Beiträge von schara

    Danke für Eure Tipps und Euer Verständnis. Bin ja schon mal beruhigt, dass es nicht gang und gebe ist allen Hunden Leckerlies zu geben.
    Das nächste mal werde ich das Leckerlie geben bei anderen kurzen Hundebegebenheiten unterlassen.
    Bei längeren Spaziergängen werde ich die Hunde beobachten und dann entscheiden was richtig ist. Absitzen lassen ist keine schlechte Idee. Vielleicht reagiert Schara anders, wenn sie sieht der andere bekommt auch eine Belohnung für das was er tut und kommt nicht nur angepoltert und holt sich was.

    Externer Inhalt s1.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s3.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Externer Inhalt s5.up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    EDIT: Bilder gelöscht, bitte zulässige Größe beachten!

    Ich sehe Du hast auch einen Mix. Schara ist ein irgendwas-Mix, könnte auch Labbi oder Bardino drin sein. Als wir sie bekamen, vor 5 Monaten haarte sie stark. Mittlerweile null und gar nix. Wir haben auch einen weissen Teppich und sie hat eine weisse Decke auf dem Teppich. Null Haare.
    Sie hat aber grad ein dichteres Fell und ich nehme an, dass das im Frühjahr schon wieder ausgeht.

    Sie ist jetzt 3 Jahre alt.

    Ich möchte mich auch ungern über das fehlende Haaren beschweren. ;)

    Ruelpserle, wir haben sie erst seit 5 Monaten, aber eigentlich klappt es schon ganz gut. Ich rufe sie nicht, kann ich ja nicht. Sie muss immer nach mir schauen und das klappt am besten mit Leckerlies. Umso besser die sind umso mehr schaut sie.
    Erst kürzlich waren wir in total fremden Revier mit ihrer Erzfeindin aus Hundeschule unterwegs und ich hatte mini geschnittene Wienerle dabei.
    Schara lief immer maxim. 5m blieb stehen schaute nach mir, entweder gab ich ihr Handzeichen für weiterlaufen oder es gab eine Belohnung, nach dem Handzeichen für herkommen. Klappte 1A :smile:
    Allerdings auch nur da, wenn wir alleine ohne Wienerle unterwegs sind klappt es nicht so gut.
    Das wichtigste ist bei uns der Augenkontakt. Sie muss immer nach mir schauen und darf nicht zu weit weg. In der Stadt läuft sie nur an der Leine.

    Ich laufe jeden morgen an einer 10m Schleppleine auf einer Strasse, die nur zum Wald führt und auf der am Tag maxim. 10 Autos fahren.
    Aber ich laufe immer mit allen Ohren offen und sollte ich nur annähernd etwas hören, presche ich auf der Leine laufend vor und halte Schara am Rand fest. Das geht binnen Sekunden. Ich wickle keine Leine auf.
    Das Auto ist immer stärker als der Hund! Egal wer recht hat!

    Übrigens gibt es auch eine Flexi mit 8m, vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

    Ruelpserle, mit Worten kann ich nicht arbeiten, weil Schara ja taub ist.
    Ich denke, dass sie auch deshalb bei vielem anders reagiert. Sie hört ja die Attacke nicht kommen, sondern das Dilemma ist auf einmal vor ihr.

    Konnte ich grad heute gut beobachten. Ich lies sie vor Geschäftszeit frei am Lech laufen. Sie rannte runter zum Trinken, 2 fröhlich hopsende Goldies kamen angerannt und gleich zu ihr hin. Sie erschrack natürlich total, weil sie auf ihr Trinken konzentriert war und die Zwei auf einmal neben ihr waren. Aber es gab keinen Terror.

    Ein ausgestopfter Bernhardiner im Wohnzimmer? Na, ich weiss nicht :???: Wenn das Wohnzimmer groß genug ist. Na ja, wird es wohl sein, wenn das Motorrad auch noch drin steht.

    Also ich will definitiv keine ausgestopfte Schara irgendwo rumstehen haben. Ich würde aber ihre Asche gerne auf ihren Lieblingswegen verstreuen. Ist wohl genauso bescheuert.