Beiträge von schara

    Unser 15 jähriger Hund hatte gestern einen Infarkt im Stammhirn. Er ist jetzt noch in der Klinik und ich habe grad mit dem TA telefoniert. Das MRT hat eindeutig die Diagnose ergeben. Sie werden ihn morgen noch beobachten und ich habe für 18.30Uhr einen Termin zur Abholung und Besprechung der Therapie.
    Momentan ist das Problem, dass er sich nicht aufrichten kann und daher auch nicht trinkt und nicht frisst. Das muss erstmal klappen bevor er heim kam.
    Wie lebenswert das ist werden wir erst in 10 bis 14 Tagen sagen können, bis dahin sollte eine Verbesserung eintreten.
    Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem Infarkt beim Hund und kann mir dazu etwas sagen?
    Bin grad etwas durch den Wind und es klingt wohl alles recht konfus.

    Wenn er auf die Decken und Bettchen macht und du das nicht willst liegt doch nahe diese weg zu tun, oder?
    Einfach mal abwarten wo er sich einen neuen Schlafplatz sucht. Hunde schlafen auch einfach so auf dem Boden.
    Wenn sich das Problem gelöst hat kannst du ja mal wieder versuchen ein Bettchen anzubieten.

    Meine Freundin hat zwei Labradore. Einer stinkt wie die Pest, der andere gar nicht. Bekommen dasselbe Futter, dieselbe Pflege usw.
    Es scheint auch Hunde zu geben die dufttechnisch nicht grad unserem Geschmack entsprechen.
    Das Futter sehe ich persönlich nicht als so entscheidend an, wie es hier dargestellt wird.
    Ich würde mal mit einem Ausschlußverfahren beginnen. Zuerst Vorstellung beim Tierarzt, Analdrüsen, Zähne, Magen usw. durchchecken lassen.
    Danach zu einem guten Hundefriseur und da das volle Programm. Ich weiss Goldies werden nicht getrimmt, aber ev. muss da auch was runter. Auf jeden Fall gescheit durchbürsten.

    Meine Hündin braucht ein spezielles Nierenfutter (hat nur eine Niere). Vielleicht ist das auch für jemand interessant.
    Das Bosch spezial light hat fast dieselben Nährwertangaben wie das Nierenfutter von Vet Concept. Ist aber bedeutend günstiger.

    hast du eine whatsap wo er die 5€ im Briefumschlag bestätigt? Wenn nicht dann schreibe ihm nochmal was diesbzgl. und kitzel eine Bestätigung per whatsap aus ihm raus.
    Du kannst Betrugsanzeige bei der Polizei stellen. Das kostet nichts und die gehen dem dann auch nach. Das würde ich zumindest machen.

    Deine Frage wäre in einem Rechtsforum wohl besser aufgehoben als in einem Hundeforum. Hier geht es um Hunde und der Hund tut mir nur leid. Wie geht es jetzt mit ihm weiter? Wie oft wird er dieses Spielchen noch mitmachen müssen.