Beiträge von schara

    Zitat


    Der Hund zerstört einige Dinge wie Stromkabel, zerrt die ganze gesamte Essecke durch die Wohnung, schafft es dass das Piano mitten im Raum steht usw..

    Also Welpen sind ja schon dafür bekannt, dass sie was zerstören, aber dass sie das Piano von A nach B zerren? :???: Das ist nicht Dein Ernst, oder?
    Ich weiss nicht wie andere das sehen, aber ich bin der Meinung, dass man einen Welpen noch gar nicht über längere Zeit allein lassen kann. 15min. sind da schon eine Ewigkeit.
    Ich weiss nicht wie das funktionieren soll. Bin gespannt was die anderen so sagen.

    Oh je, kommt drauf an was Du als Kuscheln bezeichnest.

    Streicheln usw. ist bei uns eigentlich ständig. Beginnt morgens, wenn ich runtzer komme. (Hund schläft unten, wir oben) Dann setz ich mich auf die Treppe und muss erstmal ein paar Minuten Bauch kraulen.
    Wieder kraulen und drücken beim Geschirr anziehen.
    Nach dem Fressen kommt sie meistens zu mir weil ich am PC sitze. Legt solange ihre warme Schnauze auf mein Bein, bis ich einhändig tippe. Dies zieht sich durch den ganzen Tag, auch bei mir im Laden.
    Schara geht nicht auf die Couch, also liegt einer von uns abends meistens mit auf dem Teppich und dort wird gespielt, gebalgt und gekuschelt.
    Am Wochenende schaut es nicht anders aus. Schara weiss ja nicht welcher Wochentag ist. :D ;)

    Zitat

    Da sie uns sagte das man den Sachkundenachweis auch in ihrer Praxis machen könnte. (für 20/40 Hunde hier in NRW)
    Deswegen bin ich so vermessen davon auszugehen das sie als Tierärztin praktiziert.
    Gefragt wo ihre Praxis ist habe ich nicht. Ich habe hier einen guten TA und den Sachkundenachweis auch schon abgelegt.
    Deswegen hatte mich das nicht weiter interessiert und da ich sie nicht oft getroffen habe ergab sich auch kein weiteres Gespräch darüber.

    Toll, so schnell wird man zur Tierärztin. Könnte auch sein, dass sie in der Praxis putzt und sie deshalb als "ihre" Praxis bezeichnet.
    Die Tierärzte/ärztinnen die ich kenne, sind alle super tierlieb.

    Den Titel des Threads finde ich deshalb etwas unglücklich gewählt. Für mich hat das Handeln der Frau nichts mit dem Beruf des Tierarztes zu tun. Genaus könnte man schreiben Hundehalterin tritt Hund.

    Setz doch mal ne Annonce in dein Kreisblättchen. Irgendeine hundenarrische Schülerin findet sich da bestimmt, die gerne mal mit den Zwei Gassi geht oder sich ne Stunde bei Dir zuhause neben die Zwei setzt.
    Wenn das 10€ am Tag kostet, wirds viel sein.

    Zitat

    Wenn der Hund sich also nicht ins Haus legt, sondern im Regen wartet... da kann ich nichts für..



    Ich denke das war uns allen bisher nicht bewusst. Es klang bisher so, als hätte der Hund keine Wahl.
    Schade, dass Du das nicht in einem netteren Tonfall erklären kannst.

    Paragraph hin oder her, seid ihr nicht innerlich total zerrissen, wenn ihr Eure Hunde so lange im Auto lassen müsst? Ich könnte mich da gar nicht auf die Arbeit konzentrieren.
    Ich habe ja schon ein schlechtes Gewissen, weil Schara mit mir den ganzen Tag ins Geschäft muss.
    Es geht doch um den Hund und nicht irgendwelchen Bürokratenderwisch. Ihr wollt doch das Beste für Eure Hunde. Das kann nicht ein stundenlanger Aufenthalt im Auto sein.
    Dass man sowas überhaupt diskutieren muss. Da kann es doch nur eine Meinung geben. Und die gibt es auch ansonsten würde die Threaderöffnerin hier gar nicht nachfragen. Wenn ich ein gutes Gewissen bei der sache habe, hinterfrage ich es gar nicht erst.

    Noch etwas: es gibt auch die Möglichkeit der Tagesunterbringung in einem Tierheim oder einer Tierpension.

    Jenny, ehrlich gesagt finde ich allein die Überlegung den Hund 8 Std. im Auto zu lassen abartig. Da hat er doch gar keinen Bewegungsfreiraum. Zuhause kann er wenigstens mal von A nach B laufen, Liegeplätze wechseln, auf was rumkauen, Spielzeug finden. Aber im Auto? :???:

    Ich muss dringend zum Friseur, dauert ca. 2 Std. und schieb es schon die ganze Zeit, weil ich Schara nicht so lange im Auto lassen wollte. Sie ist jedoch total ruhig im Auto und schläft nur und das Auto steht in der Tiefgarage. Trotzdem.