Beiträge von schara

    ich kann halt gar nicht sagen ob sie deshalb schmerzen hat. vielleicht lebt sie ständig mit schmerzen und hat sich schon dran gewöhnt. ganz blöde situation. das geschoß sitzt wirklich direkt am wirbel, so dazwischen. kann mir gar nicht vorstellen dass sie damit keine schmerzen hat. aber was kann alles passieren wenn sie es rausmachen? da werden mit sicherheit nerven verletzt.

    danke sabine.
    na ja, ich dachte nur, weil hunde die beissen ja oft eingeschläfert werden usw. :verzweifelt:
    die tabletten werden die entzündung nehmen, aber der pfopf bleibt drin. vielleich läßt sie sich das mit den tropfen später mal machen.

    das mit der ärztin geht nicht. wird brauchten auch da einen maulkorb. aber es war etwas stressfreier.
    das mit dem üben funktioniert leider so nicht. vielleicht wenn ich massig zeit hätte.
    sie läßt sich ja in ruhe von mir die ohren anschauen, aber nichts reintun. natürlich hat sie auch grad schmerzen wegen der entzündung.

    ja wir haben maulkorbtraining gemacht. funktioniert daheim, aber sobald die situation verändert ist, riecht schara den braten und reagiert komplett anders.
    die nette tierärztin hat nut eine kleine praxis, also so für die übliche impfung usw. kein röntgen oder größere sachen.

    habe mir schon gedacht ob schara vielleicht doch dauerschmerzen wegen dem projektil hat und deshalb so schnell überreagiert. aber wie soll ich das operieren lassen. wenn sie kein bisschen mitmacht?

    muss mit einer hand tippen, daher alles klein.
    das mit den tropfen ging natürlich gar nicht. habe alles versucht. am schluß wollte ich ihr den maulkorb ummachen und da ist sie vollends ausgerastet. hat getobt und mich an der rechten hand gebissen. sie war total ausser sich. voller pantk.
    ich war dann 3 stunden in der notaufnahme. habe eine schiene dran. arm muss ruhig gestellt werden. gefahr von infektion ist groß.
    bin nur noch am heulen. fix und fertig. fahre nachher in die tierklinik und bekomme tabletten gegen scharas entzündung. sie hat ja auch fieber.
    was soll ich nur machen. hund ist krank und läßt sich nicht anfassen.
    heute nacht habe ich schon geträumt ich gebe ihr eierlikör um sie ruhig zu stellen. da gabs doch mal den thread.

    am schlimmsten ist, dass sie mir gegenüber total mißtrauisch ist. schaut immer was ich in der hand habe.

    Ich glaube nicht, dass das Gehör etwas mit dem Ohrenpfropf zu tun hat. Bei der Audiometrie wurden ihre Ohren ja auch angeschaut. Und die Taubheit hängt bei Schara definitiv mit den Gerhirnströmen zusammen.

    Ich bin natürlich schon sehr skeptisch was das vorhandene Projektil betrifft. Ein Fremdkörper an so einer Stelle ist nicht unbedenklich und wenn ich jetzt so überlege :???: hat sie z.B. immer den Furminator über sich ergehen lassen, bis zu einem bestimmten Punkt, da ist sie dann zähnefletschend weggesprungen. Vielleicht war dies die Stelle.
    Unbewusst würde man natürlich immer wieder an diese Stelle kommen und ein zwangloses Streicheln ohne an dieses Teil zu denken ist dann nicht mehr möglich. Vielleicht spielt sie auch deshalb ungern mit anderen Hunden, weil die früher oder später beim Balgen immer mal wieder an diese Stelle kommen.