Der Spruch von der Setlur: "Ich rede jetzt auch viel weniger mit dem ... - ... außer ich muss ihm unbedingt was sagen." ![]()
Beiträge von friedapaula
-
-
Kommt Timmi aus dem Ausland? Dann solltest du auch an Mittelmeerkrankheiten denken.
-
Hamilton ist aber nicht die anderen und der lässt sich nur bestechen wenn er grad Laune hat. Egal ob mit Spielzeug oder Futter, egal ob mit Rennspiel oder was auch immer.
Mit Bestechung kann´s auch nur suboptimal funktionieren. Denn das heißt ja, dass der Hund jedesmal überlegt, ob es sich nun lohnt, zu kommen oder nicht.
-
ich muss sagen, bei meinem ist es so, dass, je öfter ich den rückruf verwende, umso besser funktioniert er. Den allgemeinen tipp, den rr so wenig wie möglich zu nutzen und nur ein paar mal die woche zu trainieren, kann ich bei meinem hund nicht bestätigen. Ist aber bestimmt auch vom hund abhängig.
Ich habe sehr lange (und mach´s eigentlich immer noch so) den Rückruf wirklich nur selten zum Trainieren bzw. sowieso in realen Situationen verschiedener Schwierigkeitsgrade benutzt (von leichter zu starker Ablenkung) und wirklich immer sehr hochwertig belohnt.
Der Rückruf sitzt bei meiner extrem jagdlich ambitionierten Hündin super.Ist es vielleicht auch so, dass Hettie mehr Jagdtrieb hat (und deshalb auch mehr nach außen orientiert ist) als Wilma oder spielt das deiner Meinung nach eher weniger eine Rolle?
-
Hundekekse muss man essen solange sie noch warm und etwas weich sind.Ich kenn ein tolles Rezept mit Frischkäse und Karotten.
Man kann sich abends damit vollstopfen und sofern was übrig bleibt kann man den Rest über Nacht für den Hund trocknen lassen.

Diese Sätze finde ich sehr bemerkenswert.

... und sie gehören eindeutig in den "hundegeschädigt ..." -Thread.
-
So ein Hund gehört m.E. immer gesichert und die Schleppleine ist dann irgendwann kein Trainingsmittel mehr, sondern eine Dauerlösung für mehr Bewegungsfreiheit
.Bei uns ist es eigentlich genau so.
Ich glaube mittlerweile, dass ich mit meiner Hündin jetzt ziemlich am Limit damit bin, was sie leisten kann. Sie wird nie ein Hund sein, mit dem man ohne Leine entspannt durch die Gegend laufen kann (oft genug geht das auch mit Leine nicht).
Ich bin sehr stolz auf sie, wenn ich mir überlege, was sie alles gelernt hat und wie sie sich im Gegensatz zu früher kontrollieren kann. Trotzdem ist es immer "auf der Kippe" und man muss sie sehr gut beobachten und lesen. -
Ich weiß nicht, aber mir begegnet nie jemand , aber wenn dann sind es lauter komische Menschen
...Das hat sich dieser Mensch wahrscheinlich auch gedacht ...

-
Vorher? Gar nicht.
-
Bei einem Mix aus Rumänien glaube ich auch eher nicht an Malinois, sondern einfach an Mix aus Mix aus ... vielleicht auch mit Schäferhund.
Und ich würde mal tippen, dass er nicht größer als mittelgroß wird.
Aber mehr als raten kann hier niemand ... ihr müsst euch also drauf einlassen und sehen, was draus wird.
Süß jedenfalls, das Kerlchen. -
Och Mensch, da ist ja wirklich einiges los. Ich wünsche ihr weiterhin gute Besserung und drücke die Daumen, dass es ihr schnell wieder besser geht.
Schließe mich an!
