Beiträge von Falco09

    Guten Morgen!

    Ich habe eine Frage zum Schleppleinentraining. Ich möchte den Rückruf bei Ablenkung durch andere Hunde üben, dazu verwenden wir derzeit eine 10m-Schleppleine. Nur regt mich dieses Teil total auf, man muss es ständig aufwickeln weil es sonst durch den Matsch und Hundesch**** schleift, dann ist alles nass und dreckig...
    Kann man nicht auch einfach eine Flexileine mit dickem Band (also nicht die mit "Seil") nehmen?? Die rollt sich wenigstens ein und man ist nicht so extrem genervt...
    Die Hundetrainerin ist total gegen Flexileinen, was ich auch einerseits verstehe aber die mit dem dicken Band erfüllen doch auch ihren Zweck oder habe ich da etwas nicht bei bedacht??

    Hmmm..

    ist schon alltagstauglich aber man rennt ja wirklich nicht den ganzen Tag damit rum. Aber die haben ja so einen Clip dran, womit man sich das an die Hose o.Ä. hängen kann..

    Wir haben durch das zufällige clickern dem Hund beigebracht auf Kommando zu gähnen..Kommando ist dabei "Wie müde bist du?"

    Also wenn der Hund gähnt halt einfach clickern und mit der Zeit klappt das wunderbar ;)

    Der Gute heißt Falco ;-)
    Ist aber nicht auf den angezeigten Bildern im Internet zu sehen..Denke aber das ist normal..die haben ja auch noch andere Sachen zutun, als ständig Bilder hochzuladen :D Hab die Fotos auch glaube ich erst im November hingeschickt :???:

    Das hier ist er:

    Externer Inhalt s10.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt s1.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Also ich will nicht den Teufel an die Wand malen, aber normal ist das nicht.
    Lass lieber mal vom TA abchecken was mit ihr ist.
    Kenne nur einen Fall, ganz aktuell, dass die Katze extrem viel gegessen hat und immer dünner wurde, die hatte dann einen riesigen Lungentumor (war aber auch schon 16 Jahre alt)...
    Aber das kann viele Gründe haben, auch dass das Futter nicht nahrhaft genug ist,
    Lass auf jeden Fall mal das Blut checken, der TA wird dich da weiter beraten :)

    Interessanter Thread!

    Also bisher gab es bei uns auch noch keine Probleme. Falco ist gut erzogen, verhält sich ruhig, guckt halt alles an und steht oder liegt aber er belästigt niemanden. Daher kommt er immer mit ins Restaurant und zu Familiefeiern. Bisher hat er das alles, obwohl so sensibel und nervös, richtig gut verkraftet, hauptsache er ist nicht allein
    Daher hab ich generell auch die Einstellung, wenn die GANZE Familie eingeladen wird, dann kommt der Hund mit, wenn er ausgeladen werden würde, bleibt eben einer oder alle daheim. Muss aber dazu sagen dass wenn ich alleine wo eingeladen bin, kommt er nicht mit, weil er dann bei meinen Eltern bleibt.

    Letztens waren wir auch auf einem Familienfest im Restraurant eingeladen, ziemlich groß. Da gab es im Vorfeld schon ein wenig Tamm-Tamm.... "Beißt der?" "Da sind kleine Kinder!" "Die haben Angst vor Hunden.." "Aber das ist doch ein großer Hund.." bla bla bla... letztendlich hat uns das Geburtstagskind für den Hund in dem Restaurant (und Hotel)sogar ein Zimmer für Falco reserviert..angeblich "falls es ihm zu stressig wird"... ob das der wahre Grund ist, sei dahingestellt, aber nett fand ichs trotzdem(wobei ich mich lieber ins zimmer gelegt hätte um zu schlafen :D ) .. gebraucht haben wir das Zimmer nicht, alle waren überrascht, dass er sich so ruhig und gesittet verhält, nicht bellt und nichts vom Tisch geklaut hat..... daher hoffe ich, dass wir in der rhöner Verwandtschaft daher weiterhin MIT Hund willkommen sind.
    Lustig waren wieder solche Aussagen : "Aber den haltet ihr nicht in der Wohnung oder?" "Natürlich." "Ach du lieber Gott!!!" .... entsetzen dass wir einen SO GROßEN Hund (lol, 61cm, 25kg^^) nicht im Zwinger halten.. :headbash: :headbash:
    Die beste Aussage des Abends war: "Wir haben ja auch einen Hund" bla bla.. Labrador irgendwas-Mix... "Aber heute hat es geregnet, da sind wir nicht mit ihr rausgegangen"....als ich dann entsetzt war, dass ein Hund bei Wind und Wetter raus muss und man das vorher weiß und Falco 4x tägl. auch bei (oh weh) Regen und Schnee und Sturm Gassi geht....erntete ich nur unglaubwürdige entsetzte Blicke :roll:
    Aber man hatte an Familienfeiern wenigstens Gesprächsthemen (Hund), wenn man sich das ganze Jahr nicht sieht, weiß man ja oft nicht über was man reden soll :???: