Beiträge von schara

    Schara ist ja ein Strassenhund, hat ihr Fressen immer verteidigen müssen und im Tierheim nannten sie mir damals als einziges Problem auch, dass sie seit Trennung von ihrer Schwester nicht mehr im Beisein anderer Hunde gefüttert werden kann. Nun, das ist kein Problem. Wir haben nur Schara.

    Gestern folgende Situation. Wir treffen auf zwei andere Hund mit HH, alle Drei laufen frei. Die anderen Hunde sind im Training und bekommen Leckerlie. Schara interessiert es nicht.
    Sie macht auch etwas richtig und bekommt dafür eine Belohnung. Schon steht der andere Hund da und will auch an meine Leckerlies. Tänzelt und hüpft freudig um mich rum. Bevor ich noch eine Entscheidung treffen kann greift Schara den anderen schon zähnefletschend an. War zwar nur eine Zurechtweisung und gleich wieder gut, aber schon heftig.

    Wie hätte ich mich verhalten sollen? Ich wusste es momentan wirklich nicht und überlege immer noch.

    Gestern habe ich den Vorfall ignoriert und nichts mehr gegeben. Aber in Zukunft würde ich es gerne richtig machen.
    Wäre um Tipps dankbar.

    Wenn Du Dich über die versch. Hundefuttersorten schlau machst, kannst Du bei den in Frage kommenden meistens eine Probe bestellen. Ist zwar zu wenig um festzustellen, ob sie es vertragen, aber Du bekommst dazu Infomaterial, kannst Dir das Produkt anschauen, anfassen und Deinen Hund probieren lassen, ob er/sie es überhaupt mag.
    Ich habe grad heute wieder eine Probe von Orijen (orijen.de) bekommen. Da sind 400g drin. Also damit kann man doch mal richtig gut testen. Die Zusammensetzung klingt auch nicht schlecht. Aber ich lese jetzt mal noch nach was die Profis hier davon halten.

    Ich wollte einen neuen Thread eröffnen "selbstgebastelte Spiele", aber ich denke, da können wir auch hier weiter schreiben.

    Ich suche für Schara immer neue Beschäftigungsmöglichkeiten, vor allem hier fürs Geschäft. Sie ist ja 8 Stunden bei mir dabei.

    Favorit sind zur Zeit:

    - 1 mittelgroßer Karton, möglichst lang und schmal mit Leckerlies und Zeitungspapier vollstopfen. Dauert ein paar Minuten bis sie alles zerlegt hat.

    - in die leere Dose Kaffeepads von Aldi ein paar Leckerchen, die Dose in der Mitte einmal zusammenknicken. Dauert auch ein paar Minuten. Dose ist aus so einem stärkeren Folienmaterial, also kein Blech.

    - 1 kleines Gästehandtuch, 2 Trockenfutter-Leckerlie reinlegen, falten, wieder Leckerlie, falten usw. Am Schluß nochmal rollen. Mittlerweile kennt sie das und weiss das man es einfach hochheben kann und ausschütteln kann. Anfangs wollte sie die Leckerlie durchs Tuch aufbeissen.

    - ein Leckerlie an ein Band unter Kommode oder Schrank legen, so dass das Band rausschaut. Hundi sollte bestmöglichst das Leckerlie am Band heraus ziehen.

    Ich muss dazu sagen, dass Schara mit allem sehr behutsam umgeht. Also keine so Hauruck Fraktion ist. Bei lebhafteren Hunden muss man vielleicht wieder anders vorgehen.

    Kennt ihr noch kleine Spiele für zuhause?

    Zitat

    So soll man sowas also einfach hinnehmen, Schara? Sich nicht gegen solche Methoden aussprechen und diese als falsch anprangern, denn es könnte sich jemand was abschauen, dass von allen hier als pervers und schlimm bezeichnet wird? Diese Logik erschließt sich mir nicht. Denn meiner Meinung nach sollte man diese Misstände genauso aufzeigen wie viele andere auch. Zumal ich es wirklich kein Vergleich finde, von Leuten die ihre Hunde aus irgendwelchen Gründen vegetarisch füttern wollen oder gar müssen zu Menschen die ihre Hunde bis zur Besinnungslosigkeit würgen.

    Ich habe nirgends gesagt, das man das so hinnehmen muss. Es widert mich nur an.
    Ich habe oftmals das Gefühl, dass bestimmte Menschen durch solche Diskussionen, egal ob Pro oder Kontra, erst aufmerksam werden und sich dann solcher Praktiken bedienen.

    Warum muss ich Vergehen an Tieren oder Kindern und Menschen erst ausdiskutieren um zu wissen, dass ich sie verabscheue?

    Die Threaderöffnerin stellte das Thema auch ausdrücklich zur Diskussion, wenn ich mich recht erinnere. Sie eröffnete nicht den Thread unter verabscheuungswürdige Praktiken.

    Zum Glück sind die Videos jetzt verschwunden.
    Danke an die Mods!