ZitatMal an einen älteren Viszla aus dem Tierheim gedacht? Ausgemustert, weil untauglich, zu alt, oder so?
Find ich ne gute Idee. Es gibt so viele Exemplare, die "aus der Rassebeschreibung fallen", die müssen auch nicht unbedingt älter sein.
ZitatMal an einen älteren Viszla aus dem Tierheim gedacht? Ausgemustert, weil untauglich, zu alt, oder so?
Find ich ne gute Idee. Es gibt so viele Exemplare, die "aus der Rassebeschreibung fallen", die müssen auch nicht unbedingt älter sein.
Airedale Terrier?
Schön, dass du dem Kater ein neues Zuhause geben willst!
Er sieht gar nicht mehr so klein aus.
Könntest du ihm denn Freigang ermöglichen?
Ich persönlich stelle mir ein Katzenleben in der Wohnung (ob allein oder zu zweit) auch gähnend langweilig vor. Wenn ich meine Katze draußen in Aktion beobachte oder wenn sie einfach nur genüsslich im Gras liegt, kann ich es mir nicht vorstellen, ihr alles, was es draußen so gibt, vorzuenthalten. Ich selber würde wahrscheinlich auf eine Katze verzichten, wenn ich sie drin lassen müsste.
Du musst halt selber einschätzen, wie gefährlich es für den Kater wäre (Straßen etc.).
Ansonsten gab´s ja schon gute Tipps. Er taut bestimmt bald auf. Hast du schon versucht, ihn mit Spielen aus der Reserve zu locken (z.B. einfach mal ein Papierkügelchen an ihm vorbeirollen oder so)?
ZitatWitzig, ist hier auch so, die Haare stehen dann so ab und der Hund sieht kugelig aus...
Ja, das Fell ist dann halt so fluffig, obwohl´s relativ kurz ist.
Lanera, das mit der "Showlinie" beim Labbi ist wahrscheinlich der Klassiker. Hab ich auch schon öfter gehört.
Ne Bekannte meinte mal daraufhin zu mir: "Ich glaub, ich bin auch Showlinie."
ZitatDer ist nicht zu dick, den müssen sie mal sehen wenn er nass ist.
Würde bei meiner Hündin nicht passen (ist auch NATÜRLICH nicht zu dick), denn die ist der einzige Hund, den ich kenne, der nass "nach mehr" aussieht. ![]()
Zitat
Was mich am meisten stört ist dieses "angeknipst sein", wenn wir angeleint in der Stadt unterwegs sind (angeknipst ist natürlich der Hund- obwohl, ich nach kürzester Zeit dann auch, weil genervt)).
...
Ich seh ja, dass andere Hunde so nicht sind.
Also ich würd mal sagen, dass sehr viele Hunde, nämlich vorwiegend die, für die "Stadt" jetzt nichts Alltägliches ist, genau so sind, meine Hündin eingeschlossen. Die Leinenführigkeit ist dann auch vergessen.
Da ist halt alles so ungewohnt und aufregend und eben auch stressig.
Ich für meinen Teil muss meinen Hund nicht unbedingt mit in die Stadt nehmen, es ist mir nicht so wichtig, dass sie da gechillt ist und übe das deswegen auch nicht extra. (In Geschäften hat sie allerdings kein Problem, da kann ich sie auch ablegen und sie wartet brav.)
WENN du das aber üben möchtest, dann würde ich mich an deiner Stelle mal mit ihr hinsetzen und sie einfach schauen lassen, bis sie etwas zur Ruhe kommt. Vielleicht wählst du dann auch erst mal Orte, die nicht so frequentiert sind und steigerst das dann z.B. bis zur Fußgängerzone.
(Bin mir aber, ehrlich gesagt, nicht so sicher, ob man das einem ängstlichen Hund überhaupt "antun" sollte.)
ZitatDas sieht ja, äh, sehr bequem aus. Aber das ist echt eine bildschöne Katze! :)
Danke!
Sie hat da echt gepennt (und nicht nach was geangelt, wie man denken könnte).
Tja, Feld-Wald-Wiesen-Miez und mein absoluter Schatz! :fondof:
Sie kam als Findelkind mit ca. 5 Wochen zu uns und jetzt wird sie schon 11 und ist topfit.
Mann, wie die Zeit vergeht ...
Frieda im Kräuterbeet ... mal riechen ...
Zitat
An die Moral-Aposteln: Manche schreiben hier ZEIT, ZEIT, ZEIT - rund um die Uhr, dann frag ich mich warum ihr vor dem PC hockt und im Web rumsurft, wenn neben euch anscheinend jemande ZEIT, ZEIT, ZEIT braucht... Kein Bock mehr?
Also ich finde schon auch, dass dich viele hier seeeeehr geduldig beraten, obwohl du wirklich ne harte Nuss bist und langsam wirklich dein höfliches Benehmen vergisst ...
Wir müssen uns als Moralapostel bezeichnen lassen, weil wir finden, dass es für einen Hund unzumutbar ist, täglich so lange alleine zu sein? Eventuell ist halt einfach was dran???? Nimm das doch endlich mal als Fakt hin.
Keiner hat auch behauptet, die perfekten Bedingungen zu haben. Viele sind berufstätig, suchen aber für ihren Hund nach Lösungen. Ich hoffe, du wachst wirklich auf und machst das auch!
Und keine Hund braucht "Rund-um-die-Uhr-Bespaßung". Was sollen also diese Spitzen von wegen "vor dem PC hocken"?
Also, hör auf mit Beleidigungen und nimm mal den ein oder anderen Rat an!
Zitat
Wo findet man diese Sitter?
Hundevereine oder-schulen wäre mein Tipp; da sind immer Leute unterwegs, die regelmäßig Hunde betreuen, selbst Hundehalter und oft sehr kompetent.