Beiträge von schara

    Ich habe heute mal wieder Bedenken zu Scharas Konzentration.

    Wir haben doch mit ZOS angefangen, längere Pause gemacht und wieder mal trainiert. Die erste Einheit ging noch, sind ja grad mal 30sec. oder so.

    Dann saß sie vor mir und man konnte zuschauen wie ihr die Augen zitterten, langsam immer kleiner wurden, bis sie sich hinlegte und regelrecht vor mir einpennte. Kennt jemand von Euch das von seinen Hunden?
    Ich muss dazu sagen, dass Schara vorher auch geschlafen hatte und keineswegs überarbeitet war.

    Ich habe manchmal den Eindruck als hätte sie bei dem Sauerstoffmangel bei der Geburt, von dem ev. ihre Taubheit/Schwerhörigkeit herrührt, mehr abbekommen. Die Sache mit dem Sauerstoffmangel ist allerdings auch nur eine Vermutung der Ärztin, wo wir die Audiometrie hatten.

    Oder könnte dieses Einschlafen und die zittrigen Augen eine andere Ursache haben?

    Ich hätte nach dem Familienzucht/Hobbyzucht wohl ein Fragezeichen setzen sollen!

    Nein, gesagt hat er das natürlich nicht. Aber was gibt es denn sonst anderes, neben gewerblicher Zucht, wenn man einen Rassehund will? :???:

    Als ich die Vorschau sah, habe ich mir gedacht, dass ich da besser mit Schara spazieren gehe. So was will ich nicht sehen. Als ich zurück kam, bekam ich grad noch den Rest mit. Das hat gereicht.
    Interessant fand ich, dass der Typ sagte, dass man keine Hunde aus Zuchten kaufen darf, die dies zum Geldverdienen machen. Also nur aus Familienzucht/Hobbyzucht.

    Ihr habt alles richtig gemacht. Es gab dazu keine Alternative. Ich habe den Thread mitverfolgt und bin auch traurig. Aber es gab keine andere Wahl.
    Wie schön, dass er bei Euch im Garten einen Platz finden wird.
    Laß Dich mal drücken :solace:

    Zitat


    Den toten Hasen hab ich gefunden, es muss schnell gegangen sein, wie auch meine Freundin schon sagte, sie haben ihn fast einmal in der MItte auseinander gerissen.

    Dieses Bild geht mir gar nicht mehr aus dem Kopf. :sad2:

    Ich bin ehrlich gesagt etwas irritiert wie locker hier mit dem Thema umgegangen wird.

    Heisst es nicht immer, dass ein Jagderfolg, was dies ja wohl unumstritten war, so einiges an Erziehung beim Hund wieder kaputt macht? Ich denke man muss das Rudel jetzt schon sehr genau beobachten. Ein Jagderfolg schreit doch nach dem nächsten.
    Ich wäre mir nicht so sicher, dass nur ein anderer Hundehalter den Ausschlag fürs Jagen oder nicht-jagen geben kann.