Beiträge von schara

    Auf den zweiten Bildern die Du eingestellt hast, schaut er schon wieder etwas anders aus. Da hätte ich spontan auf Schäfer-Husky getippt.
    Aber egal wie, er ist wunderschön. Bestimmt ein ganz toller Hund.

    Bisher wusste ich übrigens gar nicht, dass Halter von Mix-Welpen auch Züchter genannt werden. Ich dachte immer das wäre eine Bezeichnung nur für reinrassige Hunde(züchter). DogForum bildet ungemein.

    Zur Größe kann ich nichts sagen, das erkenne ich auf den Fotos nicht so. Aber der Hund ist meiner Meinung nach ganz ganz besonders schön. Ein wunderschöner Hund. Definitiv schöner, als das was er werden sollte.
    Wollt ihr ihn nicht behalten? Wird er zu groß?
    Ich finde ihn ausnahmslos herrlich schön. Ganz ehrlich.

    Schara kommt aus dem Stadtpark Bourgas, Bulgarien.
    Ich glaube es ging ihr da gar nicht so schlecht. Aber nachdem auffiel, dass sie taub ist und das Strassenleben somit für sie zu gefährlich war, wurde sie von einer Tierschützerin dort raus geholt.
    Zuerst kam sie ins TH München und von dort aus nach Garmisch.
    Am 6.6.2010 kam sie dann zu uns.
    Und wir können uns ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen. :smile:

    Zitat

    Mein Hund kam als Schnapper zu mir und hat mich während der Erziehung öfter gebissen bzw. "angebissen"
    Es waren immer mehr so... ja, Schnapper halt - kurz und fast schmerzlos, wenn ihm was nicht passte (Pfote oder Rute berührt)
    Knallhart wurde ihm beigebracht, dass ich seine Pfoten und Rute zu berühren habe, wann ich will ( für TA-Besuche, Pfotenkontrolle, eincremen etc.)
    Nun brummt er nur noch.

    Kannst Du mir sagen wie Du das gemacht hast?

    Schara beisst bei Tierarztbesuchen und ich habe auch keine Chance sie mit irgendwelchen Cremes oder Sprühflaschen zu behandeln. Habe alles schon versucht.
    Sie hat jedoch eine Stelle, die sich gerne mal zum Hot Spot entwickelt und ich müsste das dringend einsprühen. Mit Gewalt würde nur gehen indem ich ihr einen Maulkorb anlege und einer sie festhält und das will ich auf keinen Fall machen.
    Mit Tricks und Leckerlies geht auch nichts.

    Schara ist ja ein Straßenhund aus Bulgarien und da sind sie wohl nicht grad zimperlich mit ihr umgegangen. Sie ist in der Beziehung sehr mißtrauisch. Ansonsten kann ich alles mit ihr machen.
    Nur was den medizinischen Bereich angeht, da bin ich mir sicher, dass sie mich beissen würde. Hat sie auch schon.

    Das beantwortet auch schon gleich die Ausgangsfrage.

    Habe den Thread interessiert verfolgt und dachte mir auch, dass da gesundheitlich etwas vorliegen könnte. Sogar Schara, die ja taub ist, würde bei Erschrecken nicht so reagieren.

    In meiner Hundeschule hat ein junges zartes Mädchen eine junge verspielte gar nicht zarte schwarze Dogge. Ein wunderschönes Tier.
    Wenn sie ihr das Leckerlie hinhält nimmt Nellie (die Dogge) die ganze Hand ins Maul. Ich bin froh, dass ich der Besitzerin nicht die Hand geben muss.
    Wenn Nellie mit Schara spielt, ist Schara mit weißem Schlabber übersäät.

    Die Mutter der Besitzerin ist auch meistens dabei und kann Nelli auch nicht halten. Sie ist einfach verspielt und ungestüm. Bei einem kleineren Hund kein Problem, aber bei so einem großen wird das schon schwieriger.

    Ich habe die Mutter mal beim Drogeriemarkt getroffen. Ich war mit Schara drinnen und die stand ganz lieb neben den ganzen Hundeleckerlies. Da schaute die Mutter ganz traurig und meinte, das ist halt auch schön wenn man mit so einem Hund in die Stadt gehen kann.

    Mit Nellie kann man (noch) nicht in die Stadt gehen. Sie freut sich über jeden den sie sieht und lässt es den auch wissen. :hust: Abends um die Häuser ziehen ist auch problematisch weil viele Leute wirklich Angst vor so einem großen schwarzen Hund haben.

    So herrlich wie Nellie ist, aber man muss das schon wirklich mögen. Ich möchte mir gar nicht vorstellen wie das mit dem Geschlabbere daheim geht. :/

    Hab mir grad ein bisschen was über die Hunderasse durchgelesen. Scheinen ja tolle Hunde zu sein.

    Hier mal ein sehr informative Seite:
    http://www.kelpie.de

    Bin grad dabei mich in diese Rasse total zu verlieben. Aber leider könnte ich solch einem Hund nicht das passende Umfeld bieten.
    Bin überrascht, dass sie auch als perfekte Blindenhunde genannt werden.


    Ach so, die Videos sind natürlich totaler Schwachsinn. Was soll das, den Hund an der Leine von A nach B zu zerren.

    Mel, wie wäre es mit einem Pflegehund einer Tierschutzorganisation? Das kostet Dich nichts und erstmal hätte Deiner einen Spielkameraden. Wenn dann mal ein Kandidat dabei ist, den Du wirklich nicht mehr hergeben kannst und Dein Mann ist auch dafür, na dann umso besser.
    Was meinst Du?

    Sammy, sogar 4 Stunden finde ich für eine 6monate jungen Welpen schon sehr viel. Nun gut, wenn er es kann, aber dieser kommt dabei wohl auf die tollsten Ideen. Schiebt ja sogar das Piano von A nach B.
    Günstigste Variante wäre wohl per Kleinanzeige eine Schülerin oder ähnliches suchen, die sich gerne um den Kleinen kümmert, weil sie selber keinen Hund haben darf.
    Oder gleich ein neues Zuhause suchen. Klingt hart, ich weiss, aber bei den Anschauungen scheint die Zukunft nicht allzu glücklich zu verlaufen.