Beiträge von friedapaula

    Und wenn sich die Leine dann bei einem kleinen Hund um ein Grasbüschel hängt, dann bekommt der Hund einen gewaltigen Ruck ab wenn man das Ende der Schleppleine in der Hand hält und die Leine als "U" auf dem Boden liegt.Ich benutze da lieber die Flexileine, da bekommt meine Hündin nicht ständig einen Ruck ab, weil sich die Schleppleine irgendwo verhakt - und das tut sie unweigerlich bei uns auf den Wald/Wiesenwegen, wenn ich das Ende in der Hand halte.

    Kann ja jeder machen, wie er will. Ich mag es halt überhaupt nicht, diesen "Kasten" durch die Gegend zu tragen.
    Das Problem mit den Grasbüscheln hab ich kaum. Da geht die Leine meistens drüber weg, wenn mal so ein Weg dabei ist.

    Wenn man aber die Schlepp nicht schleifen lässt, sondern immer nur etwas nachgibt, kann man doch keinen Freilauf simulieren?
    Der Hund kennt doch den Unterschied zwischen Leine dran und ab..
    Deswegen schneidet man sie doch auch stückweise ab..?

    Wenn ich das Ende in der Hand halte und der Hund den Radius einhält (die Leine also nicht auf Spannung ist), dann hat er ja sogar weniger (Leinengewicht) zu tragen als wenn sie komplett schleppt.

    @Frufo

    http://sofadogwear.de/detail.php?akce=detailVyrobku&id=1150

    Das Geschirr gehört schon so (siehe Bilder Homepage); ist ein bisschen an die Sicherheitsgeschirre angelehnt, da ist der 3.Gurt auch ungefähr an der Stelle bzw. schon noch etwas weiter vorne. Deshalb hab ich dir, als ich es dir vorgeschlagen hatte, auch angemerkt, dass es mit dem "sich selbst befreien" vielleicht etwas schwierig werden könnte ...
    Ich hab es selbst (benutze aber immer mehrere im Wechsel, damit die Belastung unterschiedlich ist) und finde es schon gut; mein Kritikpunkt ist höchstens, dass der Halsausschnitt größer sein könnte. Ach ja, und die Verarbeitung war bei meinem Geschirr nicht so super, da sind Nähte aufgegangen.

    Meine Hündin läuft immer vorne und es kommt eigentlich nie Zug nach oben, was evtl. wirklich nicht so günstig/angenehm wäre.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Eine Bekannte hat sie für ihre Galgos und ist sehr zufrieden. Sie hatte auch die Probleme mit den Nähten nicht.

    Das Aruby-Geschirr finde ich toll.

    Ich schmeiß' noch mal eine Frage in den Raum zu meinen derzeitigen eigenen Überlegungen: Meinen Hund könnte ich dreimal die Woche von Familienmitgliedern betreuen lassen. An den anderen beiden Wochentagen wäre er dann wahrscheinlich mit Mittagspause, Anfahrtsweg und Co aber schon ca. siebeneinhalb Stunden alleine. Aushalten würde er es wohl schon, mir persönlich wäre aber eine Betreuung lieber. Würdet ihr ihn für die Zeit in eine HuTA geben oder denkt ihr, es reicht, wenn ein Gassigeher zwischendurch vorbeikommt und 'ne halbe Stunde mit ihm rausgeht?
    Alleinebleiben kann mein Hund bereits.
    Manchmal begrüßt er mich nach vier Stunden nur mit einem kurzen Blick, aber nachdem ich 5 Minuten beim Bäcker war, rastet er aus vor Wiedeserhensfreude :D

    Ich würde es davon abhängig machen, was für DEINEN Hund am besten ist und es mal testen. Für manche Hunde ist eine Huta sehr stressig, andere finden es toll, viel mit anderen Hunden zusammen zu sein. Auch ist auch wichtig, wie kompetent die Huta geführt wird. Einen entspannteren Tag hat er vielleicht zuhause mit nem Gassigang dazwischen.

    passt zwar nicht hier her (keine bemerkenswerte situation) aber ich bin Grad total schockiert
    Hintergrund ich überlege mir ein Tattoo zuzulegen (eventuell Portrait meiner Hündin?) Und hab mich so durchgegoogelt. Was finde ich?lauter Bilder von tätowierten (nackt) Hunden und -Katzen. Wie krank kann Mensch sein??? Eine Katze hatte ein Nofretete (?) Portrait auf der Brust :rotekarte: :dagegen:

    :mute: