -
Dann mach doch nen Thread für diese Rassen auf Tuski?
Hier geht es halt speziell um den SP....
-
Davon kannst du ausgehen...
Viele unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten gibt es da nicht -
Zitat
Hast du eigentlich gar nichts gelesen/verstanden und willst jetzt polemisch Punkte machen? Niemand hat etwas dergleichen geschrieben.VG arnie
ZitatQuelle: eigentlich jedes gute Buch zum Thema Endokrinologie und den Regelkreislauf der Hormone und deren Wirkung auf den Körper. Ist bei jedem Lebewesen so.... Auch der Mensch kann innerhalb von Minuten einschalfen, wenn er sehr unter "Strom" steht und dieses über einen längeren Zeitraum und keine Zeit hat für seine eigenen Entspannung zu sorgen, weil immer wieder eine Kelle oben drauf kommt. Dann kann ein Lebewesen innerhalb von Sekunden "Sekunden" zusammenbrechen - besonders wenn es zur Ruhe gezwungen wird und da ist es egal ob der Rahmen als Positiv oder Negativ empfunden wird.
Zum anderen wird diese Konfrontationstherapie - etwas anderes ist es ja im Grunde nicht - so gut wir gar nicht mehr oder nur noch sehr selten und sehr genau vorbereitet durchgeführt und dann unter sehr genauer Aufsicht und jeder Zeit ist ein Abbruch möglich.
Der Hund wir aber bei diesem "Modell" unvorbereitet in eine Situation gebracht, die er nicht ertragen kann. Will der Hund "abbrechen" wird er zurück "gezwungen". Jetzt mal rein logisch gedacht: Kann das gesund und entspannend für den Hund sein oder gibt der Hund einfach nur auf und ergibt sich in eine erlernte Hilflosigkeit?Ich lese... was tust du?
-
Zitat
Freiflug erschlisst sich mir gerade nicht aber ja der durchschnittliche Hund kann auf klare Anweisungen im hohen Erregungslevel besser als auf "Bindungsspielchen mit Heititei"Kann ich aus eigener Erfahrung nur vollkommen zustimmen!
Wobei man auch da von Hund zu Hund unterscheiden muss, denn wie wir alle wissen reagiert nicht jeder Hund gleich - die meisten sind aber auf dieser Ebene leichter zu erreichen!
-
Zitat
muss ich einen pei haben um eine aussage zu treffen, dass man nicht eine ganze rasse in eine schublade stecken soll, weil man 2-3 hunde dieser rasse gesehen/gehört/getroffen hat?
Nein dafür nicht, aber dafür:
Zitat...und wenn ich solche pauschalaussagen lese, dann ja bezieht sich das auch auf meinen hund.
meiner Meinung nach schon
Entweder du beziehst Aussagen über die Rasse SP auf deinen Hund - dann solltest du auch einen haben, oder aber du redest einfach nur wirres Zeuch von dem du selber nicht zu wissen scheinst was du eigentlich redest...So und nu ist hier bei diesem Thema Schluss für mich *nick*
-
Ach Tromba ich wusste gar nicht das du nen SP hast?!
Kann bei diesen Aussagen nichts negatives über die EB lesen... Naja wiederholen brauch ich mich ja nichtBianche ist kein Thema, ich helfe gerne und muss dir auch bei diesem Punkt voll und ganz zustimmen!
Grade Windhunde haben eine ganz eigene Art zu kommunizieren und zu spielen, daher darf bei unserem Windhundeauslauf auch nicht jeder Hund mit rein.
Aber es gingt halt nicht um diverse Hunde die körpersprachlich anders sind oder vllt nen Handicap haben, sondern es ging um SP und ähnliche Rassen, die durch ihre körperlichen Merkmale die züchterich auch noch hervorgehoben werden definitiv unfähig sind eine normale Körpersprache an den Tag zu legen.
Kleine Hunde fallen vllt in das Beuteschema der Windis, aber sie können sich genauso verständigen wie diese -
Zitat
Lt. meiner?
Nein, nein um gottes Willen
Ich meinte Cerridwen, war nur nen bissel zu langsam
-
Zitat
ja und...DAS IST MEINE ERFAHRUNG...hab ich jemals irgendwo behauptet das diese allgemeingültigkeit besitzt?
mein kröte kann, wenns drauf ankommt ihre lefzen hochziehen.
genauso kommuniziert sie viel mit ihren ohren, der körperstellung, augen und zunge...und ja zu manch grobmotoriker, wie z.b den goldi der in jeden hund reinkracht egal was der grad sagt, kommuniziert meine facettenreicher.ob das jeder hund macht, egal ob extremzucht oder nicht, mag ich nicht behaupten und hab ich auch nicht.
Hat irgendwer behauptet das dein Hund im speziellen Körpersprachlich behindert ist? Hat irgendwer dich und deinen Hund als Beispiel für mangelnde Kommunikationsfähig bei diesen Hunden genannt?
Du drehst dich hier im Kreis und kannst einfach nicht akzeptieren das deine Ansichten schlicht weg falsch sind.
Du fragst nach ob du Fehler runtergespielt hast und genau das hast du getan mit deiner Aussage, dass "solche" Hunde toller kommunizieren können als andere.
Es geht nicht um irgendeinen Goldie, es geht nicht um deine Tromba. Es geht um die Rassen und nicht um Individuen!!
Natürlich gibt es auch "normale" Hunde die nicht sozialisiert sind und die Hundesprache einfach nicht können, oder sich einfach nicht im klaren darüber sind was sie da tun - ich habe selbst so eine Hündin (Amy) im Hause. Aber davon hat niemand hier angefangen!